Die Suche ergab 11 Treffer

von Killakullar
13.10.19 15:22
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: PEW81 - Produktentwicklung
Antworten: 16
Zugriffe: 11093

Re: PEW81 - Produktentwicklung

Moin, Leute, letzte Woche war ich dran mit der mündlichen Prüfung. Vorweg: Herr Fischer und der Zweitprüfer waren super drauf, vor Prüfungsbeginn hat man schon locker miteinander gesprochen und gelacht. Herr Fischer hat dann hauptsächlich durch die 45 min geführt, indem er seine Fragen gestellt hat....
von Killakullar
22.05.19 19:11
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: PEW81 - Produktentwicklung
Antworten: 16
Zugriffe: 11093

Re: PEW81 - Produktentwicklung

Moin, WingStudent, ich kann bisher noch nichts sagen, außer, dass sich die Seitenzahl auf etwa 400 Seiten plus Reader (>200 Seiten) beläuft. Ob man den Reader liest oder nicht, wird sich zeigen :-D Ich habe das Material hier und werde erst im Laufe des Juni/Juli damit anfangen. Viele Grüße Tristan
von Killakullar
30.08.18 16:21
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: PEW81 - Produktentwicklung
Antworten: 16
Zugriffe: 11093

Re: PEW81 - Produktentwicklung

Moin, zusammen, es war ja schon länger ruhig in diesem Thema und auch sonst gibt es im Forum keinerlei Aussagen mehr zu PEW. Hat seit dem letzten Stand jemand PEW belegt? PRD81 scheint ja doch beliebter zu sein. Ich würde gerne mal hören, wie die Meinungen dazu sind. Ggf. hätte ich auch Interesse, m...
von Killakullar
21.07.18 21:05
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SYA81 Klausur vom 21.07.2018
Antworten: 0
Zugriffe: 3598

SYA81 Klausur vom 21.07.2018

Moin, Leute, ein bisschen spät dran heute, daher sind die Erinnerungen womöglich nicht mehr vollständig -.- Ich vermische auch die Detailaufgaben mit den Komplexaufgaben... Details: Vorteile von Simulationen und Risiken davon Welche Erweiterungen des V Modells gibt es/erläutern PT1 Glied Sprungantwo...
von Killakullar
09.06.18 15:16
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SYD81 - Klausur 16.12.17
Antworten: 5
Zugriffe: 9740

Re: SYD81 - Klausur 16.12.17

Moin, zusammen, hier mein Protokoll zur Klausur SYD81 vom 09.06.2018 A1: MK A1 A2: Backpropagation Verfahren erklären, Voraussetzungen und Vorteile A3: Gegeben ist die Fuzzy Menge A aus Heft 814 S. 21 und die Fuzzy Menge B (war genau gleich aufgebaut nur mit anderen Werten). Stellen Sie beide Mengen...
von Killakullar
21.04.18 14:13
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Klausur SDH01 21.04.2018
Antworten: 0
Zugriffe: 3901

Klausur SDH01 21.04.2018

Moinmoin, zusammen, meine Zusammenfassung der Fragen aus der heutigen Klausur: Herr Kreutle hat Fragen fast 1:1 aus seinem Seminar übernommen. Es macht also durchaus Sinn, dieses zu besuchen. Details: Stellen Sie die Theoriestränge der Organisationsforschung im Überblick vor. Definieren Sie den Begr...
von Killakullar
06.03.18 18:52
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SDH01 Online-Tutorium 07.02.18 und Klausur 10.02.18
Antworten: 2
Zugriffe: 4429

Re: SDH01 Online-Tutorium 07.02.18 und Klausur 10.02.18

Moin, Sysna,

wie war denn die Klausur?
Was kam so drin vor?

Viele Grüße

killakullar
von Killakullar
25.02.18 15:51
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: GPM60 24.02.2018
Antworten: 1
Zugriffe: 3216

Re: GPM60 24.02.2018

Ich ergänze ein wenig: Alle Arten von Gateways in der BPMN zeichnen, benennen und erklären Was bedeutet die vertikale Dimension und die Ebenen nennen Komplex 2: Sinn für das Diagramm (Buchausleihe) erklären Diagramm Element für Element erklären Komplex 3: EPK nach Text (Prüfung von Buchmanuskript, g...
von Killakullar
13.01.18 18:48
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: AST81 Klausur vom 13.01.2018
Antworten: 2
Zugriffe: 4128

AST81 Klausur vom 13.01.2018

Moin, zusammen, ich wollte hier meine Erinnerungen zur AST81 Klausur teilen. Die Klausur war heute definitiv machbar und bezog sich größtenteils auf Fragestellungen, die hier oder in den K Fragen auch behandelt wurden. Leider bin ich nach der Klausur wie eine löchrige Wasserflasche - Die Erinnerunge...
von Killakullar
21.08.17 17:34
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: VWL41 Klausur vom 19.08.2017
Antworten: 0
Zugriffe: 3891

VWL41 Klausur vom 19.08.2017

Moin, zusammen, ich habe leider nicht mehr alles im Kopf, wollte euch aber wenigstens ein wenig von der Klausur mitteilen: Detailfragen: 1. Erklären sie die volkswirtschaftliche Maßzahl BIP. Nennen Sie zwei Gründe, weshalb das BIP nur begrenzt als Wohlstandsmaß geeignet ist. 2. Definieren Sie extern...
von Killakullar
01.08.17 11:31
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: PAB40 | Projektarbeit | unsere Arbeit
Antworten: 5
Zugriffe: 7752

Re: PAB40 | Projektarbeit | unsere Arbeit

Hallo, Hirsch, vielen Dank für das Hochladen eures Assignments. Für mich (und ich glaube auch für viele andere) stehen immer wieder viele Fragezeichen in den Augen, wenn man sich mit dem Modul PAB40/60 befasst. Daher verzeih mir die Fragen: Das 12seitige Assignment ist dein Teil der Arbeit = Grundla...