Die Suche ergab 13 Treffer

von Matthmax
26.03.18 13:17
Forum: Financial Services Management
Thema: Klausur FLD65 24.03.2018
Antworten: 0
Zugriffe: 13051

Klausur FLD65 24.03.2018

Servus die Klausur war fair, der Aufbau war wie immer 4 Detailfragen und 1 von 2 Komplexaufgaben lösen. Detailaufgaben: 1.Erklären was die Service Profit Chain ist + dazugehörige Berechnung 2.Den "Compromise Effect" erklären 3.Entfallen 4.Die unterschiedlichen Messungen der Dienstleistungsqualität, ...
von Matthmax
06.11.17 15:40
Forum: Financial Services Management
Thema: WIR28
Antworten: 0
Zugriffe: 6097

WIR28

Servus, in der WIR28 Klausur am 04.11.2017 kamen folgende Fragen dran, Detailaufgaben: 1. Der Unterschied zwischen vertraglichen und gesetzlichen Schuldverhältnissen dazu Beispiele nennen. 2. Wie kommt ein Vertrag zustande? Was ist ein Verwaltungsakt? 3. Unterschied zwischen selbstschuldnerirschen u...
von Matthmax
24.10.17 19:38
Forum: Financial Services Management
Thema: FDL 43 - Klausur am 09.09.2017
Antworten: 6
Zugriffe: 11452

Re: FDL 43 - Klausur am 09.09.2017

Schade, dann wohl auf ein neues. Wo schreibst du? Habe mich ebenfalls für Dezember angemeldet in Friedrichshafen. Wenn du willst kannst du mich auch bei AKAD adden, heiße Matthias H. siehst mich ja in der FDL43 Gruppe!
von Matthmax
16.10.17 10:28
Forum: Ingenieurwissenschaften ( (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: WIR28| 6 A-Teile mit Lösungen! :-)
Antworten: 1
Zugriffe: 3782

Re: WIR28| 6 A-Teile mit Lösungen! :-)

Servus, merci für die super Zusammenstellung!!!
von Matthmax
05.10.17 16:48
Forum: Financial Services Management
Thema: FDL 43 - Klausur am 09.09.2017
Antworten: 6
Zugriffe: 11452

Re: FDL 43 - Klausur am 09.09.2017

Gerade das Ergebnis bekommen, habe nicht bestanden wuhu. Richtig unnötig...... Ich hoffe bei dir lief es besser
von Matthmax
11.09.17 10:19
Forum: Financial Services Management
Thema: FDL 43 - Klausur am 09.09.2017
Antworten: 6
Zugriffe: 11452

Re: FDL 43 - Klausur am 09.09.2017

Guten Morgen, wollte auch gerade die Fragen Posten. Das besondere an der Klausur war, dass bei den Komplexaufgaben beide bearbeitet werden musste und man diesmal nicht auswählen konnte. Schwer war die nicht, das Problem war eher das man sich Wealth Management und Family Office nicht so genau angeseh...
von Matthmax
07.08.17 10:39
Forum: Financial Services Management
Thema: FDL43 - Bankprodukte im Firmen- und Privatgeschäft
Antworten: 1
Zugriffe: 6606

FDL43 - Bankprodukte im Firmen- und Privatgeschäft

Liebe Mitstudent/inne, hat jemand bereits Erfahrung gesammelt und die Klausur in diesem Modul geschrieben? Mich würde interessieren, da das Modul sehr groß ist, auf was in der Klausur für ein Fokus gelegt wurde oder auf was ihr euch beim lernen fokussiert habt?

Beste Grüße
von Matthmax
28.07.17 16:16
Forum: Ingenieurwissenschaften ( (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: WIR28 | ppt zu Onlinetutorium vom Juni 2017
Antworten: 1
Zugriffe: 2620

Re: WIR28 | ppt zu Onlinetutorium vom Juni 2017

Super, vielen Dank. Genau das richtige zur Übung für den 2 Versuch
von Matthmax
04.07.17 21:35
Forum: Financial Services Management
Thema: Auswahl der Wahlpflichtmodule
Antworten: 3
Zugriffe: 11132

Re: Auswahl der Wahlpflichtmodule

Wenn mir schon keiner Antwortet, hier mal ein Link der alle Module nochmal genauer beschreibt https://www.yumpu.com/de/document/view/ ... gen-akad/9
von Matthmax
03.06.17 14:10
Forum: Financial Services Management
Thema: Auswahl der Wahlpflichtmodule
Antworten: 3
Zugriffe: 11132

Re: Auswahl der Wahlpflichtmodule

Hat hier in dem Forum echt keiner das Modul absolviert und kann kurz von seinen Erfahrungen erzählen???
von Matthmax
22.05.17 18:22
Forum: Financial Services Management
Thema: Auswahl der Wahlpflichtmodule
Antworten: 3
Zugriffe: 11132

Auswahl der Wahlpflichtmodule

Servus, es dauert zwar noch ein bisschen bis ich soweit bin und ich mich zwischen den Wahlpflichtmodulen entscheiden muss. Mich würden trotzdem die persönlichen Erfahrungen interessieren, die ihr mit dem jeweiligen Modulen gemacht habt. Ich schwanke derzeit zwischen Financial Sales and Marketing und...
von Matthmax
22.05.17 15:10
Forum: Financial Services Management
Thema: Klausur FDL42 am 20.05.2017 in Regensburg
Antworten: 1
Zugriffe: 7274

Re: Klausur FDL42 am 20.05.2017 in Regensburg

Servus, hab die auch geschrieben. Eine Aufgabe bestand darin, die bankspezifischen Risiken zu nennen. (Fristentransformation, Risikotransformation, Losgrößentransformation) Bei der anderen wurde nach Kennzahlen gefragt, nach meiner Auffassung ging es hierbei um die LCR (Liquidity Coverage Ratio) und...
von Matthmax
16.05.17 16:13
Forum: Financial Services Management
Thema: FDL44 + FDL45 - Assignments
Antworten: 4
Zugriffe: 12801

Re: FDL44 + FDL45 - Assignments

Servus, über was hast du denn in deinen Assignments geschrieben? Oftmals sind die Themen nicht exakt formuliert, weswegen es zu Missverständnissen kommen kann. Mein Tipp schreib immer erst den Prof an, auf was die Arbeit hinauslaufen soll bzw. zum Themenverständnis. Bin mal gespannt wann mein Assign...