Die Suche ergab 16 Treffer

von Mairim91
02.12.22 14:15
Forum: Marketing
Thema: MKG76 - TOK
Antworten: 2
Zugriffe: 824

Re: MKG76 - TOK

Hallo Leo,

hast du das Modul inzwischen geschrieben?
Ich habs morgen vor mir.

VG Miriam
von Mairim91
05.11.22 10:28
Forum: Marketing
Thema: MKG54 05.11.2022
Antworten: 0
Zugriffe: 566

MKG54 05.11.2022

Hi zusammen, hier was heute in der TOK zu MKG54 drankam: Detail: - Wie verändern sich die 4P des klassischen Marketing im Onlinemarketing? - Vor- und Nachteile E-Mail-Marketing - Was sind Multi-Channel-Konzepte - Was sind Buying Personas und wie helfen diese dabei, die Empfängerorientierung wieder h...
von Mairim91
05.10.22 20:17
Forum: Marketing
Thema: MKG58 // Social Media Marketing
Antworten: 0
Zugriffe: 598

MKG58 // Social Media Marketing

Hi zusammen, hat jemand schon die TOK in MKG58 hinter sich? Nach ewigem Betteln bei der Studienbetreuung ist nun endlich eine Musterklausur online - aber hat diese Klausur vorher schon jemand geschrieben? Ach und: Hat noch jemand das Gefühl, das je weiter fortgeschritten man im Studium ist, desto we...
von Mairim91
03.10.22 09:36
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: PWS40 Projektwerkstatt Assignment
Antworten: 10
Zugriffe: 2594

Re: PWS40 Projektwerkstatt Assignment

Moin zusammen,
ich hatte Wissensmanagement gewählt und eine 1,3 bekommen.
Wer das auch schreibt, kann sich gern bei mir melden, dann schick ich die Arbeit & Gutachten per Mail.

VG Miriam
von Mairim91
18.10.21 11:50
Forum: Marketing
Thema: MKG74 // MKG01
Antworten: 9
Zugriffe: 1719

MKG74 // MKG01

Hi zusammen, schreibt jemand demnächst in MKG74 die TOK oder hat es bereits hinter sich? In den Online-Übungen gibt es keine Beispiele zu einer Freitextaufgabe, weiß man, ob dann in der Klausur überhaupt Freitext vorkommt? Bisher waren bei TOK auch in den Online-Übungen Freitextbeispiele hinterlegt,...
von Mairim91
15.03.21 14:46
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: CON21 SOK
Antworten: 31
Zugriffe: 8860

Re: CON21 SOK

Hallo zusammen,
ich würde gern meine Probeklausuren austauschen - oder aber gern eine WhatsApp-Gruppe für dieses Modul eröffnen, um dann auch die Klausurfragen im Anschluss austauschen zu können. Bei Interesse gerne PN.

LG
Miriam
von Mairim91
09.11.20 10:20
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: KLR21 SOK
Antworten: 11
Zugriffe: 5569

Re: KLR21 SOK

Und ich schon wieder, hallo zusammen. Habe am Freitag die SOK geschrieben. Zwei der Rechenaufgaben (Vergleich Ist-/Plankosten sowie kalkulatorische Zinsen) waren 1:1 aus den Übungsklausuren. Die Detailaufgaben waren m.M.n. recht böse, keine davon habe ich davor in den Übungen oder Klausuren gesehen ...
von Mairim91
03.11.20 19:09
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: KLR21 SOK
Antworten: 11
Zugriffe: 5569

Re: KLR21 SOK

Damit hier mal jemand anfängt, anbei die Fragen aus den Testklausuren. Hab sie gemacht, bevor ich überhaupt alles gelernt hatte, daher die oft falschen Antworten. Testklausur_KLR.docx Alle Rechenaufgaben sind 1:1 aus den Studienheften raus, falls ihr Hilfe braucht bzgl. Lösungsweg. Hoffe, jemandem z...
von Mairim91
23.09.20 16:16
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: KLR21 SOK
Antworten: 11
Zugriffe: 5569

Re: KLR21 SOK

Ich möchte die KLR21 auch als SOK schreiben und mir graust es ein wenig vor den Lückentexten - bei einer Präsenzklausur kann man ja immer ein wenig um den heißen Brei rumschreiben, wenn einem das Wort nicht genau einfällt, aber in einer SOK kann man wegen so etwas ja schnell weg vom Fenster sein... ...
von Mairim91
19.07.20 10:17
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: MAT 20 (Modul MAT25) vom 23.02.2019
Antworten: 4
Zugriffe: 4492

Re: MAT 20 (Modul MAT25) vom 23.02.2019

Bei mir wird kein Präsenzseminar in den Terminen angezeigt - gibt es dieses Jahr einfach keines mehr oder wo kann man sich dafür anmelden?
von Mairim91
19.07.20 10:10
Forum: Kunterbunt
Thema: Konzentrationsprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 4375

Re: Konzentrationsprobleme

@Retry:

Super Beitrag!
von Mairim91
19.07.20 10:03
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Klausur LMP21/BWL03 am 18.07. + Zusammenfassung
Antworten: 0
Zugriffe: 1154

Klausur LMP21/BWL03 am 18.07. + Zusammenfassung

Moin zusammen, untenstehend meine Lernzusammenfassung für obiges Modul - es ist ein wenig auf Lücke (bspw. habe ich Lagerhaltung etc. aus Zeitgründen weggelassen), aber vielleicht hilft es ja jemandem. Detailaufgabe 1: Lagerhaltung (haha, ihr merkt es selbst... :/ ) Detailaufgabe 2: Was ist Kernkomp...
von Mairim91
08.07.20 12:46
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Whatsapp Gruppe Marketing und Vertriebsmanagement
Antworten: 1
Zugriffe: 2105

Re: Whatsapp Gruppe Marketing und Vertriebsmanagement

Hallöchen,

ich wäre dabei, falls du eine aufmachst.
Die meisten Leute kriegst du aber bestimmt, wenn du dir die Studenten dieses Studiengangs auf AKAD anschreibst, denk ich.

Aber tolle Idee, mir fehlt ein wenig der Austausch mit anderen Mitstudenten :)

LG
Miriam
von Mairim91
22.03.20 14:14
Forum: Buchführung/Bilanzierung
Thema: Zusammenfassung BFG21
Antworten: 2
Zugriffe: 2790

Re: Zusammenfassung BFG21

Hallöchen,
Danke für die Zusammenfassungen!

Hast du die Prüfung jetzt hoffentlich schon hinter dir? Weißt du vielleicht noch, wo der Schwerpunkt lag oder aus was die Detailaufgaben bestanden?


Danke dir!LG Miriam
von Mairim91
23.11.19 11:05
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL101 Zusammenfassung
Antworten: 4
Zugriffe: 3674

Re: BWL101 Zusammenfassung

Ich möchte mal im Namen der 220 Personen, die das schon heruntergeladen haben, DANKE sagen :)