Die Suche ergab 21 Treffer

von LPW
02.03.24 12:49
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: DIT 51 - datenbasiertes Marketing
Antworten: 0
Zugriffe: 99

DIT 51 - datenbasiertes Marketing

Hi Zusammen, hier die Themen aus der heutigen TOK: Detailaufgaben: 1) Ist Marketingkontrolle mit dem Marketingcontrolling gleichzusetzen? 2) Was ist ein USP? Nenne zwei Beispiele 3) Auf welche Quellen greift der Marketingcontroller zurück zur Überprüfung des Marketing-Mix 4.1) Berechnung der verände...
von LPW
05.11.22 15:19
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: DIT49 - datenbasierte Beschaffung
Antworten: 0
Zugriffe: 381

DIT49 - datenbasierte Beschaffung

Hej,

habe heute die TOK im Modul DIT49 geschrieben. Anbei die Themen und viel Erfolg :)

VG
LPW
von LPW
04.06.22 13:03
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: IMG65 - Datenvisualisierung im Managementcockpit
Antworten: 0
Zugriffe: 727

IMG65 - Datenvisualisierung im Managementcockpit

Servus Zusammen, hatte eben meine TOK in IMG65 geschrieben, allgemein habe ich mich an der Musterklausur und den K-Fragen aus den Heften orientiert. Sehr faire Aufgabenstellung, da ich einige Fragen teilweise 1:1 aus der MK bzw. K-Fragen wieder erkannt habe :D Habe mir letztlich Karteikarten aus den...
von LPW
07.05.22 10:39
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: IMG64 - Grundlagen Business Intelligence
Antworten: 1
Zugriffe: 741

IMG64 - Grundlagen Business Intelligence

Hallo Zusammen, habe heute die TOK im Modul IMG64 geschrieben und ich möchte euch die Themen nicht vorenthalten. 1. zwei betriebliche Berichtsarten nennen und beschreiben (Musterklausur) 2. Was ist Business Intelligence? Nenne min. ein Charakteristikum 3. Die Begriffe "Report", "OLAP&...
von LPW
05.09.21 17:49
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: MAT20 Modul MAT25 (Präsenzklausur vom 04.09.21
Antworten: 0
Zugriffe: 1445

MAT20 Modul MAT25 (Präsenzklausur vom 04.09.21

Hi, hier die Aufgaben an die ich mich noch erinnern kann: Detailaufgaben: 1)Annuität und Gesamtzinsen eines Annuitätendarlehens berechnen 2) Stelle der Unstetigkeit bestimmen und diese benennen 3) 3 Funktionen ableiten (e-Funktionen, Faktorregel) 4) Monatsrate berechnen (Rentenendwert und Zinssatz u...
von LPW
18.07.21 16:05
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: IMG67 - Data-Mining
Antworten: 0
Zugriffe: 1059

IMG67 - Data-Mining

Hi, hier die Themen aus der TOK vom 18.07.21: Detailfragen: 1. Geschäfts- und industrielle Prozessdaten untescheiden 2. 2 Bereiche von Information Retrieval beschreiben 3. Unabh. und abhängige exemplarisch für Problemstellungen ermitteln (lineare Regressionsanalyse) 4. Schritte der Kontigenzanalyse ...
von LPW
07.06.21 18:12
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: DBA 23 - SOK
Antworten: 4
Zugriffe: 2085

Re: DBA 23 - SOK

Hier der Link zum Sharepoint https://akaduniversity.sharepoint.com/s ... anagement/
ggf. muss ich euch vorher freischalten
von LPW
07.06.21 18:08
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: DBA 23 - SOK
Antworten: 4
Zugriffe: 2085

DBA 23 - SOK

Hi Zusammen, hier mal meine Übungsklausuren und Themen die heute in der SOK für das Modul DBA 23 dran kamen. Wie in der Übungsklausur gab es 15 aus 15 Aufgaben zu bearbeiten: 1. SQL-Abfragen mit geg. Relation formulieren (MA mit Gehalt zwischen 2k und 3k, kleinstes Gehalt aber größer als 3k...3. wei...
von LPW
29.05.21 14:14
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: DIT43
Antworten: 2
Zugriffe: 1265

Re: DIT43

Hi,

ich hab mich dazu entschlossen, dass ich warte bis das Modul auf SOK umgestellt wird. Soll wohl noch dieses Jahr passieren.

VG
Lukas
von LPW
21.05.21 14:34
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: WEB41
Antworten: 5
Zugriffe: 2109

Re: WEB41

Hi Zusammen, ich füge mal hier meine Fallstudie ein, vllt kann der ein oder andere etwas damit anfangen. Für Kapitel 4 und Readme Datei gabs volle Punktzahl. In Kapitel 5 gab es kleine Beanstandungen zum logout-Button (38/40 Punkten) und für Kapitel 3 gab es Beanstandungen für die Kommentierung und ...
von LPW
24.03.21 22:47
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: DIT43
Antworten: 2
Zugriffe: 1265

DIT43

Hi Zusammen,

ich schreibe am 10.04 die TOK im Modul DIT43, leider habe ich noch gar keine Erfahrungen bzw. Themen hier im Forum finden können, daher mal frei raus gefragt kann hier jemand seine Altthemen posten :)

Danke schonmal vorab

VG
Lukas
von LPW
24.03.21 22:44
Forum: Kunterbunt
Thema: Wie lernt ihr?
Antworten: 3
Zugriffe: 2507

Re: Wie lernt ihr?

Kommt wirklich wie hier schon erwähnt wurde auf das Fach und die Prüfungsform an. Ich würde dir empfehlen, falls du Sofort-Online-Klausuren diese auch in Anspruch zu nehmen. Da habe ich mir wirklich nur die Themen aus den Probeklausuren angeschaut und bin damit bisher sehr gut gefahren. Ansonsten im...
von LPW
06.03.21 18:16
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: Modul STA23 - Klausur STA20 SOK
Antworten: 42
Zugriffe: 9473

Re: Modul STA23 - Klausur STA20 SOK

Ups, Musterklausur 5 vergessen
von LPW
06.03.21 18:15
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: Modul STA23 - Klausur STA20 SOK
Antworten: 42
Zugriffe: 9473

Modul STA23 - Klausur STA20 SOK

Hi Zusammen, habe heute das Modul STA23 als SOK geschrieben. Alle Aufgaben sind in den Probeklausuren schon mal in ähnlicher Form (nur andere Zahlen) dran gekommen, also insgesamt sehr fair. Ich habe nur die Themen aus dem Forum bzw. aus den Probeklausuren im Forum gelernt, kann ich nur jedem empfeh...
von LPW
09.01.21 13:18
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: LPM41 TOK 09.01.2021
Antworten: 1
Zugriffe: 805

Re: LPM41 TOK 09.01.2021

Kann mich nur anschließen, die Klausur war gut machbar mit MK und den Tipps aus dem Tutorium. Zeit ist auch locker ausreichend Komplex 3 kann ich ergänzen: 1.1 Verkehrsträger eines Dienstleisters zuordnen (konnte man alle aus dem Text rauslesen) 2. Definiere folgende Wörter 2.1 Entsorgung (im engere...