Die Suche ergab 21 Treffer

von mattkrane9099
20.11.20 10:20
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: KON24 am 19.09.2020 Präsenz
Antworten: 0
Zugriffe: 1083

KON24 am 19.09.2020 Präsenz

Hallo Leute, ich habe am 19.09. die KON24 Klausur in Münster geschrieben. Habe heute nach sagenhaften neun Wochen endlich ein Ergebnis. Endnote 2,7 bei 90h Vorbereitung (keine Ahnung wie ich das Geschafft habe). War mit abstand das Modul mit dem höchsten Zeitaufwand für mich. Bin meistens bei 15-55h...
von mattkrane9099
19.08.20 13:55
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: WIR28 am 08.08.20
Antworten: 3
Zugriffe: 1394

Re: WIR28 am 08.08.20

Hab heute schon die Note bekommen, Respekt für diese Korrekturzeit (8 Werktage). Bin mit der 3,7 beim Erstversuch eig ganz zufrieden aber werde zur Sicherheit noch zur Klausureinsicht gehen. Viel Erfolg allen die es noch vor sich haben.
von mattkrane9099
09.08.20 21:26
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: WIR28 am 08.08.20
Antworten: 3
Zugriffe: 1394

Re: WIR28 am 08.08.20

Sehr gute zsf, wollte grad selber eine schreiben und kann das oben beschriebene nur bestätigen. Komisches Fach wenn man noch nie mit Rechtswissenschaft zu tun hatte. Ich wurde durch mehr lernen immer konfuser da die beschriebenen Fälle teilweise immer komplexer wurden und ich dadurch immer wieder ve...
von mattkrane9099
25.10.19 13:14
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: UFU49 05.10.19
Antworten: 1
Zugriffe: 1715

Re: UFU49 05.10.19

Habe heute nach knappen drei Wochen die Note erhalten , 2,7! Bin ich super mit zufrieden bei dem Klopper :) habe den Stoff in 4 Wochen in meine Birne gekloppt. Allerdings ausnahmsweise in Vollzeit und nicht wie sonst berufsbegleitend. Sich auf die alten Inhalte und allg auf Grafiken und Tabellen zu ...
von mattkrane9099
06.10.19 13:52
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: UFU49 05.10.19
Antworten: 1
Zugriffe: 1715

UFU49 05.10.19

Hi Leute, habe gestern am 05.10. UFU49 geschrieben. Das Fach war in der Vorbereitung eine einzige Qual. 1000 Seiten Skript die man quasi auswendig können muss, bei den Fragestellungen die in den Klausuren anzutreffen sind. Entgegen der Behauptung vom Modulverantwortlichen, reicht es nicht nur die Th...
von mattkrane9099
21.06.19 16:09
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: LOG06
Antworten: 0
Zugriffe: 1190

LOG06

Hi Leute, für die Vertiefung SCM muss das Assi. LOG06 erarbeitet werden. Ich fand die Benotung etwas streng aber ich muss auch ehrlicherweise sagen, dass ich zeitlich enorm unter stress stand und deswegen nicht so viel darin investieren konnte wie ich es eigentlich wollte. Mit einer 3,0 aber noch zu...
von mattkrane9099
21.06.19 16:04
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: LOG05
Antworten: 0
Zugriffe: 1194

LOG05

Hallo Leute, für die Vertiefungsrichtung Supply-Chain-M. muss ein Labor in Pforzheim besucht werden. Die Veranstalter sind sehr entspannt unterwegs, die meisten Sachen werden mit direkter Betreuung zusammen erarbeitet. Vorbereitung ist nicht notwendig, das Assignment ist auch mit minimalem Aufwand z...
von mattkrane9099
21.06.19 15:59
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: REG23 Assignment
Antworten: 2
Zugriffe: 2701

REG23 Assignment

Hallo Leute,

anbei findet ihr das Assignment für REG23, Thema war die Bohreinrichtung.
Betreut wurde das ganze von Prof. Riege, sehr netter prof, hilfsbereit und gut erreichbar.
Wurde von ihm innerhalb von 24h korrigiert, Ergebnis war ne 2,0.

Viel Erfolg!

mfg
von mattkrane9099
21.06.19 15:54
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: AUT20 Labor Laborbericht
Antworten: 1
Zugriffe: 1804

AUT20 Labor Laborbericht

Hallo Leute,

ich habe das Labor in Wedel besucht, war wieder ähnlich wie bei WST20 schon, sehr entspannt und hat richtig spass gemacht.
Pforzheim soll dagegen sehr trocken und streng sein vom Ablauf her.

Hier mein Laborbericht als Hilfsmittel, wurde glaube ich mit 1,3 benotet.

mfg
von mattkrane9099
11.06.19 20:16
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: WST20 Labor Laborbericht
Antworten: 0
Zugriffe: 1350

WST20 Labor Laborbericht

Hi Leute, ich war Anfang letzten Jahres in Wedel für das WST20 Labor, kann ich nur weiterempfehlen. Die Dozenten dort sind super entspannt und die zwei tage sind echt interessant!! Mein Laborbericht war am ende Aufwendiger als erwartet wegen den ganzen Zahlen die man aufarbeiten muss aber hat sich g...
von mattkrane9099
11.06.19 18:25
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: KON20 Assignment
Antworten: 1
Zugriffe: 1910

KON20 Assignment

Hey Leute,

anbei mein KON20 Assignment, zählt null zur Modulnote, deswegen habe ich mir nicht sooooo viel Mühe gegeben.
Wurde mit einer 3,0 bewertet. letzte Ziffer meiner Matrikelnummer war 0 daher ist das Hauptmaß ein vielfaches von 10.

Viel spass damit.
von mattkrane9099
11.06.19 18:18
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: IUF20 08.06.2019
Antworten: 0
Zugriffe: 1362

IUF20 08.06.2019

Hi Leute, Es kamen dran folgende Themen. A1 Erklären sie die Begriffe: a) Patronserklärung b)Euribo c)Floater d)Sale and Lease back A2 Arten der Beteiligungsfinanzierung A3 Erklären sie im Bezug auf Personengesellschaften: a) die Haftungskriterien einer OHG b) muss eine UG bei über 25000€ Stammkapit...
von mattkrane9099
28.05.19 20:01
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: KON20 Klausur vom 25.05.2019
Antworten: 2
Zugriffe: 2214

Re: KON20 Klausur vom 25.05.2019

Danke dir für den Eintrag :D drück dir die Daumen das du bestanden hast und auch eine gute Note dabei rausschlagen konntest :wink:
von mattkrane9099
25.08.18 11:27
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: PRD20 vom 04.08.2018
Antworten: 0
Zugriffe: 3336

PRD20 vom 04.08.2018

Hallo zsm, Diese Klausur hob sich deutlich von den vorherigen ab finde ich, es musste nichts gerechnet werden(ausser ein wenig für die AP-gestaltung) , ansonsten nur erklären und Beispiele nennen. Die Fragestellungen waren teilweise sehr verwirrend und aus meiner Sicht nicht eindeutig, mir fehlte hä...