Die Suche ergab 28 Treffer

von tko
29.09.23 16:15
Forum: Kunterbunt
Thema: Nicht bestehen von Klausuren
Antworten: 3
Zugriffe: 520

Re: Nicht bestehen von Klausuren

Gibt ja aktuell die Regel das du einen Fehlversuch sowieso am Anfang streichen darfst, wenn dann nochmal zweimal nicht bestanden wird sollte man sich sowieso Gedanken machen ob ein Studium das Richtige für einen ist. Generell gilt jedoch, in den meisten gut begründeten Fällen wird ein dritter Versuc...
von tko
03.06.23 14:58
Forum: Kunterbunt
Thema: AKAD Krankenversicherungsstatus
Antworten: 3
Zugriffe: 561

Re: AKAD Krankenversicherungsstatus

Such dir ne anständige Krankenversicherung aus, wenn es mit der AOK schon so los geht sind die einfach mal wieder nur unfähig.
Auf die Immatrikulationsbescheinigung steht alles drauf, AKAD staatlich anerkannt usw., mehr haben wir nicht.
von tko
14.11.22 17:41
Forum: Kunterbunt
Thema: Klausuren AKAD
Antworten: 1
Zugriffe: 914

Re: Klausuren AKAD

Im Zweifel immer die Betreuung fragen, könnten durchaus andere Regelungen geben als im Studium.
Im Bachelor hatte ich mal eine Prüfung nicht bestanden, da gabs dann zur Note zusätzlich eine Mail mit eben nicht bestanden. Brief gibt es denke ich nie.
von tko
04.11.22 15:51
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloqium
Antworten: 2
Zugriffe: 802

Re: Kolloqium

Nein ist nicht Teil vom Bachelor. Gibt es mittlerweile nur noch beim Master!
von tko
22.09.22 16:12
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: RER81 SOK 03.2022
Antworten: 11
Zugriffe: 1486

Re: RER81 SOK 03.2022

Biggi91 hat geschrieben: 31.08.22 23:08 Hallo, ich habe noch nie eine SOK geschrieben. Werden bei den Fragen aus den Online-Übungen auch die Antwortmöglichkeiten, also die Drop-Down Menüs angezeigt? Viele Grüße
Genau ;) so wie in den Übungsaufgaben und den Probeklausuren
von tko
21.09.22 08:03
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SDH01 - SOK Erfahrungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1128

Re: SDH01 - SOK Erfahrungen

Hast du schon eine Sammlung der Aufgaben bzw. PK´s dazu?
von tko
13.08.22 15:50
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Sofort-Online-Klausur AST81
Antworten: 2
Zugriffe: 734

Re: Sofort-Online-Klausur AST81

Bist du aktuell noch dran oder hast es schon geschrieben? Wenn schon geschrieben hast du eine Sammlung der PKs? ;)
von tko
04.04.22 15:58
Forum: Kunterbunt
Thema: Assignment seit 4 Monaten in Korrektur - Was machen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1137

Re: Assignment seit 4 Monaten in Korrektur - Was machen?

Meld dich doch mal bei den Studierendenvertretern ob die da was für dich machen können.
von tko
11.08.21 22:15
Forum: Kunterbunt
Thema: Präsenzklausur
Antworten: 1
Zugriffe: 1410

Re: Präsenzklausur

Genau das heißt es ;)
Am besten im STA22 Forum nochmal den Punkt Klausurhilfsmittel durchlesen da steht auch nochmal alles genauer erläutert.
von tko
17.05.21 07:40
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: EUU60 TOK
Antworten: 3
Zugriffe: 1294

Re: EUU60 TOK

War eigentlich relativ zufrieden mit den beiden Modulen. EUU60 geht halt teilweise eher in den Physik Bereich, EUU61 fand ich persönlich recht interessant und gut machbar, beim Assignment habe ich einfach ein eigenes Thema vorgeschlagen. Beide Module waren bei mir Pflicht somit gab es da nichts zum ...
von tko
09.04.21 15:30
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Technische BWL und Dienstleistungen (B.Sc.)???
Antworten: 3
Zugriffe: 1907

Re: Technische BWL und Dienstleistungen (B.Sc.)???

Gruppen sind alle schon vorhanden, schreibt doch einfach der netten Mara Lösche im Campus eine kurze Nachricht und ihr seid in der Whatsapp Gruppe mit dabei ;)
von tko
03.04.21 17:05
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: MAT10 (Mathe Vorkurs) Einsendeaufgaben
Antworten: 3
Zugriffe: 1836

Re: MAT10 (Mathe Vorkurs) Einsendeaufgaben

Also ich kenne keinen der die Einsendeaufgaben im Vorkurs gemacht hat ;) ist meiner Meinung nach auch nicht wichtig diese zu erledigen.
von tko
22.03.21 18:46
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: EEW60 TOK vom 20.03.2021
Antworten: 0
Zugriffe: 815

EEW60 TOK vom 20.03.2021

Es gab 6 Detailfragen, 2 Komplex wovon eine komplett zu erledigt war. 1. 4 wesentliche Gründe für den aktuellen Umbruch in der Energiewirtschaft nennen. 2. Was versteht man unter "Unbundling" 3. Was ist die 10H Regel? 4. Auf welchen Prinzipien basiert das EEG? 5. Welche Faktoren bestimmen ...
von tko
04.03.21 15:39
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: EEW64 TOK vom 06.02.2021
Antworten: 0
Zugriffe: 735

EEW64 TOK vom 06.02.2021

Aufgabe 1: Beziehungen zwischen folgenden Verträgen im Zusammenhanf mit leitungsgebundenen Energien angeben - Liefervertrag - Netzanschlussvertrag - Lieferrahmenvertrag - -Bilanzkreisvertrag - Einspeisevertrag Aufgabe 2: Bedeutung des Schutzes von Boden für Unternehmen anhand von zwei Aspekten erläu...
von tko
15.02.21 20:08
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: EET40 TOK 19.12.2020
Antworten: 0
Zugriffe: 782

EET40 TOK 19.12.2020

Was versteht man unter regenerativen Energieträgern, Beispiele nennen -4 Beispiele von Kraftwerkstypen mit erneuerbaren Energien - konzentrierende nicht konzentrierende Solarthermie Unterschiede nennen - indirekte Sonnennutzung bei Wasserkraft Windkraft - Nutzungsgrad einer Anlage definieren - Basis...