Die Suche ergab 13 Treffer

von theblade1
24.04.18 08:24
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: PRD81 - Hauptfach Produktion
Antworten: 23
Zugriffe: 28367

Re: PRD81 - Hauptfach Produktion

Die kommst erst am Freitag ;-)

Wurde verschoben. Aber scheinbar ist jeder fleißig am lernen... Leider habe ich immer noch soviel im Kopf und kann die Themen noch nicht so richtig zuordnen... :?
von theblade1
22.04.18 16:34
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: PRD81 - Hauptfach Produktion
Antworten: 23
Zugriffe: 28367

Re: PRD81 - Hauptfach Produktion

Wie läuft es bei euch mit der Vorbereitung?
von theblade1
10.03.18 15:48
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SYD81 - Klausur 16.12.17
Antworten: 5
Zugriffe: 9796

Re: SYD81 - Klausur 16.12.17

Danke an Wiing. Folgend noch ein paar Ergänzungen: Verkettung von unscharfen Relationen. Wie Musterklausur 3.1 nur mit Obst. => unter Komplex B1 B2 war Bidirektionale Assoziativspeicher (SYD813 Kap 2), genaue Aufgabenstellung kann ich nicht wiedergeben da auch nicht gemacht. Zeit war wirklich sehr k...
von theblade1
25.02.18 10:42
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: GPM60 24.02.2018
Antworten: 1
Zugriffe: 3225

GPM60 24.02.2018

Detailaufgaben: Gateways bennen und zeichnen Vertikale Dimension primäre und sekundäre GP Verhalten von Objekten Komplex 1 Prozesscontrolling, operativ und strategisch Wissensintensive Prozesse ??? Komplex 2 BPMN bennen (Staud Website Buch ausleihe) EPK erstellen und Rücksprung erklären Komplex 3 Au...
von theblade1
04.11.17 19:28
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: RER81 04.11.2017
Antworten: 1
Zugriffe: 3264

RER81 04.11.2017

Hallo zusammen, folgend die heutige Klausur so weit mir noch etwas einfällt. Detail: Was ist ein System Wie ist Systemgrenze definiert Beispiel der Grenze am System "Auto" Norm 14971: Welcher Anwendungsbereich, Risikoidentifikation, Risikoanalyse, Risikomanagement Mindmapping Komplex 1 Ver...
von theblade1
30.08.17 19:23
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Prüfungsvorbereitung SDH
Antworten: 7
Zugriffe: 8659

Re: Prüfungsvorbereitung SDH

Dem ist absolut nichts hinzuzufügen, war auch aus Zeitgründen nicht im Seminar. :wink:
von theblade1
22.07.17 14:50
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Prüfungsvorbereitung SDH
Antworten: 7
Zugriffe: 8659

Re: Prüfungsvorbereitung SDH

Folgend die heutige Prüfung: Detailaufgaben: Strukturell-funktionale Theorie nach Parson Was ist Komplexität und 3 Möglichkeiten zur Reduzierung incl. Erläuterung Managementprozess skizzieren + Erklärung personale und strukturale Führung Erklärung Komplex: A Mit welcher Theorie lassen sich große Ver...
von theblade1
29.06.17 19:23
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Prüfungsvorbereitung SDH
Antworten: 7
Zugriffe: 8659

Prüfungsvorbereitung SDH

Hallo zusammen, ich stecke momentan in der Prüfungsvorbereitung für SDH. In der Mukla und den alten Prüfungen kommt gern die Frage dran,welchem Theoriestrang eine Person angehört. Hier habe ich noch so meine Schwierigkeiten bei der Zuordnung... Folgend ein paar Beispiele (kopiert aus alten Threads)....
von theblade1
07.05.17 11:38
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SYA81 Klausur 06.05.2017
Antworten: 2
Zugriffe: 4606

SYA81 Klausur 06.05.2017

Hallo zusammen, die gestrige Klausur war sehr ähnlich derer vom 23.07.2016. Daher habe ich auch die schöne Aufstellung von damals überwiegend kopiert :D Korrekturen gerne erwünscht, auch hinsichltich der Reihenfolge bin ich mir nicht ganz sicher. Detailfragen: 1. Ideale Gasgleichung angeben 2. Masse...
von theblade1
07.05.17 11:11
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SYA81 Klausur 11.02.17
Antworten: 13
Zugriffe: 12872

Re: SYA81 Klausur 11.02.17

Hi, "Da gibt es so eine Konvertierungstabelle f(x) => F(x) zu. Kann es sein, daß die Klausuraufgabe nicht korrekt wiedergegeben war?" Das meinte ich damit. Das Thema kam bei der gestrigen Klausur aber eh nicht dran :mrgreen: Glückwunsch zur abgegebenen Arbeit! :) Wie ist rückblickend dein...
von theblade1
06.05.17 10:59
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SYA81 Klausur 11.02.17
Antworten: 13
Zugriffe: 12872

Re: SYA81 Klausur 11.02.17

WOW Danke WiStudent!!!!!! Das war mein fehlendes Puzzlestück. Jetzt sind mir auch die Antworten von Herrn Berkemer im AKAD Modulforum klar :idea: :D Das war eben auch meine Vermutung, ob die Klausuraufgabe überhaupt richtig angegeben war. Hilft mir auf jeden Fall weiter deine Hilfestellung. Aber ein...
von theblade1
05.05.17 10:54
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SYA81 Klausur 11.02.17
Antworten: 13
Zugriffe: 12872

Re: SYA81 Klausur 11.02.17

Auch von Seite danke für die Hilfe! Was ich noch nicht ganz verstehe, bei der Prüfung vom 23.07.2016 sollte man die Regelstrecke im Laplace bereich darstellen. Was ist hier gemeint? Nur die Formel angeben? Finde leider keine Info über die "Regelstrecke". Zudem kann ich keine brauchbaren In...
von theblade1
08.04.17 17:32
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: AST81 08.04.2017
Antworten: 4
Zugriffe: 5469

AST81 08.04.2017

Hallo zusammen, ich versuche mal die Klausur zu rekonsturieren. Detailaufgaben: - Was ist ein System, Beispiele angeben, Definieren ob ein System vorliegt (Buch, eBook, DVD, Wolke, Aktenkoffer, ?) - Positivismus und 2 Vertreter - Superpositionsprinzip - begrenzte Rationalität und homo oeconomicus - ...