Die Suche ergab 22 Treffer

von freeman
30.11.20 22:58
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Rechnen in WST20-Klausur
Antworten: 3
Zugriffe: 1249

Re: Rechnen in WST20-Klausur

In WST20 war bei mir damals in der Klausur nichts zu rechnen. Das kann sich inzwischen natürlich geändert haben.

Dass ein TR erlaubt ist, aber nicht nötig, hatte ich auch schon bei einer anderen Klausur.
von freeman
26.11.20 20:50
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: MAT23 vom 19.09.2020
Antworten: 5
Zugriffe: 2230

Re: MAT23 vom 19.09.2020

Ich habe hier jede Menge alte, von mir sehr ausführlich durchgerechnete Klausuraufgaben hochgeladen. Die meisten Lösungen habe ich mit Internet-Tools gegengecheckt. Noch ein paar Tipps: Fangt früh genug an. Ich habe doppelt so lange gebraucht wie für "normale" Klausuren. Das Buch "Mat...
von freeman
19.09.20 22:40
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: MAT23 vom 19.09.2020
Antworten: 5
Zugriffe: 2230

MAT23 vom 19.09.2020

A4_Skizze.jpg Alles wie immer in den letzten Jahren: A1: f(x) = 2x^3 * ln(x^8) a) Ableitung (2 Punkte) b) Integral von 1 bis e (4 Punkte) A2: unbestimmtes Integral von (3x / (x^2 +5)) + x^5 (3 Punkte) A3: spezielle Lösung Differentialgleichung y‘ = (y^2/x^2)-(y/x)+1 mit y(1)=0 (6 Punkte) A4: Skizze...
von freeman
06.08.20 15:49
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: WST20 Klausurvorbereitung
Antworten: 6
Zugriffe: 2062

Re: WST20 Klausurvorbereitung

Die MK im Onlinecampus ist noch dieselbe wie vor ein paar Jahren. Achtung, da sind einige Ungereimtheiten drin, und auch sonst - deutsche Sprache, schwere Sprache - ist die Musterlösung auf einem Niveau, dass das Ding jeder Zehntklässer um die Ohren gehauen bekommen würde. Siehe Modulforum. Aber die...
von freeman
03.08.20 17:59
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: WST20 Klausurvorbereitung
Antworten: 6
Zugriffe: 2062

Re: WST20 Klausurvorbereitung

Ist schon eine Zeit her, dass ich WST20 geschrieben habe. Damals haben die alten Klausuraufgaben hier aus dem Forum plus Musterklausur völlig ausgereicht (sobald man die ganzen Fehler in der Musterklausur ausgebügelt hatte :roll: ). Dazu das Prüfungscoaching ansehen. Und statt der Hefte/Bücher zum V...
von freeman
06.02.20 23:32
Forum: Kunterbunt
Thema: Die "Mecker-Ecke" - für Kritik, schlechte Erfahrungen und alles, was nicht so toll läuft
Antworten: 5
Zugriffe: 3723

Re: Die "Mecker-Ecke" - für Kritik, schlechte Erfahrungen und alles, was nicht so toll läuft

Ich habe AKAD geschrieben, dass ich geänderte AGB nicht akzeptiere. Da ich nicht zustimme, ändert sich für mich an den Kosten nichts. Das haben sie mir bestätigt. :mrgreen: Keine weiteren Erklärungen, keine Entschuldigung. :x Mit dem Vertrag konstante Gebühren übers gesamte Studium versprechen, aber...
von freeman
31.01.20 22:59
Forum: Kunterbunt
Thema: Die "Mecker-Ecke" - für Kritik, schlechte Erfahrungen und alles, was nicht so toll läuft
Antworten: 5
Zugriffe: 3723

Die "Mecker-Ecke" - für Kritik, schlechte Erfahrungen und alles, was nicht so toll läuft

Ein Thread in dem man negative Erfahrungen loswerden und bei Bedarf (Lösungen?) diskutieren kann, wäre eine gute Sache. Oder nachschlagen, falls jemand vor einem Jahr schon mal das gleiche Problem hatte. Natürlich alles in einem zivilisierten Rahmen und unter Beachtung der Netiquette :D Gleich zum e...
von freeman
18.04.19 16:45
Forum: Kunterbunt
Thema: Musterklausuren hilfreich?
Antworten: 3
Zugriffe: 3201

Re: Musterklausuren hilfreich?

Wichtiger als die Musterklausuren sind die aktuellen Klausurfragen hier aus dem Forum.
Die Musterklausuren sind teilweise veraltet.
Manchmal hat sich aber auch nichts geändert, das hängt eben vom Modul ab.
von freeman
11.04.19 16:14
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Mat23 vom 23.03.19
Antworten: 5
Zugriffe: 2748

Re: Mat23 vom 23.03.19

Super, danke!

Bist du dir bei A2 sicher?
In dieser Form wäre die Aufgabe viel, viel schwieriger als in allen Klausuren der letzten Jahre 8O

Kann jemand die Aufgaben ergänzen, der auch MAT23 im März mitgeschrieben hat?
von freeman
03.04.19 01:21
Forum: Kunterbunt
Thema: Server-Umzug und neues Template
Antworten: 1
Zugriffe: 2117

Re: Server-Umzug und neues Template

Vielen Dank für dein Engagement!
Ohne fernstudenten.de wäre ich echt aufgeschmissen...
von freeman
01.02.19 17:44
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Laborbericht | MST02 | AUT20 | MST02S
Antworten: 8
Zugriffe: 8626

Re: Laborbericht | MST02 | AUT20 | MST02S

Nee, natürlich nicht :wink: Aber du musst eben zusehen, dass du die Versuche und später das Assignment einigermaßen auf die Reihe bekommst. Das macht wenig Spaß, wenn man keinen Plan hat.
von freeman
10.01.19 20:42
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Laborbericht | MST02 | AUT20 | MST02S
Antworten: 8
Zugriffe: 8626

Re: Laborbericht | MST02 | AUT20 | MST02S

Es werden in Gruppenarbeit Versuche durchgeführt. Ich war bei der FH Wedel beim AUT20-Labor und da wurde (zu) viel Wissen vorausgesetzt. Ich hatte die Lehrhefte vorher überflogen und den Online-Test gemacht, aber wichtiger wären E-Technik-Kenntnisse gewesen :oops: Beim Labor WST20/WST03 wurde durch ...
von freeman
22.08.18 00:25
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: AUT20 (MST01) | Screenshots von bestandenem Onlinetest
Antworten: 4
Zugriffe: 6534

Re: AUT20 (MST01) | Screenshots von bestandenem Onlinetest

Vielen Dank für deine Mühe! Ich habe mich mit deinen Screenshots und diesen hier: https://fernstudenten.de/viewtopic.php?f=39&t=70675&p=144466&hilit=aut20&sid=b6485689d5017d36caf7251f23d01e79&sid=b6485689d5017d36caf7251f23d01e79#p144466 auf den Onlinetest vorbereitet. Die meisten...