Die Suche ergab 6 Treffer

von Kessi
08.01.22 10:33
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: REG23 TOK am 08.01.2021
Antworten: 6
Zugriffe: 1561

REG23 TOK am 08.01.2021

Hallo zusammen, ich habe eben die TOK geschrieben, das war sehr gut machbar. Man musste wenig selbst schreiben, sondern eher zuordnen bzw. aus vorgegebenen Antworten auswählen. Es gab Detailaufgaben und zwei Komplexaufgaben, aber ohne Auswahlmöglichkeit. Wenn man sich die Musterklausuren und Altklau...
von Kessi
18.05.21 07:31
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: KON 24 Assignment / Funktionsstruktur
Antworten: 6
Zugriffe: 1548

Re: KON 24 Assignment / Funktionsstruktur

Hallo Ogu, Die Interpretation für den Zusammenhang finde ich super, dann werde ich so in der Art auch argumentieren. Der Tierkäfig ist aber immer noch besser als die Schuhputzmaschine, da kann man sich wenigstens was vorstellen :D Ich wünsche dir viel Erfolg und drücke die Daumen fürs bestehen. LG
von Kessi
16.05.21 11:38
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: KON 24 Assignment / Funktionsstruktur
Antworten: 6
Zugriffe: 1548

Re: KON 24 Assignment / Funktionsstruktur

Hallo Ogu,

ich bin auch gerade am Tierkäfig und ebenfalls mit den Funktionen auf Kriegsfuß :D

Die hier genannten Funktionen habe ich auch, allerdings sehe ich da irgendwie keine Abhängigkeit dazwischen. Und das ist laut Herrn Maier zwingend notwendig.
Hast du hierfür eine Lösung gefunden?

LG
von Kessi
07.03.21 10:38
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SQF41 TOK am 06.03.2021
Antworten: 0
Zugriffe: 906

SQF41 TOK am 06.03.2021

Hallo zusammen, hier die Aufgaben von der gestrigen SQF41-Klausur. Es kam fast nichts dran, was nicht schon in anderen Klausuren abgefragt wurde. Wenn man die Studienbriefe durchliest und sich dann auf die Altklausuren und Aufgaben in den Tutorien konzentriert, ist das wirklich gut machbar :) Detail...
von Kessi
31.08.20 07:59
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: AUT20 (MST01) | Screenshots von bestandenem Onlinetest
Antworten: 4
Zugriffe: 6676

Re: AUT20 (MST01) | Screenshots von bestandenem Onlinetest

Hallo,

hier ist mein Online-Test, den ich eben gemacht habe.

Ich hatte die PDFs geöffnet und die Studienbriefe vorher durchgelesen --> 100 % 8)

LG
von Kessi
10.08.19 13:04
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: PHY20 am 10.08.2019
Antworten: 2
Zugriffe: 1932

PHY20 am 10.08.2019

Detailaufgaben 1. ankreuzen, ob Einheiten richtig zugeordnet bzw. umgerechnet wurden (Energie in J/s; Watt = J/s; Nm/kg = m²/s²) 2. zwei Schwingungskurven (gezeichnet, mit T), Phasenverschiebung berechnen 3. Klotz auf Boden, zum Teil in Wasser (bewirkt Auftrieb mit Fhub); maximal wirkende Haftreibun...