Die Suche ergab 14 Treffer

von bunser
05.03.21 10:24
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL06 _ KLR22
Antworten: 2
Zugriffe: 1292

BWL06 _ KLR22

Hallo zusammen,

hat jemand bereits oder möchte BWL06 oder KLR22 als SOK schreiben?

würde mich gerne austauschen.

Grüße
von bunser
05.03.21 09:47
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: UFU SOK
Antworten: 1
Zugriffe: 1283

UFU SOK

Guten Tag zusammen, ich habe nun in der letzten Zeit UFU02 , UFU06 , und UFU07 geschrieben. alles sind SOK´s. Grundsätzlich sind dies ältere Module die es so meistens nicht mehr gibt, aber viele Hefte sind in den neuen Klausuren enthalten. Für alle, die es noch nicht wissen in den SOK´s wird nach de...
von bunser
05.01.21 17:36
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Vertiefung "Supply Chain Management und Logistik" und " technischer Vertrieb und Marketing"
Antworten: 2
Zugriffe: 1284

Re: Vertiefung "Supply Chain Management und Logistik" und " technischer Vertrieb und Marketing"

Hallo krra,

hast du bereits eine richtung gewählt?

Ich spiele mit dem Gedanken ebenfalls " technischer Vertrieb und Marketing" zu wählen.

Bin gespannt.

Grüße Bunser
von bunser
23.11.20 22:42
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Austausch UFU und WIR Module
Antworten: 2
Zugriffe: 2442

Re: Austausch UFU und WIR Module

Hallo zusammen, ich habe diese Woche auch mit UFU02 angefangen und bin überrascht wie intelligent sich der dozent hier ausdrückz 8O zu Wir04 kann ich leider nicht viel sagen, habe das modul bereits lange hinter mir. war nicht einfach ist auch so ein intelligentes deutsch. Bei Ufu 02 gibts ja die SOK...
von bunser
24.10.20 20:19
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: TME05
Antworten: 21
Zugriffe: 8748

Re: TME05

Anbei mein bescheidenen Beitrag zur heutigen Klausur, wurde ja bereits vieles gesagt. Aufgaben Aufbau ist wesentlich verschieden würde ich sagen das tm-gym habe ich auch für TMe01 gekauft hat jaetzt außer generell mal zu üben nicht vil gebracht, da die aufgaben so nicht mehr 1:1 dran kommen. Was gar...
von bunser
19.08.20 16:49
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Phy01
Antworten: 2
Zugriffe: 1228

Re: Phy01

Hier noch ein paar nützliche links, ein Online Brückenkurs für Physik um die Basics nochmal zu vertiefen: https://lx3.mint-kolleg.kit.edu/onlinekursphysik/html/sectionx1.1.0.html gibts auf für Mathe: https://lx3.mint-kolleg.kit.edu/onlinekursmathe/html/4.1.1/modstart.html Onlinevorlesung zu Physik a...
von bunser
19.08.20 16:21
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Phy01
Antworten: 2
Zugriffe: 1228

Re: Phy01

Skizze letzte Komplexaufgabe
von bunser
19.08.20 16:20
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Phy01
Antworten: 2
Zugriffe: 1228

Phy01

Hallo zusammen, PHY01 Klausur PHY20 bedient zwar die selben Hefte jedoch ist der Aufbau der Klausur und auch deren Fragen sehr unterschiedlich. 8 Punkte je Detailaufgabe und 14 Punkte je Komplex. 3 zum auswählen. Ich hatte das Gefühl das pyh01 um einiges schwieriger ist, da es kaum Dokumentation von...
von bunser
19.07.20 11:49
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: EWS01 SOK 2020
Antworten: 0
Zugriffe: 1312

EWS01 SOK 2020

Guten Tag, habe 5 mal die Übungsklausur gemacht. Das problem hier ist, dass man zwar die Aufgaben machen kann aber eben die Lösungen nicht erhält. Der Fragenpool ist ziemlich groß und es kommen ziemlich sicher ähnliche Fragen dran. oder eben wenige die selben. Die texte waren bei mir leider alle and...
von bunser
19.07.20 11:36
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: EFT01 EFT03 SOK 2020
Antworten: 0
Zugriffe: 1208

EFT01 EFT03 SOK 2020

Hallo zusammen, ich teile ein mal ein paar texte die in der SOK und in der SOK übung dran kamen zusammenfassend kann man sagen, dass die texte meist in der Prüfung dran kommen. Die einzelnen Fragen kommen ziemlich sicher dran Als summery kam bei mir tatsächlich der text in der Übungsklausur als Beis...
von bunser
02.05.20 10:48
Forum: Buchführung/Bilanzierung
Thema: KLR03 Online Klausurfragen
Antworten: 0
Zugriffe: 1932

KLR03 Online Klausurfragen

Online Klausur Detailaufgaben Beschreiben sie leerkosten, untere Preisschwelle, Reagibilitätsgrad ,regressiver kostenverlauf Aufgaben der Vollkostenrechnung Nenen sie 2 Aufteilungsmöglichkeiten der KLR Sind grenzkosten beeinflussbar durch fixkosten Komplex 1 Abschreibung linear Leistungsabschreibung...
von bunser
19.08.19 19:51
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Stammtisch/ Erfahrungsaustausch Stuttgart
Antworten: 2
Zugriffe: 5287

Re: Stammtisch/ Erfahrungsaustausch Stuttgart

Hallo Felix,

ich komme auch aus Stuttgart und bin schon etwas länger dabei.

Wenn du magst können wir uns gerne austauschen .

Grüße Ben
von bunser
27.04.19 10:58
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: IKM01
Antworten: 3
Zugriffe: 2707

IKM01

Eben ikm geschrieben Fragen waren wie in der Musterklausur jedoch zwei ander fragen 1. Eine mit Frankreich dort sagt ein komischer fritze der himmel spricht lass in reden was bedeutet das und wie ist das Machzgefälle im vergleich zu deutschland 2. Welche empfehlungen kann man jemand geben der nach d...
von bunser
10.03.19 13:09
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Inf01
Antworten: 0
Zugriffe: 1412

Inf01

Prüfung am 09.03.2019 A1Vorteile Struktogramm im vergleich zum Flussdiagramm A2 Nenne einige Eigenschaften vom hauptspeicher A3 Nenne die Qualitätsanforderungen an Software A4 Erkläre Algorytmus und gebe an Ob eine Gebrauchsanweisung zum reairen von aschmaschinen ein algoritmus ist A5 Was ist portab...