Die Suche ergab 17 Treffer

von Rouge
09.01.22 14:03
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: AUT20 TOK vom 08.01.22
Antworten: 1
Zugriffe: 428

Re: AUT20 TOK vom 08.01.22

Kann ich nur so bestätigen. Etwas ausführlicher: 1. 10 Aussagen - Wahr oder Falsch mit Begründung 2. 4 Fehlertypen zuordnen, beispiele für Offsetfehler und Linearitätsfehler, 2 Fehlerarten beschreiben (bekannte sys. Fehler und zufällige Fehler) 3. Nenn-Kennliniengleichung Geschwindigkeit Spannung 4....
von Rouge
25.11.21 12:43
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Allgemeine Vorgehensweise
Antworten: 3
Zugriffe: 902

Re: Allgemeine Vorgehensweise

Ich habe mich immer auf ein Modul konzentriert, ab und zu auch auf zwei. Mehr war bei mir in Vollzeit nicht drin ^^
von Rouge
04.07.21 19:39
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: TME06 - 10.04.2021
Antworten: 5
Zugriffe: 1822

Re: TME06 - 10.04.2021

wäre cool wenn ihr mal die Aufgaben posten könntet. Mit einer Bewertung der Klausur ist den wenigsten geholfen :D
von Rouge
07.04.21 18:01
Forum: Kunterbunt
Thema: Erfahrung mit Studiengang der AKAD University? Wie sind die Chancen als frischer Abiturient?
Antworten: 2
Zugriffe: 2017

Re: Erfahrung mit Studiengang der AKAD University? Wie sind die Chancen als frischer Abiturient?

Wenn du fit in Informatik bist, dann packst du das auch. Für das Fernstudium brauchst du aufjedenfall Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen.

Wenn du das mitbringst, dann steht dir nichts im Wege ;)
von Rouge
14.03.21 13:24
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: EFT03 14.03.21
Antworten: 0
Zugriffe: 982

EFT03 14.03.21

Die SOK war vom Typ her genau gleich wie die vorherigen.

True und False : CO2 und Safty Airbag
Fill in Words: Mining Tools
Summary: How does cloud storage work?

All in all machbar ;)
von Rouge
15.12.20 17:49
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: KON20 SOK
Antworten: 6
Zugriffe: 2292

Re: KON20 SOK

colocortez hat geschrieben: 15.12.20 13:51 Hallo Rouge,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hoffe, dass die fehlerhaften Aufgaben bald beseitigt sind. Meinst du die Übungsaufgaben aus den Probeklausuren oder aus den Onlineübungen?
Beide
von Rouge
14.12.20 14:33
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: KON20 SOK
Antworten: 6
Zugriffe: 2292

Re: KON20 SOK

Hab negative Rückmeldung von der Klausur bekommen.

--> Kann also keinem empfehlen die Klausur zu schreiben, solange noch fehlerhafte Aufgaben in der Datenbank vorhanden sind.
von Rouge
12.12.20 21:28
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: KON20 SOK
Antworten: 6
Zugriffe: 2292

Re: KON20 SOK

Hab die Klausur diese Woche geschrieben. Die Aufgaben waren identisch mit den Übungsaufgaben.

Die Frage ist nur wie werden die Aufgaben bewertet, da sie teilweise noch fehlerhaft in den Onlineübungen vertreten sind.

Gruß
von Rouge
28.08.20 10:26
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Stammtisch Karlsruhe?
Antworten: 1
Zugriffe: 1776

Re: Stammtisch Karlsruhe?

Ich würde mich anschließen :D
von Rouge
13.07.20 11:20
Forum: Kunterbunt
Thema: Konzentrationsprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 4364

Re: Konzentrationsprobleme

Ja die Probleme habe ich des öfteren auch. Die Lernzeiten solltest du dir gut einplanen und dann am besten eine feste Routine entwickeln. Wichtig für mich: -ruhige Atmosphäre zum lernen -genügend Pausen -Handy weit weglegen -Konzentrationsübungen machen Wenn man nach der Arbeit kaputt ist und dann l...
von Rouge
07.06.20 10:48
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: IUF20
Antworten: 1
Zugriffe: 1230

IUF20

1.1 Begriffe erläutern - Floater - Patronatserklärung - Euribor - Sale and lease back 1.2 a) Wie haftet eine OHG? b) wird eine UG automatisch bei 25k Kapital in eine GmbH umgewandelt? Kritisch stellung nehmen 1.3 Arten der Beteiligungsfinanzierung 1.4 Erwerb von Eigenaktien erläutern B1 (habe ich ni...
von Rouge
08.02.20 18:45
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: KLR21 08.02.20
Antworten: 3
Zugriffe: 2238

KLR21 08.02.20

A1 6 Grundaufgaben der Buchführung A2 4 Begriffe erklären: Reinvermögen, Disagio, A3 Beispiel mit der Maschine 25000€ 3% Skonto und dann auf die Konten buchen einmal mit und ohne Skonto A4 Stille Rücklagen und wie wirken sie sich auf den Erfolg eines Unternehmens aus A5 Rücklagen und 3 Punkte der Pa...
von Rouge
08.06.19 16:47
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: WST20 08.06.19
Antworten: 0
Zugriffe: 1400

WST20 08.06.19

Hallo :) Hier die Prüfung vom 08.06.2019. Wer die MK beherrscht und das Labor besucht hat, der hat leichtes Spiel mit der Klausur gehabt :D :D Detailfragen sind aus der MK gewesen 1.7 Kunststoff und Kupfer sind zwei besonders gute Werkstoffe für die elektrotechnik. Beschreibe inwiefern sie dafür gee...
von Rouge
06.04.19 16:28
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: TME05
Antworten: 21
Zugriffe: 8656

TME05

Servus :D
Bei dieser Klausur war so gut wie alles aus dem Gym.

A1: 1.2.G
A2: 1.4.1F

B1: 2.1H
B2: 1.7.H

Gruß Rouge
von Rouge
13.03.19 12:28
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: PHY20 9.2.2019
Antworten: 1
Zugriffe: 1831

PHY20 9.2.2019

Da die Klausur PHY 20 noch keiner reingestellt hat, habe ich mal meine Notizen hochgeladen.


Gruß Rouge