Die Suche ergab 4 Treffer

von Loni95
02.08.23 20:50
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SOK REG23 am 6.05.2023
Antworten: 3
Zugriffe: 675

Re: SOK REG23 am 6.05.2023

Hallo zusammen, ich möchte mich an die Frage meines Vorredners anhängen, tue mich mit dem Stoff auch extrem schwer. Gerade mit dem ersten Modulteil REG202 - Komplexer Zahlenraum, Fourier, Laplace und Faltung sind schon ne ganze Weile her und ich fange da quasi wieder bei Null an. Mein Eindruck aus d...
von Loni95
22.06.20 19:56
Forum: Kunterbunt
Thema: Erfahrungen mit den Online-Prüfungen
Antworten: 19
Zugriffe: 31084

Re: Erfahrungen mit den Online-Prüfungen

Hallo zusammen, möchte euch kurz von der Onlineprüfung in PHY 20 berichten: Die Aufgabenstellung war gleich der Präsenz Klausur. Zeittechnisch war die Eingabe mit dem Formeleditor wie zu erwarten deutlich aufwendiger als Handschriftlich. Ich kann jedem empfehlen die LaTeX Befehle prüfungsspezifisch ...
von Loni95
05.05.20 19:59
Forum: Kunterbunt
Thema: Erfahrungen mit den Online-Prüfungen
Antworten: 19
Zugriffe: 31084

Re: Erfahrungen mit den Online-Prüfungen

Hallo in die Runde, bei mir steht am kommenden Samstag auch eine Termin-Online-Klausur in PHY20 an. Gibt es hier den ein- oder anderen der bereits in einem mathelastigen Modul eine Online-Klausur geschrieben hat und evtl. von seiner Erfahrung berichten könnte? Auf eine schriftliche Klausur fühle ich...
von Loni95
02.11.19 23:08
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Lerngemeinschaft Maschinenbau (B.Eng.) Raum Freiburg i.Br.
Antworten: 0
Zugriffe: 1981

Lerngemeinschaft Maschinenbau (B.Eng.) Raum Freiburg i.Br.

Hallo zusammen,

ich studiere nun seit einem Jahr Maschbau (B.Eng.) bei der AKAD und würde mich freuen wenn auf diesem Wege eine Lerngruppe, oder eine Gruppe zum Erfahrungsaustausch/ Stammtisch zustande käme.

Bei Interesse freue ich mich über Nachrichten.

Grüße, Gabriel