Die Suche ergab 19 Treffer

von freeman
19.09.20 22:40
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: MAT23 vom 19.09.2020
Antworten: 4
Zugriffe: 281

MAT23 vom 19.09.2020

A4_Skizze.jpg Alles wie immer in den letzten Jahren: A1: f(x) = 2x^3 * ln(x^8) a) Ableitung (2 Punkte) b) Integral von 1 bis e (4 Punkte) A2: unbestimmtes Integral von (3x / (x^2 +5)) + x^5 (3 Punkte) A3: spezielle Lösung Differentialgleichung y‘ = (y^2/x^2)-(y/x)+1 mit y(1)=0 (6 Punkte) A4: Skizze...
von freeman
06.08.20 15:49
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: WST20 Klausurvorbereitung
Antworten: 6
Zugriffe: 469

Re: WST20 Klausurvorbereitung

Die MK im Onlinecampus ist noch dieselbe wie vor ein paar Jahren. Achtung, da sind einige Ungereimtheiten drin, und auch sonst - deutsche Sprache, schwere Sprache - ist die Musterlösung auf einem Niveau, dass das Ding jeder Zehntklässer um die Ohren gehauen bekommen würde. Siehe Modulforum. Aber die...
von freeman
03.08.20 17:59
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: WST20 Klausurvorbereitung
Antworten: 6
Zugriffe: 469

Re: WST20 Klausurvorbereitung

Ist schon eine Zeit her, dass ich WST20 geschrieben habe. Damals haben die alten Klausuraufgaben hier aus dem Forum plus Musterklausur völlig ausgereicht (sobald man die ganzen Fehler in der Musterklausur ausgebügelt hatte :roll: ). Dazu das Prüfungscoaching ansehen. Und statt der Hefte/Bücher zum V...
von freeman
06.02.20 23:32
Forum: Kunterbunt
Thema: Die "Mecker-Ecke" - für Kritik, schlechte Erfahrungen und alles, was nicht so toll läuft
Antworten: 5
Zugriffe: 1187

Re: Die "Mecker-Ecke" - für Kritik, schlechte Erfahrungen und alles, was nicht so toll läuft

Ich habe AKAD geschrieben, dass ich geänderte AGB nicht akzeptiere. Da ich nicht zustimme, ändert sich für mich an den Kosten nichts. Das haben sie mir bestätigt. :mrgreen: Keine weiteren Erklärungen, keine Entschuldigung. :x Mit dem Vertrag konstante Gebühren übers gesamte Studium versprechen, aber...
von freeman
31.01.20 22:59
Forum: Kunterbunt
Thema: Die "Mecker-Ecke" - für Kritik, schlechte Erfahrungen und alles, was nicht so toll läuft
Antworten: 5
Zugriffe: 1187

Die "Mecker-Ecke" - für Kritik, schlechte Erfahrungen und alles, was nicht so toll läuft

Ein Thread in dem man negative Erfahrungen loswerden und bei Bedarf (Lösungen?) diskutieren kann, wäre eine gute Sache. Oder nachschlagen, falls jemand vor einem Jahr schon mal das gleiche Problem hatte. Natürlich alles in einem zivilisierten Rahmen und unter Beachtung der Netiquette :D Gleich zum e...
von freeman
18.04.19 16:45
Forum: Kunterbunt
Thema: Musterklausuren hilfreich?
Antworten: 3
Zugriffe: 1389

Re: Musterklausuren hilfreich?

Wichtiger als die Musterklausuren sind die aktuellen Klausurfragen hier aus dem Forum.
Die Musterklausuren sind teilweise veraltet.
Manchmal hat sich aber auch nichts geändert, das hängt eben vom Modul ab.
von freeman
11.04.19 16:14
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Mat23 vom 23.03.19
Antworten: 2
Zugriffe: 1058

Re: Mat23 vom 23.03.19

Super, danke!

Bist du dir bei A2 sicher?
In dieser Form wäre die Aufgabe viel, viel schwieriger als in allen Klausuren der letzten Jahre 8O

Kann jemand die Aufgaben ergänzen, der auch MAT23 im März mitgeschrieben hat?
von freeman
03.04.19 01:21
Forum: Kunterbunt
Thema: Server-Umzug und neues Template
Antworten: 1
Zugriffe: 926

Re: Server-Umzug und neues Template

Vielen Dank für dein Engagement!
Ohne fernstudenten.de wäre ich echt aufgeschmissen...
von freeman
01.02.19 17:44
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Laborbericht | MST02 | AUT20 | MST02S
Antworten: 8
Zugriffe: 6056

Re: Laborbericht | MST02 | AUT20 | MST02S

Nee, natürlich nicht :wink: Aber du musst eben zusehen, dass du die Versuche und später das Assignment einigermaßen auf die Reihe bekommst. Das macht wenig Spaß, wenn man keinen Plan hat.
von freeman
10.01.19 20:42
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Laborbericht | MST02 | AUT20 | MST02S
Antworten: 8
Zugriffe: 6056

Re: Laborbericht | MST02 | AUT20 | MST02S

Es werden in Gruppenarbeit Versuche durchgeführt. Ich war bei der FH Wedel beim AUT20-Labor und da wurde (zu) viel Wissen vorausgesetzt. Ich hatte die Lehrhefte vorher überflogen und den Online-Test gemacht, aber wichtiger wären E-Technik-Kenntnisse gewesen :oops: Beim Labor WST20/WST03 wurde durch ...
von freeman
22.08.18 00:25
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: AUT20 (MST01) | Screenshots von bestandenem Onlinetest
Antworten: 3
Zugriffe: 4694

Re: AUT20 (MST01) | Screenshots von bestandenem Onlinetest

Vielen Dank für deine Mühe! Ich habe mich mit deinen Screenshots und diesen hier: https://fernstudenten.de/viewtopic.php?f=39&t=70675&p=144466&hilit=aut20&sid=b6485689d5017d36caf7251f23d01e79&sid=b6485689d5017d36caf7251f23d01e79#p144466 auf den Onlinetest vorbereitet. Die meisten Fragen in meinem Te...
von freeman
07.04.18 17:38
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: PRG21 Klausur vom 7.4.2018
Antworten: 1
Zugriffe: 3075

PRG21 Klausur vom 7.4.2018

Detailfragen: - Was bedeutet Komprimierung? Was heißt verlustfrei/verlustbehaftet? - 2 von 4 Netzwerktopologien nennen und beschreiben - Algorithmus definieren und 4 Anforderungen nennen - Flussdiagramm Algorithmus: Gerät soll um 8 Uhr eingeschaltet werden - Compiler und Interpreter, Vor-/Nachteile ...
von freeman
04.11.17 21:21
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: WST20 vom 04.11.2017
Antworten: 3
Zugriffe: 3616

Re: WST20 vom 04.11.2017

Ergänzen kann ich noch:
Bei Detailaufgabe 1 ging es um die DIN 8580.

Komplexaufgabe 2 (habe ich nicht gemacht, aber ungefähr):
a) metallische Bindung, kovalente Bindung. Ionenbindung NaCl.
b) Nebenvalenzbindungen erklären