Die Suche ergab 7 Treffer

von Emu
30.03.20 15:06
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: REG23 Assignment
Antworten: 2
Zugriffe: 2695

Re: REG23 Assignment

Hey,

anbei mal mein Assignment mit Korrektur am Ende.
Die Bewertung war zwei Stunden nach Abgabe schon da.
Also wirklich sehr schnell.
von Emu
03.10.19 17:15
Forum: Kunterbunt
Thema: Wer hat seine 250,00 EUR nach dem Widerspruch wieder gesehen
Antworten: 5
Zugriffe: 12706

Positiver Widerspruch

Hey, ich denke das passt am besten hier rein: Ich hab am 11.5.19 PHY20 geschrieben. Am 20.7.19 kam dann die Benotung und es war eine 4.0 obwohl ich eigentlich ein ziemlich gutes Gefühl während und nach der Klausur hatte. Daraufhin hab ich um Klausureneinsicht gebeten und diese eben besichtigt. Dabei...
von Emu
12.05.19 18:35
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: PHY20 - Klausur vom 5.5.2018
Antworten: 3
Zugriffe: 7974

PHY20 - Klausur vom 11.5.2019

Ich schreib mal die Zusammenfassung der Prüfung vom 11.5 hier rein (muss ja nicht jedes mal n extra Thread eröffnet werden) A1 sollte die Einheit V auf (kg*m^2)/(s^3*A) zurück geführt werden mit der Hilfe dass W=V*A ist. A2 kann ich nicht wirklich wiedergeben da ich die Aufgabenstellung bzw Frage da...
von Emu
09.03.19 12:01
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SQF41 vom 09.03.19
Antworten: 0
Zugriffe: 1628

SQF41 vom 09.03.19

Hey, die Klausur heute war fast eins zu eins den Musteraufgaben des angehängten Tutoriums. A1 war genau gleich wie A1 des Tutoriums A2 war genau gleich wie A2 des Tutoriums A3 ging um Project Excellence genauer um die Projektmanagement-Qualität. Diese sollte man erklären A4 war genau gleich wie A3 (...
von Emu
05.03.19 09:47
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: TME04 - Strömungsmechanik
Antworten: 7
Zugriffe: 8000

Re: TME04 - Strömungsmechanik

Wie ist der Gesamtschwierigkeitsgrad und Lernaufwand, da das ganz "nur" 3 ECTS gibt.? Meiner Meinung nach ist der Aufwand relativ groß, aber hauptsächlich deshalb weil die Hefte miserabel sind. Bei den Lösungen der Kontrollaufgaben ist meist nur das Endergebnis angegeben. Wenn man Glück h...
von Emu
27.01.19 19:35
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: TME04 - Strömungsmechanik
Antworten: 7
Zugriffe: 8000

Re: TME04 - Strömungsmechanik

Also ich mach mal kein extra Thema auf dafür. Die Fragen der Prüfung am 26.01.19 waren folgende (zumindest die die ich noch im Kopf hab) : A1 - keine Ahnung mehr aber war relativ einfach A2 - ein Schiff mit zwei Rotoren oben drauf und dann sollte man rausfinden wie sich dieses schiff bewegt aufgrund...