Die Suche ergab 29 Treffer

von Darius38
20.08.18 16:15
Forum: Ingenieurwissenschaften ( (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: RER81 vom 18.08.18
Antworten: 2
Zugriffe: 2730

Re: RER81 vom 18.08.18

Jetzt wo du es sagst fallen mir die Detailaufgaben auch wieder ein :) :) Habe ich oben in dem Beitrag ergänzt :)
von Darius38
18.08.18 21:46
Forum: Ingenieurwissenschaften ( (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: RER81 vom 18.08.18
Antworten: 2
Zugriffe: 2730

RER81 vom 18.08.18

Hallo zusammen, hier auch mal eine kleines Gedächtnisprotokoll von der Klausur heute. Kann gerne ergänzt werden Detail: Was bedeutete die ISO 31000 ist eine Top-Down Ansatz. Erklären Sie. Was sind die Ziele des RE? Nennen Sie zwei der vier Regeln des Brainstormings. Ist Brainstorming in einer homogn...
von Darius38
23.06.18 17:27
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: Kombinatorik - Wie viele Möglichkeiten gibt es
Antworten: 2
Zugriffe: 8012

Re: Kombinatorik - Wie viele Möglichkeiten gibt es

Hallo Switzer,

viele Dank für die Antwort! Werde das mal so berechnen und in meine Arbeit einbauen :) Danke dir!

Gruß
Darius
von Darius38
23.06.18 17:26
Forum: Ingenieurwissenschaften ( (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: PMN01 seit 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 3565

Re: PMN01 seit 2018

Hallo zusammen, hier noch eine kleine Ergänzung: Detailaufgabe 3 war nicht Wertketten sondern Wertschöpfung (definieren, erklären etc.). Komplex 1 Aufgabe 4 war zum Thema Bechaffungsmanagement. Erklären und Vorschläge für die Tello AG machen. Fand die Prüfung auch etwas komisch, aber eigentlich noch...
von Darius38
10.05.18 15:07
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: Kombinatorik - Wie viele Möglichkeiten gibt es
Antworten: 2
Zugriffe: 8012

Kombinatorik - Wie viele Möglichkeiten gibt es

Hallo die Damen und Herren, es ist vielleicht nicht unbedingt eine Frage zu einem speziellen Modul, allerdings glaube ich, dass ich in diesem Forum unseres Boards die Experten find :D Folgende Fragestellung beschäftigt mich im Rahmen meiner Masterarbeit Wirtschaftsingenieurwesen (an der AKAD). Viell...
von Darius38
25.04.18 14:40
Forum: Ingenieurwissenschaften ( (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: PRD81 - Hauptfach Produktion
Antworten: 20
Zugriffe: 18240

Re: PRD81 - Hauptfach Produktion

Moin Moin, wie bei LoniHH hatte auch ich meine Flüge bereits gebucht inkl. Hotel und "durfte" trotz Verschiebung ebenfalls gestern antreten. Auch ich muss sagen, dass die Atmosphäre in der Prüfung sehr angenehm war. Klar ist das eine Prüfungssituation aber die beiden Herren lassen sich das nicht anm...
von Darius38
01.04.18 19:38
Forum: Ingenieurwissenschaften ( (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: PRD81 - Hauptfach Produktion
Antworten: 20
Zugriffe: 18240

Re: PRD81 - Hauptfach Produktion

Hello Kaktus, ja also PRD ist wirklich eine Herausforderung. Einfach von der Menge her. Es gibt so viele Ziele, Arten, Einteilungen, Kategorien oder auch unzählige "Schritte der...", dass man zwangsläufig durcheinander kommt. Habe es in letzter Zeit ganz oft, dass ich bei "Arten von XX" die "Kategor...
von Darius38
26.03.18 18:27
Forum: Ingenieurwissenschaften ( (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: PRD81 - Hauptfach Produktion
Antworten: 20
Zugriffe: 18240

Re: PRD81 - Hauptfach Produktion

Hi Kaktus123, irgendwie freut es mich zu hören, dass du auch die Hefte recht problematisch findest. Ich habe auch einige Punkte, wo ich meine Probleme habe mit dem Aufbau und dem Inhalt. Also bei diesem Fach muss ich wirklich mal an den Heften zweifeln. Immerhin hat Herr Maschler gesagt, dass die ne...
von Darius38
20.03.18 18:38
Forum: Ingenieurwissenschaften ( (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: PRD81 - Hauptfach Produktion
Antworten: 20
Zugriffe: 18240

Re: PRD81 - Hauptfach Produktion

Hallo zusammen, gibt es hier noch "mitleidende", die ebenfalls dabei sind über 1.00 Seiten irgendwie brauchbar in den Kopf zu bekommen? Habt Ihr 'ne tolle Technik drauf oder hat vielleicht auch noch jemand generelle Tips zu PRD81? Und außerdem würde mich mal interessieren, wie die anderen beiden Sch...
von Darius38
31.01.18 15:43
Forum: Ingenieurwissenschaften ( (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: AKAD UNIVERSITY - M.Eng. Wirt.-Ing.
Antworten: 6
Zugriffe: 3752

Re: AKAD UNIVERSITY - M.Eng. Wirt.-Ing.

Einmal hatte ich Urlaub, da habe ich sogar eins in 2,5 Tagen weggeklatscht :) Aber das war auch dumm - jeden Tag fast 10 Stunden an dem Ding zu sitzen ... Note war aber okay :) Man sollte aber dazu sagen: ich halte mich auch penibel an die 8-12 Seiten. Weiß zwar, dass einige Profs das nicht so eng s...
von Darius38
26.01.18 15:38
Forum: Ingenieurwissenschaften ( (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: AKAD UNIVERSITY - M.Eng. Wirt.-Ing.
Antworten: 6
Zugriffe: 3752

Re: AKAD UNIVERSITY - M.Eng. Wirt.-Ing.

Hallo, zunächst: herzlich willkommen in der Gemeinde :) :) :) Zu deinen Fragen sei zunächst gesagt, dass alles was ich schriebe sich auf die Spring Variante bezieht. Da ich einen Wirtsch.ing Bachelor von einer Vollzeit Uni mitbringe, brauche ich das 1. Semester nicht machen. 1. Als in den Fächern de...
von Darius38
13.01.18 16:53
Forum: Kunterbunt
Thema: Übernachtungs- oder Parkmöglichkeiten AKAD Stuttgart
Antworten: 3
Zugriffe: 10721

Re: Übernachtungs- oder Parkmöglichkeiten AKAD Stuttgart

Hallo :)

falls jemand das hier spöter mal ließt: auf der Seite der AKAD findet man irgendwo unter Service eine Auflistung mit Hotels und Anreisemöglichkeiten. Ich bevorzuge da einen kurzen weg und nehme das direkt vor der Haustür :)

Beste Grüße
Darius
von Darius38
29.12.17 15:33
Forum: Ingenieurwissenschaften ( (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SYD81 - Klausur 16.12.17
Antworten: 5
Zugriffe: 7407

Re: SYD81 - Klausur 16.12.17

Oh - diese geringfügige Überschneidung des Inhalts ist mir irgendwie nicht aufgefallen :) Danke für die Info :lol:
Naja - sollte trotzdem gereicht haben :)
von Darius38
17.12.17 12:03
Forum: Ingenieurwissenschaften ( (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SYD81 - Klausur 16.12.17
Antworten: 5
Zugriffe: 7407

SYD81 - Klausur 16.12.17

Hallo zusammen, hier mal ein kleines Gedächtnisprotokoll aus der gestrigen SYD Klausur: ---------- Detail 1.: Erläutern Sie das Backpropagation-Verfahren. 2.: Was ist ein Bias Neuron? 3.: Gegeben ist die Fuzzy Menge A aus Heft 814 S. 21 und die Fuzzy Menge B (war genau gleich aufgebaut nur mit ander...
von Darius38
05.12.17 19:05
Forum: Ingenieurwissenschaften ( (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Klausurenplan realistisch?
Antworten: 6
Zugriffe: 4901

Re: Klausurenplan realistisch?

Hallo LAD23, ich sehe das ähnlich wie Kentrat. Ob man was schnell durch bekommt, hängt immer davon ab, was für Vorkenntnisse hat, was man für ein Lerntyp ist und wie die Hefte sind (an dieser Stelle sei das "tolle" Modul SYD erwähnt in dem es extrem viele Fehler gibt - dort arbeitet man eher gegen d...