Die Suche ergab 8 Treffer

von ChrisB.
11.09.17 14:21
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: PMN 01 Klausur vom 09.09.2017
Antworten: 0
Zugriffe: 3875

PMN 01 Klausur vom 09.09.2017

Hallo zusammen, die Klausur war ohne weiteres machbar. Die Komplexaufgaben aus der Musterklausur und den Prüfungscoachings sollte man drauf haben, dann kann kaum was schief gehen. Detailfragen: 1. 3 Gründe Erläutern, die für die Einführung von Nachhaltigkeitsmanagement sprechen. 2. Den Ablauf einer ...
von ChrisB.
07.08.17 14:51
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Klausur RER81 05.08.2017
Antworten: 1
Zugriffe: 3510

Re: Klausur RER81 05.08.2017

Hallo, viel fällt mich auch ergänzend nicht mehr ein....

Detailfragen:

- Es gibt eine Lösungsebene und eine...? (Ich glaube da hat der Dirk sich vertan^^)

Komplex 2:

- Unterschied zw. Change Request und Requirement
- 2 weitere Kennzeichen eines Formalen Change Request nennen + Beispiel
von ChrisB.
01.08.17 11:23
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: PAB40 | Projektarbeit | unsere Arbeit
Antworten: 5
Zugriffe: 7752

Re: PAB40 | Projektarbeit | unsere Arbeit

Hi derHirsch,

herzlichen Dank für das Hochladen und die Beschreibung des Ablaufs.

Grüße

Chris
von ChrisB.
26.06.17 08:48
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Klausur GPM60 vom 24.07.17
Antworten: 1
Zugriffe: 4005

Re: Klausur GPM60 vom 24.07.17

Hallo, Ergänzung zu Detailfragen: zu 1. Ist-Analysen, Organisationsdokumentation , Softwareentwicklung, Beseitigung von Schwachstellen Komplex A: -Strategisches GPM umfassend erklären -Identifizierung und Strukturierung von Geschäftsprozessen erklären / Wie werden Geschäftsprozesse beschrieben und d...
von ChrisB.
21.06.17 11:12
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Projektarbeit PAB60
Antworten: 12
Zugriffe: 16658

Re: Projektarbeit PAB60

Hi, danke für die Infos. Kannst du noch was zu der generellen Richtung der Fragen in der Prüfung sagen? Bezogen die sich nur auf Projektthema und wie das Projekt bearbeitet wurde? Wurden auch konkret Fragen zu den Studienbriefen gestellt? Wird jeder separat befragt oder wird eine Frage gestellt und ...
von ChrisB.
08.05.17 10:34
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SYA81 Klausur 06.05.2017
Antworten: 2
Zugriffe: 4602

Re: SYA81 Klausur 06.05.2017

Ja, Aufgaben stehen ja schon. Dann hab ich mir umsonst die Mühe gemacht ^__^

Klausur war wirklich einfach, mindestens 80% kann man wörtlich aus den Studienheften abschreiben.
von ChrisB.
28.02.17 13:39
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Projektarbeit PAB60
Antworten: 12
Zugriffe: 16658

Re: Projektarbeit PAB60

Hallo zusammen, ich bin ebenfalls völlig im Unklaren wie diese Projektarbeit ablaufen soll. Ist hier vielleicht jemand der sein Projekt bereits abgeschlossen hat und einmal kurz erklären kann, wie so der generelle Ablauf ist? Ich verstehe auch nicht woher man ein Thema bekommen soll. Muss das ein re...