Die Suche ergab 15 Treffer

von DerBoris
09.10.21 16:02
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: PRD41 TOK 09.10.2021 (Spezialisierung Produktion)
Antworten: 1
Zugriffe: 576

PRD41 TOK 09.10.2021 (Spezialisierung Produktion)

Hallo zusammen, hier meine Erinnerung an die Fragen. Es waren insgesamt 10 Fragen glaube ich, ich weiß nicht mehr genau welche zu den Detail und welche zu den Komplexaufgaben gehörte, daher ohne Gewähr. Ist im Prinzip auch egal, bis darauf das Detailaufgaben ich glaube 10 Punkte gaben, und Komplexau...
von DerBoris
05.06.21 15:57
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: ANS41 TOK 05.06.2021
Antworten: 1
Zugriffe: 682

ANS41 TOK 05.06.2021

Hallo zusammen, Alle Angaben ohne Gewähr. Ich glaube die Aufgaben wurden alle schon Mal abgefragt. War entsprechend sehr gut machbar. Man muss für das Modul viel auswendig lernen, daher sollte man entsprechend früh anfangen. Vier Detailaufgaben, und die Wahl 2/3 Komplexaufgaben Detail: 1. 5 von 7 de...
von DerBoris
29.05.21 18:21
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: REG23 Nachholklausur
Antworten: 0
Zugriffe: 883

REG23 Nachholklausur

Hallo zusammen, die Nachholklausur von heute war exakt die gleiche wie diese hier: https://www.fernstudenten.de/viewtopic.php?f=39&t=71848&p=147212&hilit=REG23#p147212 Dementsprechend sehr gut machbar. Mich würde interessieren, ob jemand die A2 aus dem Anhang berechnen könnte, ich selbst...
von DerBoris
20.03.21 21:05
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: PER21 Assignment
Antworten: 3
Zugriffe: 1319

Re: PER21 Assignment

Vielen Dank, und Glückwunsch zur Note!

Hast du vielleicht ein paar Tipps, wie du an die Sache herangegangen bist?
von DerBoris
20.11.20 00:27
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: TME05/TME06 suche Aufgaben des ehemaligen TM Gyms
Antworten: 2
Zugriffe: 1067

Re: TME05/TME06 suche Aufgaben des ehemaligen TM Gyms

Danke Fuchsi90, die 5€ habe ich auch bezahlt, hatte mich nur gewundert warum man dafür bezahlen muss. Aber das macht es etwas verständlicher. Leider gab es eine Weile kein Gedächtnisprotokoll mehr zu der Klausur, aber die letzte von 2019 scheint nicht sehr schwer gewesen zu sein, daher bin ich auch ...
von DerBoris
14.11.20 21:56
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: TME05/TME06 suche Aufgaben des ehemaligen TM Gyms
Antworten: 2
Zugriffe: 1067

TME05/TME06 suche Aufgaben des ehemaligen TM Gyms

Hallo zusammen, da es scheinbar keinen Zugang mehr zu diesem "TM Gym" gibt (jedenfalls finde ich dazu nichts), wollte ich fragen ob von euch noch jemand diese Aufgaben hat. Scheinbar wurden auch oft Klausuraufgaben aus diesen Aufgaben entnommen. Daher wären diese Aufgaben alle, welche dies...
von DerBoris
11.11.20 18:55
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: ELT20 10.10.2020
Antworten: 7
Zugriffe: 2398

Re: ELT20 10.10.2020

Ich glaube so wirklich Herrn Riege beim Online Tutorium kann kaum einer folgen, der redet wie ein Maschienengewehr, aber sehr lustig. Bezüglich YouTube: Da habe ich mir diese Videos zur Ersatzstromquelle mind. ein dutzend Mal angesehen. Irgendwann habe ich es dann verstanden: https://www.youtube.com...
von DerBoris
09.11.20 21:02
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: ELT20 10.10.2020
Antworten: 7
Zugriffe: 2398

Re: ELT20 10.10.2020

Mein Eindruck zur Klausur und dem Fach allgemein (habe am 10.10. mit 2.3 bestanden): Elektrotechnik ist mein absolutes Hassfach, da ich es nie verstanden habe, entsprechend fand ich die Vorbereitung sehr schwer. Ich habe hauptsächlich die Studienbriefe verwendet und zu den Themen die ich nicht verst...
von DerBoris
07.11.20 15:45
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: PRD20 Termin Onlineklausur 07.11.2020
Antworten: 1
Zugriffe: 767

PRD20 Termin Onlineklausur 07.11.2020

Hallo zusammen, hier das Gedächtnisprotokoll der Klausur: 3 Detailaufgaben, 2 Komplexaufgaben davon ist aber nur eine zu bearbeiten. Detailaufgabe 1: (10P) Wie ist der Begriff Wartung definiert und nenne 3 Teilmaßnahmen. Detailaufgabe 2: (10P) Was wird unter Zuverlässigkeit eines technischen Produkt...
von DerBoris
02.05.20 10:56
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: UFU49 vom 02.05. (Termin Online)
Antworten: 1
Zugriffe: 1247

UFU49 vom 02.05. (Termin Online)

Hallo zusammen, an folgendes kann ich mich erinnern: Es gab 11 Aufgaben. Wie immer ein paar Detailaufgaben und 2 Komplexaufgaben. Die Themen der Komplexaufgaben waren Internationalisierung und Technologiemanagement. Ich weiß nicht mehr genau, was Detail/Komplex war, daher einfach alles gemischt: 1. ...
von DerBoris
11.01.20 18:04
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: TME05
Antworten: 21
Zugriffe: 8656

Re: TME05

@IcanBreakThis
Den Formeleditor habe ich gar nicht verwendet, das kostet zuviel Zeit. Der Proctor hat zu Beginn die speziellen Instruktionen der AKAD vorgelesen, diese haben die Nutzung eines Taschenrechners erlaubt.

Ansonsten habe ich so geschrieben wie es auch erlaubt ist, z.B. Fx + 10*F = 5N
von DerBoris
11.01.20 11:28
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Tipps für Online-Klausur Vorbereitung
Antworten: 0
Zugriffe: 1244

Tipps für Online-Klausur Vorbereitung

Hallo, folgendes solltet ihr beachten/wissen: 1. Vorher Internetgeschwindigkeit prüfen: https://www.speedtest.net/de Download sollte so mind. bei 10 Mbps und upload bei 4-5~ Mbps liegen (wegen eurem Video Stream). Router neustarten kann helfen, wenn euch weniger angezeigt wird als Ihr tatsächlich ha...
von DerBoris
11.01.20 11:19
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: TME05
Antworten: 21
Zugriffe: 8656

Re: TME05

Hallo zusammen, habe gerade die Online Klausur geschrieben. Ich finde das ganze sehr gewöhnungsbedürftig. Man darf Schmierzettel und Taschenrechner benutzen. Ich habe mich dann während der gesamten Klausur gefragt, welchen Rechenweg ich online eintippen soll. Reichen nur die Ergebnisse, oder soll ic...
von DerBoris
19.10.19 19:44
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: LPM41 am 19.10.2019
Antworten: 2
Zugriffe: 1642

Re: LPM41 am 19.10.2019

B.1.1: 4 Produktionssysteme erklären und welches Prinzip zugrunde liegt. B.1.3: Planung Recyclingskreislauf für Laserdrucker. Wie würden wir die Entsorgung planen und welche Formen des Recyclings gits es? (so ungefähr) B.1.4: Störungsmanagement, die 4 Arten und 2 Vorgehensweisen (s. Thema im Skript ...
von DerBoris
11.08.19 10:12
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: PHY20 am 10.08.2019
Antworten: 2
Zugriffe: 1922

Re: PHY20 am 10.08.2019

In Aufgabe B3 musste am Ende noch dieses Dekrement einer Schwingung berechnet werden, wie es schon in einer anderen Altklausur hier im Forum vorkam. Da ich diese Aufgabe nicht berechnet habe, kann ich die Details nicht nennen. Bei der Klasur war die Formelsammlung am Ende hinzugefügt, da wir ja kein...