Die Suche ergab 41 Treffer

von SalverTere
19.03.23 11:26
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: KOM03 - TOK 04.03.2023
Antworten: 1
Zugriffe: 406

KOM03 - TOK 04.03.2023

Hallo, da bis jetzt zu diesem Fach nichts gibt - hier mal meine Erfahrung: Ist auf jedenfall nicht ohne, die Fragen gehen quer durch den ganzen Lernstoff. Ich hatte noch die alten Bücher mit ISDN und UMTS - da kam zum glück nichts von dran (wäre ja auch blödsinn) 1) 3 Adresstypen in IPv6 -unicast -m...
von SalverTere
08.01.23 12:48
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SYS01 SYS40
Antworten: 3
Zugriffe: 2274

Re: SYS01 SYS40

Hallo, da es für dieses Modul bis jetzt keine Erfahrungsberichte gibt, hier mal meiner - Sofort-Online KLausur. Hefte habe ich wirklich minimalst gemacht - bis gar nicht. Tutorium ist wichtig und hilfreich. Das PDF vom Prof sollte man können und am allerwichtigsten sind die Probe-Online-Klausuren. W...
von SalverTere
08.12.22 21:50
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: REG23 TOK am 08.01.2021
Antworten: 6
Zugriffe: 1479

Re: REG23 TOK am 08.01.2021

Hallo, ich habe 03.12.2022 meine Klausur in REG23 Online geschrieben und wie ein anderer Kollege schon geschrieben hat, war genau diese Prüfung dran. Dazu möchte ich ein paar Daten liefern bzw. meine Erfahrungen teilen. Ich werde die Aufgaben nicht alle beschreiben - da ja oben schon geteilt. 1) Bod...
von SalverTere
27.11.22 21:57
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Vertiefungsfach KOM03
Antworten: 0
Zugriffe: 362

Vertiefungsfach KOM03

Hallo Zusammen, bei mir steht im Februar KOM03 (Kommunikationssysteme und Kommunikationsnetze) an. Leider konnte ich bis jetzt noch keine Erfahrungen von anderen hier finden. Gibt es vielleicht jemanden der diese Klausur schon hinter sich hat und vielleicht ein paar kurze Zeilen hier teilen mag? Wär...
von SalverTere
29.04.22 21:28
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Alte Prüfungsaufgaben
Antworten: 7
Zugriffe: 859

Re: Alte Prüfungsaufgaben

Okay - danke!
Aber wie kommt man da rein?
von SalverTere
27.04.22 23:19
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Alte Prüfungsaufgaben
Antworten: 7
Zugriffe: 859

Re: Alte Prüfungsaufgaben

Eine Frage, du schreibst:
"
Zu ELT22 gibt es nur das, was du hier Forum und auf Teams findest. "

Forum ja kenne ich - aber in Teams? Das ist mir neu, kannst du das kurz erklären?

Danke
von SalverTere
21.04.22 10:32
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: CPP21 - TOK 09.04.2022
Antworten: 2
Zugriffe: 1713

Re: CPP21 - TOK 09.04.2022

Es hat gereicht - Gott sei dank!
Anbei noch meine Aufzeichnungen.
Wenn ich dran denke mache ich noch die Bilder von den Klassen und lade sie hoch.
Artikel-Loesung.7z
--> diese Aufgabe "Artikel" ist im Abendtutorium drangekommen.
CPP21.7z
von SalverTere
10.04.22 21:55
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: CPP21 - TOK 09.04.2022
Antworten: 2
Zugriffe: 1713

CPP21 - TOK 09.04.2022

Guten Tag, ich habe am Samstag CPP21 online geschrieben. Anbei meine Sachen die ich noch weiß: Anfang war ähnlich wie https://www.fernstudenten.de/viewtopic.php?p=147777&hilit=CPP21#p147777 Danke dafür! Abendseminar war mit Lager & Artikel - das kam bei mir gar nicht dran. Hier die Detail Au...
von SalverTere
05.02.22 22:37
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: ELT40 - TOK 05.02.2022
Antworten: 4
Zugriffe: 878

ELT40 - TOK 05.02.2022

Hallo, ich hatte heute ELT40 - online. Hier was ich noch in Erinnerung habe: 1) Zwei zweitore waren gegeben und mit einander Verbunden A(A11 A12) B(B11 B12) (A21 A22) (B21 B22) Gesucht war erste Komponente y1 des Ausgabevektors y=(y1,y2) mithife der Koeffizienten A_ij und B_ij und der Eingabe X=(x_1...
von SalverTere
06.12.21 21:10
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: AUT21 04.12.21 Präsenzklausur
Antworten: 1
Zugriffe: 654

Re: AUT21 04.12.21 Präsenzklausur

Hi, wie oben schon geschrieben - sind die Aufgaben ja schon bekannt, habe mal noch ein paar Details hinzugefügt wo nötig: A.1 LEGS Motor erklären A.2 Inchworm-Motor erklären A.3 In einer Tabelle zu zwei genannten Energieformen, Kraftwirkungen und Aktorformen eintragen Eingruppierung Aktoren–nach Hil...
von SalverTere
04.08.21 11:22
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: IUK02 - Online Klausur
Antworten: 1
Zugriffe: 1339

IUK02 - Online Klausur

Hatte im Mai meine IUK02 - hier meine Notizen. 1) Begriffe: Programm, Prozess, Thead erklären 2) Schritte für Kontextwechsel notwendig? 3) Unterschied Benutzermodus <-> Systemmodus 4) Anforderungen der Prozessverwaltung bei Echtzeitsystemen Komplex 1) Vorteile Paketbasierter Übertragung 2) Bestandte...
von SalverTere
04.08.21 11:11
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: ELT24 - Online Klausur
Antworten: 7
Zugriffe: 1226

ELT24 - Online Klausur

Hallo, ist schon etwas her - habe es leider immer wieder aufgeschoben. Hier meine Notizen von der Online Klausur im Februar. 1) 5 Methoden zur Energie Speicherung 2) Warum die elektr. Energie über 3-phasigen Wechselstrom und nicht mit 1-phasigen Wechselstrom übertragen wird. 3) Zwei-Poliger zwischen...
von SalverTere
04.08.21 10:47
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SYS02 - Online Klausur
Antworten: 1
Zugriffe: 862

SYS02 - Online Klausur

Hallo, hier meine Notizen die ich noch weiß zur Online Klausur. Die Hefte waren etwas schwieriger zu verstehen für mich aber mit der MK und dem dazugehöhrigen Video wurde es dann besser. Ganz 100% Vollständig ist es natürlich nicht - bei den meisten Fragen sollte man nicht nur die Begriffe hinschrei...
von SalverTere
23.03.21 22:29
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Online Klausur PHY21 - 06.02.2021
Antworten: 3
Zugriffe: 1401

Re: Online Klausur PHY21 - 06.02.2021

Da das ja mein 2. Versuch war, habe ich mir meinen 1. Versuch mal angesehen und die Musterlösung dazu bekommen.
Im Anhang.
von SalverTere
23.03.21 22:18
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Online Klausur PHY21 - 06.02.2021
Antworten: 3
Zugriffe: 1401

Re: Online Klausur PHY21 - 06.02.2021

Mittlerweile habe ich mein Ergebnis bekommen und bin ganz zufrieden mit ;-) Da ist mir eingefallen das ich noch was hochladen wollte. WIe der Kollege oben schon geschrieben hat, die Beispiele in den Heften sind oft ähnlich wie in den Klausuren. Weiterhin habe ich noch das Buch "Physik in AUfgab...