Die Suche ergab 14 Treffer

von Bvanlaak
25.02.18 09:51
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: PMN60 Klausur 28.05
Antworten: 9
Zugriffe: 14161

Re: PMN60 Klausur 28.05

Hallo zusammen, ich habe am 24.02.2018 PMN60 geschrieben. An folgende Aufgaben kann ich mich noch erinnern: 1. Ziel und Merkmale von Prozessmodellierungstechniken nennen und Wertstromdesign & ereignisgesteuerte Prozesskette genauer beschreiben. 2. Was ist "Mass Customization" und wie h...
von Bvanlaak
27.01.18 18:11
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: UFU64 Integrierte Managementsysteme
Antworten: 8
Zugriffe: 13788

Re: UFU64 Integrierte Managementsysteme

Hallo zusammen, ich habe am 27.01.2018 UFU64 geschrieben. An folgende Aufgaben kann ich mich noch erinnern: 1. Das know-how der IMOSI GmbH (Spez. Anwendungsfall) ist immer wieder bei deutchen Automobil-Herstellern gefragt. Sie muss deshalb auch die Anforderungen der IATF 16949:2016 berücksichtigen. ...
von Bvanlaak
10.11.17 13:54
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SDH01 Systemisches Denken und Handeln
Antworten: 27
Zugriffe: 28594

Re: SDH01 Systemisches Denken und Handeln

Weitere Datei ... Draft der Theorienübersicht für zukünftige Anpassung
von Bvanlaak
06.11.17 20:08
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SDH01 - Klausur vom 04.11.17
Antworten: 4
Zugriffe: 4787

Re: SDH01 - Klausur vom 04.11.17

Hallo zusammen, ich habe auch die Klausur geschrieben und kann keine weiteren Fragen ergänzen meine Vorschreiber haben schon gefühlt alle Fragen zusammengefasst. Ansonsten wäre mein Vorschlag, dass alle zukünftigen Klausurfragen, Zusammenfassungen usw. am besten in einer allgemeineren Gruppen ohne D...
von Bvanlaak
06.11.17 19:53
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SDH01 Systemisches Denken und Handeln
Antworten: 27
Zugriffe: 28594

Re: SDH01 Systemisches Denken und Handeln

Hallo zusammen, ich habe am 04.11.2017 SDH01 geschrieben. An folgende Aufgaben kann ich mich noch erinnern: Detailaufgaben: A1 a) Funktionale Theorie erklären - deskriptiv, Parsons und Luhmann + wissenschaftstheoretische Position von Parsons und Luhmann (7p) b) Kernaussagen Colemansche Badewanne nen...
von Bvanlaak
06.11.17 19:36
Forum: Fremdsprachen
Thema: IKK60 Klausur vom 07.03.2015
Antworten: 6
Zugriffe: 17002

Re: IKK60 Klausur vom 07.03.2015

Im AUfgabeteil A gab es eine Frage die 11 Punkte eingebracht hat. Weiss jemand vielleicht noch welche das war? Ich meine mich zu erinnern, dass es die wie erzeuge ich eine Unternehmenskultur Frage war. Die habe ich nämlich voll versemmelt, weil mir die Fragestellung zu generisch war und ich keine A...
von Bvanlaak
09.09.17 13:17
Forum: Fremdsprachen
Thema: IKK60 Klausur vom 07.03.2015
Antworten: 6
Zugriffe: 17002

Re: IKK60 Klausur vom 07.03.2015

Hallo zusammen, ich habe am 09.09.2017 IKK60 geschrieben. An folgende Aufgaben kann ich mich noch erinnern: - What is the difference between intra sectoral and inter sectoral? - What is UNCTAD's transnational index? Explain it. - How do you create a corporate culture? - Which culture is most feasabl...
von Bvanlaak
02.08.17 10:55
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: AST81 Allgemeine Systemtheorie
Antworten: 28
Zugriffe: 24891

Re: AST81 Allgemeine Systemtheorie

Hi, der Kollege WIStudent freut sich, daß seine mühevoll zusammengetragenen Informationen (noch immer) hilfreich sind :-). WIStudent Entschuldige WIStudent, ich war beim erstellen des Beitrags zu faul, um nochmal deinen Accountnamen rauszusuchen. Aber von mir auf jeden Fall auch nochmal ein ganz gr...
von Bvanlaak
09.07.17 20:00
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Erfahrungen ORG61
Antworten: 7
Zugriffe: 12355

Re: Erfahrungen ORG61

Hallo zusammen, ich habe am 24.06.2017 ORG61 geschrieben. An folgende Aufgaben kann ich mich noch erinnern: - Was ist ein Organigramm? - Welche Informationen enthält ein Organigramm? - Skizzieren Sie ein Organigramm. - Welche Rollen gibt es beim GPM? - Ziele des GPM? - Unternehmensinterne & -ext...
von Bvanlaak
09.07.17 09:57
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: AST81 Allgemeine Systemtheorie
Antworten: 28
Zugriffe: 24891

Re: AST81 Allgemeine Systemtheorie

Hallo zusammen, alle anderen AST81 Gruppen beziehen sich auf eine Klausur und es ist sinnvoller aller klausurrelevanten Thematiken (inkl. Klausurfragen) in einem generischen Thread zu sammeln. Dementsprechend teile ich hier meine Klausurfragen und Lernutensilien. Ich hoffe, dass zukünftige Stundente...
von Bvanlaak
10.04.17 01:24
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: SQF61: Zusammenfassungen / Hilfetools
Antworten: 0
Zugriffe: 5092

SQF61: Zusammenfassungen / Hilfetools

Hallo zusammen, ich wollte hiermit Mal ein Thema aufmachen, wo alle "selbstgebastelten" Tools oder Zusammenfassungen zum Lernen geteilt werden können. Ich werde hiermit gerne anfangen und stelle mein Excel Sheet für dieses Modul zur Verfügung. Innerhalb dieses Excel Sheets habe ich zu Begi...
von Bvanlaak
10.04.17 00:57
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Studenten aus Aachen/Köln/Düsseldorf und Umgebung?
Antworten: 4
Zugriffe: 15336

Re: Studenten aus Aachen/Köln/Düsseldorf und Umgebung?

Hallo zusammen,

Ich studiere seit Mrz 2017 Systemisches Management und Nachhaltigkeit (M. Sc.) und komme aus Düsseldorf. Bin offen für einen Austausch.

VG

Björn