Die Suche ergab 15 Treffer

von Queen_B
08.03.19 08:10
Forum: Financial Services Management
Thema: Bachelor-Arbeit - Erfahrungsbericht
Antworten: 1
Zugriffe: 1215

Re: Bachelor-Arbeit - Erfahrungsbericht

Kurzer Nachtrag hierzu: Ich habe bereits letzte Woche mein Zeugnis von der AKAD erhalten (hat also knapp 2,5 Wochen gedauert).

Ich wünsch euch allen ganz viel Glück bei eurem Studium :-D
von Queen_B
14.02.19 09:03
Forum: Financial Services Management
Thema: Bachelor-Arbeit - Erfahrungsbericht
Antworten: 1
Zugriffe: 1215

Bachelor-Arbeit - Erfahrungsbericht

Hallo zusammen, ich wollte hier nur kurz meine Erfahrungen teilen: Am 11.01.2019 habe ich meine Bachelor-Arbeit abgeben (Eingang bei AKAD) und am 12.02.2019 hatte ich bereits das positive Ergebnis, dass die Arbeit bestanden ist. Und in der Mail von AKAD mit dem Ergebnis stand, dass seit 01.01.2018 k...
von Queen_B
24.03.18 18:04
Forum: Financial Services Management
Thema: FDL66 - Klausur - 24.03.2018 - Regensburg
Antworten: 0
Zugriffe: 4426

FDL66 - Klausur - 24.03.2018 - Regensburg

Hallo zusammen, Die Klausur heute war schwierig, aber machbar :-) Das waren die Detailfragen: Was versteht man unter ex-ante-Unsicherheiten? Welche vier Einlagen haben Sie in den Studienbriefen kennengelernt? Was versteht man unter der Varianz? Was versteht man unter der Korrelation? Was ist ein Fin...
von Queen_B
02.12.17 15:22
Forum: Financial Services Management
Thema: FDL43 - 02.12.17
Antworten: 0
Zugriffe: 8451

FDL43 - 02.12.17

Hallo zusammen, Hier die heutigen Fragen. Detail: Nennen sie 6 Einkunftsarten gemäß ESTg §2 Was ist PoS Marketing und nennen sie zwei Beispiele Was ist der Unterschied zwischen dynamischen und statischen Investitionsrechenverfahren? Nenne 3 dynamische Verfahren. Wie definieren sie den Verkaufswert e...
von Queen_B
26.10.17 12:43
Forum: Financial Services Management
Thema: FDL 43 - Klausur am 09.09.2017
Antworten: 6
Zugriffe: 11700

Re: FDL 43 - Klausur am 09.09.2017

Ups, ich meine natürlich nicht Assignment-Thema für FDL43 sondern für DLM42...
von Queen_B
25.10.17 15:23
Forum: Financial Services Management
Thema: FDL 43 - Klausur am 09.09.2017
Antworten: 6
Zugriffe: 11700

Re: FDL 43 - Klausur am 09.09.2017

Genau, auf ein Neues und diesmal hoffentlich besser :-) Ich schreibe in Regensburg. Leider muss ich gestehen, dass ich mich mit dem AKAD-Campus nicht so gut auskenne. Wie kann ich da jemanden "adden"? Ich heiße Bettina M. (auch in der FDL43 Gruppe). Hast du dir bei FDL43 schon ein Assignment-Thema r...
von Queen_B
23.10.17 13:10
Forum: Financial Services Management
Thema: FDL 43 - Klausur am 09.09.2017
Antworten: 6
Zugriffe: 11700

Re: FDL 43 - Klausur am 09.09.2017

Ne, bei mir lief es leider auch nicht besser :(
Hab mich schon für Anfang Dezember für die Wiederholung angemeldet. Hoffentlich klappt es dann...
von Queen_B
09.09.17 15:22
Forum: Financial Services Management
Thema: FDL 43 - Klausur am 09.09.2017
Antworten: 6
Zugriffe: 11700

FDL 43 - Klausur am 09.09.2017

Hallo zusammen, Die Klausur war, wie zu erwarten, schwer. Hier die Fragen. Detail: - was sind ETFs? - welche 4 Vorteile haben ETFs ggü. Herkömmlichen Fondgeschäfte? - was ist eine Vermögensverwaltung? - wie grenzt sie sich von Anlageberatung bzw. -Vermittlung ab? - für welche Kundensegmente ist Verm...
von Queen_B
19.08.17 14:17
Forum: Financial Services Management
Thema: FDL44 + FDL45 - Assignments
Antworten: 4
Zugriffe: 13002

Re: FDL44 + FDL45 - Assignments

Hi Alice,
Das Assignment wurde von Dr. Marc Jochims bewertet.
Ist das evtl. Der gleiche wie bei dir?

Und ich drück dir natürlich die Daumen das du deinen zweiten Versuch bestehst!

Liebe Grüße
von Queen_B
18.08.17 07:45
Forum: Financial Services Management
Thema: FDL44 + FDL45 - Assignments
Antworten: 4
Zugriffe: 13002

Re: FDL44 + FDL45 - Assignments

Hallo Matthmax, sorry, hab erst jetzt gesehen, dass du mir geantwortet hast. Ist doof, dass man hier keine "automatische" Info bekommt, wenn auf einen eigenen Eintrag etwas geantwortet wird. Mir ist aufgefallen, dass die Benotung stark vom Korrektor abhängt. Denn mein nächstes Assignment wurde mit 1...
von Queen_B
18.08.17 07:40
Forum: Financial Services Management
Thema: FDL43 - Bankprodukte im Firmen- und Privatgeschäft
Antworten: 1
Zugriffe: 6737

Re: FDL43 - Bankprodukte im Firmen- und Privatgeschäft

Hallo Matthmax,
das ist auch meine nächste Klausur und ich habe hierzu auch nichts in dem Forum gefunden.
Leider habe ich auch keine Idee, worauf hier der Fokus in der Klausur gelegt wird.
Ich vermute mal, man fährt am Besten damit, wenn man von allem etwas kann...

Schöne Grüße
von Queen_B
18.08.17 07:37
Forum: Financial Services Management
Thema: Auswahl der Wahlpflichtmodule
Antworten: 3
Zugriffe: 11303

Re: Auswahl der Wahlpflichtmodule

Hallo Matthmax, ich habe erst jetzt gesehen, dass du das hier gepostet hast. Nur kurz zur Info, falls du es nicht schon wusstest: Du musst nicht nur ein Wahlpflichtmodul wählen, sondern auch eine Profilrichtung (Bankwesen oder Versicherungen). Ich habe mich für das Wahlpflichtmodul International Fin...
von Queen_B
22.05.17 07:14
Forum: Financial Services Management
Thema: Klausur FDL42 am 20.05.2017 in Regensburg
Antworten: 1
Zugriffe: 7405

Klausur FDL42 am 20.05.2017 in Regensburg

Hallo zusammen, in der Klausur kamen folgende Themen dran: Detailaufgaben 2 Vor- und Nachteile einer zentralen Organisation des Risikomanagements 4 Risikomaßnahmen (Strategien) nennen und kurz beschreiben Und noch zwei Aufgaben, die mir aber gerade nicht einfallen... Komplexaufgaben (hier musste man...
von Queen_B
31.03.17 16:56
Forum: Financial Services Management
Thema: FDL44 + FDL45 - Assignments
Antworten: 4
Zugriffe: 13002

FDL44 + FDL45 - Assignments

Hey Leute, Ich habe zu beiden oben genannten Modulen jeweils ein Assignment geschrieben. Eines hab ich grade so mit Note 4 bestanden und beim anderen bin ich durchgefallen. Wobei die Korrektur ein mal 3 und das zweite 5 Wochen gedauert hat und beide vom selben Korrektor begutachtet wurden (beide Erg...
von Queen_B
27.01.17 13:33
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU20 Klausur vom 22.10.2016
Antworten: 1
Zugriffe: 6612

UFU20 Klausur vom 14.01.2017 - Regensburg

Hallo zusammen, ich habe am 14.01.17 UFU20 in Regensburg geschrieben. Die Klausur war machbar und dadurch das ein paar andere Studenten hier schon einiges gepostet haben, war man gut vorbereitet. Nun zu den Fragen die in der Klausur drankamen. Detailaufgaben: 1. Führungssysteme von Leistungssystemen...