Die Suche ergab 7 Treffer

von Chiclana
07.03.22 09:00
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: TOK IMA04 vom 05.03.22
Antworten: 0
Zugriffe: 788

TOK IMA04 vom 05.03.22

Moin, ich habe am 05.03. die TOK zu IMA04 geschrieben. Die Klausur ist zur Musterklausur sehr unterschiedlich, da die Musterklausur zu Zeiten gemacht wurde, als man noch alle Hefte mit in die Klausur nehmen durfte. Bei der OK sind allerdings zu fast jeder Aufgabe Anhänge zum Download verfügbar, die ...
von Chiclana
10.10.21 19:17
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: IUK21 TOK 09.10.2021
Antworten: 0
Zugriffe: 768

IUK21 TOK 09.10.2021

Hallo zusammen, hier eine Zusammenfassung der IUK21 TOK vom 09.10.2021. Die Klausur bestand aus Freitextaufgaben. Insgesamt waren es so viele, dass ich die Anzahl und die Details nur noch grob wiedergeben kann: Allgemeiner Teil: - Smart-X-Systeme – warum automatisiert - Objektorientierter Prozess er...
von Chiclana
18.07.21 19:35
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: IKK66 - Was wird da in der Klausur gefragt?
Antworten: 1
Zugriffe: 639

Re: IKK66 - Was wird da in der Klausur gefragt?

Hallo Nicole, ich habe IKK66 online geschrieben. Es sind ein paar Multiple Choice und Lückentexte (wie die Online-Übungen) sowie 2 Freitextaufgaben, die denen aus den Heften ähneln oder wahrscheinlich sogar gleich sind. Die perfekte Vorbereitung sind die Online-Übungen zu machen, ein paar Mal zu wie...
von Chiclana
05.06.21 16:22
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: TOK WST22 vom 05.06.2021
Antworten: 5
Zugriffe: 1613

TOK WST22 vom 05.06.2021

Hallo, hier die Aufgaben von der TOK WST22 vom 05.06.2021 inkl. Punkteverteilung (Freitextaufgaben): Detailaufgaben 80 P. Komplexaufgaben 40 P. (2 zur Auswahl) 1. Vier physikalische Eigenschaften v. W. nennen // 8P 2. Leicht- und Schwermetall Beispiele und Grenzwert // 6P 3. Drei Bsp. Thermoplast-Ve...
von Chiclana
11.05.21 15:10
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: KON 24 Assignment / Funktionsstruktur
Antworten: 6
Zugriffe: 1530

Re: KON 24 Assignment / Funktionsstruktur

Hallo Ogu, das können schon Funktionen sein, wenn sie entsprechend formuliert werden mit Substantiv + Verb. Beispielsweise so: - Wohnraum bereitstellen - Reinigung gewährleisten - Sicherheit für Bewohner bereitstellen (--> Materialverträglichkeit erfüllen, ...) - Sicherheit für Umfeld bereitstellen ...
von Chiclana
10.10.20 11:07
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: WIN22 04.07.2020 Klausur
Antworten: 6
Zugriffe: 3303

WIN22 10.10.2020 Klausur (WIN21)

Hallo Zusammen, hier die Themen von der Klausur vom 10.10.2020: Detail: -Geschäftsprozesse, Kern- und Supportprozesse definieren - 3 moderne Komponente IKS und erläutern - Systeme im IKS - die 2 Zugriffsverfahren lokales Netzwerk aufzählen (1 aus 2 Komplex wählen): Komplex1: -Client/Server Architekt...
von Chiclana
10.01.20 11:45
Forum: Kunterbunt
Thema: Anrechnung Ausbildung
Antworten: 1
Zugriffe: 1805

Re: Anrechnung Ausbildung

Hallo Niklas, angerechnet werden nur Prüfungs- oder Hochschulleistungen, die über die Ausbildung / Schulabschluss hinaus erbracht werden (Betriebswirt, Fachwirt, Techniker, etc.). Ich habe nach dem Abi eine Ausbildung mit Zusatzqualifikation gemacht und danach einen Wirtschaftsfachwirt. Angegeben ha...