Die Suche ergab 7 Treffer

von Felix5
23.08.20 18:29
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: MAT20 / MAT25 Klausur 22.08.2020
Antworten: 0
Zugriffe: 1207

MAT20 / MAT25 Klausur 22.08.2020

Hallo Zusammen, Klausur war sehr ähnlich aufgebaut wie die Musterklausur. Detail: Zinsrechnung bei unterschiedlichen ein und Auszahlungen innerhalb eines Jahres 1x Grenzwert 2 x Ableitung und noch eine Zins-Aufgabe Dann noch was mit Annuität rechnen Komplex: - Bewerten von 2 Investitionsalternativen...
von Felix5
07.12.19 14:33
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: IUF20 vom 07.12
Antworten: 3
Zugriffe: 2245

IUF20 vom 07.12

Hallo, hier einige Aufgaben aus der heutigen Prüfung. Kann mit das leider immer recht schlecht merken, daher sehr unvollständig :-) Fazit vorab: Detailaufgaben waren Bescheiden. Komplex B sehr zeitintensiv. Alles in Allem machbar, wenn man in 2h durchkommt. Detail: 1: 4 Definitionen. Eines davon war...
von Felix5
31.08.19 09:15
Forum: Kunterbunt
Thema: Erfahrungen mit den Online-Prüfungen
Antworten: 19
Zugriffe: 30858

Erfahrungen mit den Online-Prüfungen

Guten Morgen,

konnte jemand von euch schon Erfahrungen mit den Online-Prüfungen sammeln
und möchte seinen Eindruck / Erfahrungen mit mir und den anderen hier teilen?

Gruß,
von Felix5
18.04.19 16:13
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: STL01 - Übungsaufgaben
Antworten: 1
Zugriffe: 1883

STL01 - Übungsaufgaben

Hallo,

hat jemand eine Quelle für Übungsaufgaben für STL01.
Insbesondere für die Steuerberechnungen ESt, KSt, GewSt?

Die Übungsklausuren kenne ich langsam auswendig.

Gruß,
von Felix5
18.04.19 15:46
Forum: Kunterbunt
Thema: Musterklausuren hilfreich?
Antworten: 3
Zugriffe: 3201

Re: Musterklausuren hilfreich?

Hallo,

meine Erfahrung sagt nein.
Die Musterklausuren haben teilweise nur wenige mit den wirklichen Klausuren zu tun.

Gruß,
von Felix5
03.11.18 14:43
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Frage: Projektarbeit B.A. Verwendbarkeit von Vorleistungen
Antworten: 0
Zugriffe: 2964

Frage: Projektarbeit B.A. Verwendbarkeit von Vorleistungen

Hallo Zusammen, ich hätte eine Frage bezüglich der Projektarbeit. Wie ich festgestellt habe, haben viele von euch bereits einen IHK Abschluss zum Fach- oder Betriebswirt. Hier ist ja jeweils eine Projektarbeit zu schreiben. Hat jemand Erfahrung damit ob es möglich bzw. zulässig ist eine Arbeit die m...
von Felix5
08.10.18 19:08
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: VWL20 vom 6.10.
Antworten: 0
Zugriffe: 3505

VWL20 vom 6.10.

Hallo, möchte gerne ein paar Themen loswerden, die in der Prüfung am vergangenen Samstag dran waren. Leider so gar nicht vollständig. Evtl. kann jemand ergänzen. Prüfung war gut machbar. - BIP definieren, real / nominal unterscheiden - Präferenzen der Haushalte mit Indifferenzkurven Komplex 1 -neokl...