Die Suche ergab 18 Treffer

von konvyru
18.02.21 09:50
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Zusammenfassung SQF41
Antworten: 1
Zugriffe: 840

Re: Zusammenfassung SQF41

Moin,

dank dir dafür. Hilft mir auf jeden Fall beim lernen. :)

LG
von konvyru
11.06.20 18:35
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: GDV01 Klausur
Antworten: 1
Zugriffe: 1794

Re: GDV01 Klausur

Moin, ich weiß nicht, ob du die schon geschrieben hast. Evtl ist es auch für andere hier interessant. Ich fand das Seminar sehr sinnvoll. Themen wurden zum Teil eingeschränkt. Auf jeden Fall vor der Klausur besuchen! Ich schreibe nächste Woche und werde dann eine Zusammenfassung geben, was dran kam....
von konvyru
29.04.20 16:44
Forum: Kunterbunt
Thema: Mechatronik Labore
Antworten: 2
Zugriffe: 2104

Re: Mechatronik Labore

Moin, ich kann dir das mal aus meiner Sicht beschreiben (kein Mechatronik Studium) Es gibt pro Jahr feste Termine, an denen Labore abgehalten werden. Es ist unterschiedlich wie oft diese stattfinden. Manche 3x im Jahr, andere öfter. Diese sind meistens in der Woche. Ich war bisher nur in Stuttgart b...
von konvyru
07.04.20 17:05
Forum: Kunterbunt
Thema: Programm zur Erstellung von Quellen für Assignments / Arbeiten für die AKAD
Antworten: 2
Zugriffe: 2396

Re: Programm zur Erstellung von Quellen für Assignments / Arbeiten für die AKAD

Moin John, blöde Fragen gibt es nicht :D, dafür blöde Antworten ganz ehrlich: ich wusste nicht, dass Word das hat. Aber so konnte ich programmieren üben, was viel wert ist, da man ein Projekt hat und nachdem ich in Word damit rumgespielt habe, muss ich sagen, dass ich es relativ umständlich finde (n...
von konvyru
28.03.20 19:27
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: MAT24 Klausur am 22.06.2019
Antworten: 4
Zugriffe: 3991

Re: MAT24 Klausur am 22.06.2019

Moin,

jetzt erst gelesen. Für dich ist es wahrscheinlich schon zu spät, aber für die anderen hier die MK, die mir zur Verfügung stand

Gruß Patrick
MAT24P_MK.pdf
von konvyru
28.03.20 19:23
Forum: Kunterbunt
Thema: Programm zur Erstellung von Quellen für Assignments / Arbeiten für die AKAD
Antworten: 2
Zugriffe: 2396

Programm zur Erstellung von Quellen für Assignments / Arbeiten für die AKAD

Moin zusammen, ich habe für mich ein Programm geschrieben, dass ich mit euch teilen möchte. Mit dem Programm werden die Angaben für Kurzbeleg und Literaturverzeichnis nach Chicago-Style ausgegeben. Somit entfällt das nervige manuelle Erstellen der Syntax für die Quellen. Ich möchte darauf hinweisen,...
von konvyru
21.01.20 14:29
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: FMI22 vom 07.12.2019
Antworten: 2
Zugriffe: 2054

Re: FMI22 vom 07.12.2019

Nein, war eine Präsenzklausur
von konvyru
07.12.19 12:36
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: FMI22 vom 07.12.2019
Antworten: 2
Zugriffe: 2054

FMI22 vom 07.12.2019

Hallo, die Klausur war insgesamt fair und ähnlich der MK Detailaufgaben Belegung erklären (wie MK) Formeln vereinfachen Struktur der Prädikatenlogik erklären Kalkül der Aussagenlogik mit 2 Formeln einmal -A^B, A->B und A->B, B->C Komplex 1. Aussagenlogik KNF bilden und als Klauselmenge angeben Forme...
von konvyru
07.11.19 14:00
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: FMI21 vom 19.10.2019
Antworten: 0
Zugriffe: 1421

FMI21 vom 19.10.2019

Moin, nun schreibe ich endlich mal meine Notizen hier nieder. Klausur war ähnlich der MK: A.1 DEA konstruieren mit v01, v001 v={0,1}* A.2 ???nicht mehr bekannt A.3 kontextfreie Grammatik für 0^ n 1^ (2n+1) A.4 Gemeinsamkeiten und Unterschied Binärbaum, verkettete Liste B1 NEA zu DEA wandel // Gramma...
von konvyru
23.06.19 12:30
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: MAT24 Klausur am 22.06.2019
Antworten: 4
Zugriffe: 3991

Re: MAT24 Klausur am 22.06.2019

Moin, kann mich nur anschließen, die Klausur war wesentlich schwerer als die MK. zu 1. es war logarithmische Differenzierung zu nutzen, da 3^x -> ln 3 * 3^x dann war noch eine Aufgabe partielle Differenzierung Komplexaufgabe 1 war ähnlich der MK y'' + 2 y' - 3 y = e ^2x der Rest passt so. Ich hoffe,...
von konvyru
08.04.19 12:13
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: ELT20 Klausur
Antworten: 3
Zugriffe: 4456

Re: ELT20 Klausur

Hey danke dir,

habe die gleiche am 06.04. geschrieben :)

Gruß
Patrick
von konvyru
11.03.19 11:41
Forum: Kunterbunt
Thema: Eine Komplexaufgabe immer aus einem Heft???
Antworten: 1
Zugriffe: 2927

Re: Eine Komplexaufgabe immer aus einem Heft???

Bin zwar noch neu, aber ja... Mindestens eine Komplexaufgabe ist sogar eine aus der Musterklausur.
Themen sind insgesamt pro Modul bisher recht überschaubar
von konvyru
11.03.19 11:39
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: ELT20 Klausur
Antworten: 3
Zugriffe: 4456

Re: ELT20 Klausur

Moin,

hast du sie schon geschrieben?
Was kam so dran?

Gruß
Patrick
von konvyru
06.03.19 08:08
Forum: Studiengang Wirtschaftsinformatik
Thema: Wirtschaftsinformatik Lerngruppe Hamburg
Antworten: 2
Zugriffe: 4039

Re: Wirtschaftsinformatik Lerngruppe Hamburg

Hi,

komme aus S-H und bin im Studiengang Digital Engineering, 1. Semester.
Ich denke manche Module sind dort gleich. Wenn ihr Interesse habt, dann würde ich mitskypen oder per whatsapp sich austauschen

Gruß
Patrick
von konvyru
06.03.19 06:54
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Musterassignment ELT03
Antworten: 0
Zugriffe: 1350

Musterassignment ELT03

Moin zusammen,

für Digitaltechnik muss man auch ein Assignment schreiben, daher möchte ich meine geistigen Ergüsse hier mit euch teilen.
Habe mich für das Thema Viterbi-Algorithmus entschieden.
Zur Info: es wurde eine 1,7

Gruß

Patrick