Die Suche ergab 21 Treffer

von nkimmich
08.09.22 21:00
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: ENC11 SOK
Antworten: 3
Zugriffe: 701

ENC11 SOK

Hallo zusammen, habe heute die ENC SOK geschrieben, Aufbau war analog zur PK, der große Multiple Choice Lückentext (irgendwas mit Fußgängerstraße in England weil Touristen zu langsam sind) war bereits durch die PK bekannt. Die Essay Themen waren: Migration, sollten Industrieländer Migration zulassen...
von nkimmich
29.08.22 18:13
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: ITB75
Antworten: 0
Zugriffe: 501

ITB75

Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem Assignment in ITB75 sammeln können?

Danke!
von nkimmich
29.08.22 18:13
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: ITB74
Antworten: 0
Zugriffe: 524

ITB74

Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem Assignment in ITB74 sammeln können?

Danke!
von nkimmich
29.08.22 18:13
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: ITB73
Antworten: 0
Zugriffe: 511

ITB73

Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem Assignment in ITB73 sammeln können?

Danke!
von nkimmich
18.08.22 14:39
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: MKG20 SOK
Antworten: 0
Zugriffe: 489

MKG20 SOK

Hi zusammen, ich habe heute die MKG20 SOK in Angriff genommen. Grundsätzlich ist die Klausur ihrem Umfang entsprechend fair aufgebaut. Es werden ca. 29 Fragen gestellt, davon knapp 40% Lückentexte bzw. Dropdown Aufgaben. Ich habe nur anhand der Zusammenfassung von Acul im Forum, verbunden mit den PK...
von nkimmich
07.08.22 00:22
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: REG23 TOK 06.08.2022
Antworten: 0
Zugriffe: 627

REG23 TOK 06.08.2022

Hallo zusammen, ich habe heute die REG23 TOK geschrieben, die Klausur war die gleiche wie vom 05.02.2022, Werte und genaue Aufgabenstellungen können ggfs. etwas abweichen. Grundsätzlich war die Klausur mit überschaubarer Vorbereitung machbar, ich werde updaten was bei mir raus kam. Mir ist beim lern...
von nkimmich
28.06.22 18:53
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: IUF20 SOK
Antworten: 4
Zugriffe: 1080

IUF20 SOK

Hallo zusammen ich habe vor kurzem die IUF SOK geschrieben und wollte mein Fazit dazu hier lassen. Insgesamt ist die Klausur mehr als machbar, ich habe anhand einer Excel Datei die ich beifügen werde gelernt und bin zu einer 1,0 gekommen. In meiner Klausur kam die Frage zur Pensionsrückstellung und ...
von nkimmich
20.06.22 14:57
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: wst22 Klausur
Antworten: 0
Zugriffe: 511

wst22 Klausur

Hallo,

hat noch irgendjemand Erfahrungen zur WST22 Klausur sammeln können?
Bisher besteht der Fragenpool quasi nur aus einem Termin. Wäre super lieb, danke!

LG
von nkimmich
31.05.22 17:51
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: KON24 SOK
Antworten: 2
Zugriffe: 842

KON24 SOK

Hallo zusammen, ich habe am Wochenende die KON SOK in angriff genommen. Es gibt im Forum eine Datei mit ca. 60 Seiten in der die Klausurfragen zusammengefasst worden sind. Ich habe mit dieser Datei gelernt und die SOK nach knapp einer halben Woche schreiben können. Grundsätzlich kamen keine neuen Au...
von nkimmich
05.05.22 13:37
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: AUT20 TOK 09.04.2022
Antworten: 0
Zugriffe: 502

AUT20 TOK 09.04.2022

Hallo zusammen,

habe im April die AUT20 als TOK geschrieben. Die Aufgaben waren bis auf weiteres Deckungsgleich mit der Vorbereitungsdatei im Forum.
Die Klausur ist definitiv machbar, Vorbereitungsaufwand ist überschaubar.

LG
von nkimmich
23.04.22 11:18
Forum: Recht und Steuern
Thema: Austausch WIR02 / WIR20 / WIR28
Antworten: 29
Zugriffe: 5089

WIR28 22.04

WIR28 SOK 22.04 Hi zusammen, hab gestern die SOK geschrieben, so gut wie alle Fragen waren in der Excel-Tabelle vorhanden - meine Freitextaufgabe war zum Goldarmband mit Kaufpreisminderung. Es kamen Fragen dran, welche in der Excel zwar gelistet, aber nicht vollendet sind. Bspw. die Espressomaschine...
von nkimmich
13.04.22 16:02
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: ELT20 TOK 05.03.2022
Antworten: 25
Zugriffe: 3512

Re: ELT20 TOK 05.03.2022

Hallo, ich habe auch am 09.04 die TOK in ELT20 geschrieben, soweit kam von den Aufgaben her nichts neues dran. lediglich der Lückentext den Jonas hinzugefügt hat war komplett neu, ansonsten haben nur Ankreuzaufgaben und Zahlenwerte leicht variiert. Tipp für die nächsten Leute die schreiben, in meine...
von nkimmich
08.04.22 21:28
Forum: Marketing
Thema: Zusammenfassungen MKG20
Antworten: 13
Zugriffe: 8635

Re: Zusammenfassungen MKG20

Hallo Elli,

für mich wäre es auch eine große Hilfe mit deiner Zusammenfassung arbeiten zu können.

Liebe Grüße

Niklas
von nkimmich
14.03.22 16:15
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL20 SOK und TOK, Freitextaufgaben
Antworten: 74
Zugriffe: 13045

Re: BWL20 SOK und TOK, Freitextaufgaben

Hier noch die letzte Datei.
von nkimmich
14.03.22 16:15
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL20 SOK und TOK, Freitextaufgaben
Antworten: 74
Zugriffe: 13045

BWL02 SOK / BWL26

Hallo zusammen, ich habe am Wochenende endlich mal die SOK zu BWL26 in Angriff genommen (Klausurkürzel BWL02). Im Voraus habe ich eine Zusammenfassung über sämtliche Fragen in den Onlineübungen ausgewertet, dabei bin ich jede einzelne Online-Übung ca. 30x durchgegangen, also sollte hoffentlich alles...