Die Suche ergab 22 Treffer

von Joanna15
23.06.21 11:38
Forum: Kunterbunt
Thema: Der "Ich freu mich"-Thread
Antworten: 319
Zugriffe: 224225

Re: Der "Ich freu mich"-Thread

Habe gerade gesehen, dass dieser Thread wieder auferlebt ist :) dann geb ich auch mal meinen Senf dazu. Ich freue mich, dass gestern die Nachricht kam, dass ich meine letzte Klausur offiziell bestanden habe und somit nur noch die Bachelorarbeit aussteht. Die gebe ich hoffentlich nächsten Monat ab un...
von Joanna15
14.06.21 19:09
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR04 / BWL22 - SOK (Sofort-Online-Klausur)
Antworten: 2
Zugriffe: 303

Re: WIR04 / BWL22 - SOK (Sofort-Online-Klausur)

Vielen lieben Dank :) Wie empfandest du die Schwierigkeit der SOK im Vergleich zu z.B. den Musterklausuren? Denkst du man tut sich eher leichter mit den neuen SOKs oder dem herkömmlichen Klausurformat? Huhu :) Vom Niveau her fand ich die Klausur absolut machbar, wenn man sich genug mit den Online-Ü...
von Joanna15
13.06.21 11:45
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR04 SOK
Antworten: 3
Zugriffe: 618

Re: WIR04 SOK

Hallo zusammen, hat jemand für folgendes Beispiel die optimale Lösungsmöglichkeit bzw. die optimalen Lösungswege? Die Großbauern Emil Oberhuber (O) und Klaus Ackermann (A) benötigen zum Abernten ihrer großen Getreidefelder einen Mähdrescher. Sie entscheiden sich für den Kauf eines Fendt Rotor-Mähdr...
von Joanna15
13.06.21 10:24
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR04 / BWL22 - SOK (Sofort-Online-Klausur)
Antworten: 2
Zugriffe: 303

WIR04 / BWL22 - SOK (Sofort-Online-Klausur)

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem die SOK in WIR04 bzw. BWL22 absolviert. Insgesamt gab es 13 Aufgaben, von denen eine als Freitextaufgabe gestellt war, welche mit Gesetzestext zu beantworten ist (10 Punkte). Ich versuche mal, die Freitextaufgabe grob zu rekonstruieren: Verkäufer V wurde sich mit ...
von Joanna15
13.06.21 10:11
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: IBW03 - SOK (Sofort-Online-Klausur)
Antworten: 0
Zugriffe: 172

IBW03 - SOK (Sofort-Online-Klausur)

Hallo zusammen, ich habe kürzlich meine allerletzte Klausur des Studiums in IBW03 absolviert (hoffentlich, sofern alles bestanden ist :oops: ). Die Freitextaufgabe war: Erklären Sie die Grundzüge der gerichtlichen Zuständigkeiten und die Anwendbarkeit des EU-Rechts / im EU-Kontext (oder so ähnlich, ...
von Joanna15
28.05.21 11:08
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU44 SOK
Antworten: 5
Zugriffe: 1187

Re: UFU44 SOK

Hey, vielen Dank für die Tipps, die Online-Übungen finde ich auch immer sehr hilfreich, werde mich also daran halten :wink: Kam denn eine oder zwei Freitextaufgaben dran? Ich wurde jetzt bei MKG40 damit überrascht, dass gar keine vorkam. Vielen Dank und liebe Grüße :) Huhu, also bei mir kamen 2 Fre...
von Joanna15
16.05.21 20:17
Forum: Kunterbunt
Thema: SOK
Antworten: 2
Zugriffe: 333

Re: SOK

Hey Melanie, die Korrektur einer SOK geht in der Regel recht schnell (wenige Tage). Wenn Freitextaufgaben drin sind, kann es unter Umständen etwas länger dauern, weil diese manuell korrigiert werden müssen. Mehr als 2 Wochen musste ich aber nie auf das Ergebnis warten. Insgesamt kannst du normalerwe...
von Joanna15
19.03.21 09:46
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU44 SOK
Antworten: 5
Zugriffe: 1187

Re: UFU44 SOK

Vielen Dank für die Hinweise! Die waren echt hilfreich bei der Klausurvorbereitung.

Habe mich daran gehalten und die Prüfung ebenfalls mit sehr guter Note abschließen können :mrgreen:
von Joanna15
27.01.21 16:26
Forum: Volkswirtschaftslehre
Thema: VWL03 - Sofort-Online-Klausur (SOK) + Zusammenfassungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1021

Re: VWL03 - Sofort-Online-Klausur (SOK) + Zusammenfassungen

...und hier noch meine Zusammenfassung zum letzten Skript (VWL305)
von Joanna15
27.01.21 16:20
Forum: Volkswirtschaftslehre
Thema: VWL03 - Sofort-Online-Klausur (SOK) + Zusammenfassungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1021

VWL03 - Sofort-Online-Klausur (SOK) + Zusammenfassungen

Hallo zusammen, ich habe kürzlich die SOK in VWL03 absolviert. Bei der Freitextaufgabe sollte man erklären, warum Marktungleichgewichte so lange andauern können (15 Punkte). Der Rest waren Multiple-Choice-Aufgaben und Lückentexte. Anbei lade ich auch noch meine Zusammenfassungen für das Modul hoch. ...
von Joanna15
21.11.20 11:08
Forum: Personal
Thema: PER42 - TOK vom 21.11.2020 + Zusammenfassungen
Antworten: 0
Zugriffe: 986

PER42 - TOK vom 21.11.2020 + Zusammenfassungen

Hallo zusammen, nachfolgend stelle ich mal die Aufgaben der heutigen TOK sowie meine Zusammenfassungen ein (die PowerPoint-Datei habe ich zusätzlich als konsolidiertes Lerndokument für die bisherigen Detailfragen erstellt) : Detailaufgaben (je 8 Punkte): 1. Erläutern Sie die Elemente betrieblicher A...
von Joanna15
13.05.20 23:45
Forum: Marktplatz rund ums Fernstudium (Flohmarkt, Skripttausch)
Thema: SOS!! Bachelor-Fernstudium-AKAD-IBC-Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 1759

Re: SOS!! Bachelor-Fernstudium-AKAD-IBC-Allgemein

Hi :-), kannst du dich vielleicht erinnern was in der ELK01 Klausur genau dran kam? Waren es keine der vorhergehenden Themen aus den letzten Jahren? Lieben Dank im Voraus! :) Hey :) ich habe die Klausur Ende letztes Jahr geschrieben. Die Fragen hatte ich danach hier ins Forum gepostet. Über die Suc...
von Joanna15
07.04.20 23:31
Forum: Fremdsprachen
Thema: EKO03 (Business Communication) - Zusammenfassung
Antworten: 0
Zugriffe: 781

EKO03 (Business Communication) - Zusammenfassung

Liebe alle,

anbei lade ich die Zusammenfassung des Skripts EKO301 sowie die Korrekturen der Einsendearbeiten zu den anderen Skripten hoch.

Viel Erfolg beim Bearbeiten des Moduls!

Liebe Grüße,
Joanna
von Joanna15
07.04.20 23:07
Forum: Fremdsprachen
Thema: DGL11 (Deutsche Sprache) - Zusammenfassung
Antworten: 0
Zugriffe: 741

DGL11 (Deutsche Sprache) - Zusammenfassung

Liebe alle, anbei lade ich mal meine Zusammenfassung der Skripte des Moduls DGL11 - Deutsche Sprache hoch (für die, die das Modul noch im Studienplan haben). Das Thema "indirekte Rede" hatte ich nicht detailliert mit aufgenommen, da ich davon keine Wiederholung brauchte. Ich habe mit diesen Zusammen...
von Joanna15
07.04.20 22:55
Forum: Marktplatz rund ums Fernstudium (Flohmarkt, Skripttausch)
Thema: SOS!! Bachelor-Fernstudium-AKAD-IBC-Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 1759

Re: SOS!! Bachelor-Fernstudium-AKAD-IBC-Allgemein

Hi Daniela, zuerst zur Beruhigung: mir geht es nach mehr als einem Jahr Fernstudium manchmal auch noch so :roll: Vielleicht einige Tipps, die ich im Nachhinein eher umgesetzt hätte: Fange auf jeden Fall mit den Modulen an, die dir erfahrungsgemäß leichter fallen bzw. mehr Spaß machen. Bei mir waren ...