Die Suche ergab 14 Treffer

von colocortez
10.01.22 21:42
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: TME03 TOK 08.01.22
Antworten: 4
Zugriffe: 895

Re: TME03 TOK 08.01.22

Hey Kerni,

vielen Dank für die Infos.
Fandest du es als Onlineklausur machbar oder würdest du empfehlen die Klausur in Präsenz zu schreiben? Also im Hinblick auf den Formeleditor und die Zeit?

Beste Grüße
von colocortez
02.01.22 12:57
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: MCT61 MTS02 MTS03
Antworten: 0
Zugriffe: 559

MCT61 MTS02 MTS03

Hallo zusammen, ich will demnächst die Vertiefung im Studiengang Mechatronik aktivieren und bin nun auf der Suche nach Informationen zu den einzelnen Modulen. Da ich eine Vertiefung favorisiere wollte ich fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit dem Modul MCT61 hat und hier einige Infos zu den Klausur...
von colocortez
15.12.20 13:51
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: KON20 SOK
Antworten: 6
Zugriffe: 2294

Re: KON20 SOK

Hallo Rouge,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hoffe, dass die fehlerhaften Aufgaben bald beseitigt sind. Meinst du die Übungsaufgaben aus den Probeklausuren oder aus den Onlineübungen?
von colocortez
18.09.20 16:42
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: KON20 SOK
Antworten: 6
Zugriffe: 2294

KON20 SOK

Hallo zusammen, hat evtl. schon jemand in KON20 die SOK geschrieben und kann seine Erfahrungen dazu mitteilen? Die Pflicht-Onlineübungen waren bis dato ja leider sehr fehlerhaft Es wäre auch cool, wenn die abgefragten Aufgaben gepostet werden um noch mehr Material zur Vorbereitung zu haben. Gruß col...
von colocortez
21.08.20 09:45
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SWE 22 Petri-Netz Simulator
Antworten: 2
Zugriffe: 1187

Re: SWE 22 Petri-Netz Simulator

Hallo Andy, ich hatte zwar ein anderes Thema, war anfangs aber auch etwas überfordert. Letztendlich bestand die Aufgabe meiner Erinnerung nach daraus ein vereinfachtes Softwareentwicklungsprojekt zu erstellen. Ich habe in dem Assignment keinen Programmiercode eingefügt, sondern lediglich das „Projek...
von colocortez
22.06.20 17:13
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: Probeklausur MAT24
Antworten: 3
Zugriffe: 2520

Re: Probeklausur MAT24

Ich beantworte mal selber für alle Interessierten: 1. Differentiation: Bilden Sie alle partiellen Ableitungen 2. Ordnung von folgender Funktion: f(x,y) = 3xy²+2x² Lösung: fxx = 4; fyy = 6x ; fxy = 6y 2. Tangentialebene: Berechnen Sie die Tangentialebene für f(x,y) = 7 * sqrt (x³/y²) + sin(2pi*x+5pi*...
von colocortez
18.06.20 10:10
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: MAT24 Klausur vom 28.04.2020
Antworten: 4
Zugriffe: 3250

Re: MAT24 Klausur vom 28.04.2020

Super, vielen Dank für die Info. Bist du dir bei der 1. Aufgabe sicher das dort nach der partiellen Integration 2. Ordnung gefragt wurde oder wurde nach der partiellen Ableitung 2. Ordnung gefragt?

Gruß
von colocortez
04.06.20 11:07
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: Probeklausur MAT24
Antworten: 3
Zugriffe: 2520

Probeklausur MAT24

Hallo zusammen,

hat zufällig einer die Musterlösung bzw. die Lösungswege für die Probeklausur des Moduls MAT24?
von colocortez
28.11.18 16:54
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Onlinetutorium AUT20 27.11.18
Antworten: 0
Zugriffe: 2625

Onlinetutorium AUT20 27.11.18

Hallo zusammen,
kann mir zufällig jemand sagen, was alles in dem Onlinetutorium AUT20 am 27.11.18 dran kam?

LG
von colocortez
18.11.18 11:32
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: TME03 18.11.2018
Antworten: 3
Zugriffe: 4013

Re: TME03 18.11.2018

Zum jetzigen Zeitpunkt sind bei Dynamik keine Aufgaben mehr im TM-Gym.

Habt ihr zu den genannten Klausur-Aufgaben vielleicht die Lösungen?
von colocortez
15.05.18 18:36
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: ELT21 Klausur
Antworten: 8
Zugriffe: 9295

Re: ELT21 Klausur

Das wäre super. Danke schon mal
von colocortez
13.05.18 10:55
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: ELT21 Klausur
Antworten: 8
Zugriffe: 9295

Re: ELT21 Klausur

Hallo, Danke für die Antwort.
Dann werde ich mir das Thema Kondensatoren nochmal genauer ansehen. Das Modul leitet Prof. Dr. Siegmund.

Ich habe mich sehr viel mit seiner Aufgabensammlung vorbereitet.
von colocortez
04.04.18 19:22
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: ELT21 Klausur
Antworten: 8
Zugriffe: 9295

ELT21 Klausur

Hallo, da ich am 19.05.18 die Klausur in ELT21 schreibe und noch keinen blassen Schimmer habe, wie ich mir eine Formelsammlung o.ä. zusammenstellen soll, bzw. was man sich an ausgedruckten DIN-A4 Unterlagen mitnehmen darf, hier nun die Frage: Hat zufällig jemand die "perfekten Hilfsmittel"...