Die Suche ergab 10 Treffer

von NicerDicer
17.12.18 20:28
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: WST20 15.12.2018
Antworten: 2
Zugriffe: 3261

WST20 15.12.2018

Die WST20 Klausur weichte komplett von den bisherigen Klausuren ab. Leider konnte man sich diesmal nicht auf das Klausur Schema der letzten Klausuren verlassen. Alle die geschrieben hatten waren sehr geschockt. Detailaufgaben: 1.) Was sind smart materials? 2.) Allgemeiner atomarer Aufbau von Metalle...
von NicerDicer
20.10.18 17:55
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: IKM01 20.10.2018
Antworten: 2
Zugriffe: 3592

IKM01 20.10.2018

Habe heute die Klausur geschrieben. Erstmal ein Feedback zum Modul. Einfach die Hefte mal durchlesen (geht sehr schnell) damit man weiß worum es geht und dann einfach nur die Excel Datei mit den Klausurfragen lernen. Zwei Tage Aufwand gehabt (Also nur auswendig lernen) und ich denke ich habe gut bes...
von NicerDicer
07.07.18 16:11
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Klausur PRG21 07.07.2018
Antworten: 2
Zugriffe: 4798

Klausur PRG21 07.07.2018

Hi Zusammen, Die Klausur hatte leider wenig mit denen der letzten Jahre zu tun. Bzw. nur im geringen Maße. Und leider hat das viele Lernen nichts gebracht, denn es kamen so gut wie keine Wissensabfragen dran Detailfragen: 1. Meinung abgeben ob ein Programmtest ein Fehlerfreies Programm bewirkt 2. Co...
von NicerDicer
26.11.17 17:23
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: FTE01 18.11.2017
Antworten: 5
Zugriffe: 6037

Re: FTE01 18.11.2017

Also ich glaube man musste nur die Skizze zeichnen beim Förderwirksamen extruder oder? also nichts erklären. Falls doch dann hab ich es vergessen :D
von NicerDicer
12.11.17 15:47
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: MAT22 Klausurfragen???
Antworten: 6
Zugriffe: 8991

Re: MAT22 Klausurfragen???

sei ,,froh'' das du nicht bestanden hast :D ich hab MAT23 mit ner 4,0 bestanden :D
von NicerDicer
12.11.17 15:45
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: FTE01 Prüfung 07.05.2016
Antworten: 3
Zugriffe: 5878

Re: FTE01 Prüfung 07.05.2016

Hi, Also ich lerne alle bekannten Klausuren , da anscheinend immer Wechsel diese Fragen dran kommen und dann lern ich noch zur Sicherheit alle Kontrollfragen. Anscheinend werden nämlich zu 90 Prozent nur kontrollfragen genommen. Aber alle Kontrollfragen kann ich mir nicht reinpressen. Les die mir nu...
von NicerDicer
05.11.17 15:45
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Lerngruppe Raum Mannheim
Antworten: 3
Zugriffe: 14062

Re: Lerngruppe Raum Mannheim

Hi ,

etwas spät aber besser als gar nicht melden :) Bin auch aus Mannheim und würde mich auch gerne an einer Lerngruppe anschließen. Ganz ohne persönlichen Kontakt schaff ich das Studium nämlich nicht :D

Ist hier schon was zustande gekommen? Whats app Gruppe?
von NicerDicer
04.11.17 14:36
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: MAT22 Klausurfragen???
Antworten: 6
Zugriffe: 8991

Re: MAT22 Klausurfragen???

Hi Zusammen,

Anbei ein paar alt Klausuren ;) Ab IMA04 ist es glaube ich MAT23
von NicerDicer
02.11.17 17:18
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: FTE01 Prüfung 07.05.2016
Antworten: 3
Zugriffe: 5878

Re: FTE01 Prüfung 07.05.2016

hi, hat jemand eine Lösung zur Aufgabe B2.1 (Prozessschritte Fahrzeugtür)?

Vielen Dank im Voraus

PS: Ich schreibe am 18.11.17 FTE01
von NicerDicer
20.04.17 14:12
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Zusammenfassungen der Module
Antworten: 31
Zugriffe: 30622

Re: Zusammenfassungen der Module

Hallo Zusammen, Hat jemand mehrere KLausuren zu EFT01. Außer der Musterklausur im Online Campus ist leider nichts aufzufinden. Für Zusammenfassungen bin ich natürlich auch sehr dankbar. :) Falls die Frage überflüssig ist, da das Thema schon in älteren Beiträgen geklärt wurde, bitte ich um Entschuldi...