Die Suche ergab 9 Treffer

von Yvonne13
02.03.22 10:56
Forum: Recht und Steuern
Thema: Austausch WIR02 / WIR20 / WIR28
Antworten: 29
Zugriffe: 5091

Re: Austausch WIR02 / WIR20 / WIR28

Hallo,

ich bin beim letzten Modulheft angekommen. Lösen von Klausurfällen.
Hat schon jemand Erfahrungen mit der SOK gemacht? Habt ihr Tipps für eine richtige Herangehensweise oder Fokussierungen?

Liebe Grüße,

Yvonne :D
von Yvonne13
21.12.21 19:38
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Whatsapp Gruppen für CON21, WIR20, MKG74
Antworten: 2
Zugriffe: 1210

Re: Whatsapp Gruppen für CON21, WIR20, MKG74

Hallo,

ich schließe mich da Lena an. Habe gerade mit dem Modul Wirtschaftsrecht angefangen.

Grüße, Yvonne
von Yvonne13
21.05.21 10:07
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL26 - SOK BWL02 16.05.2021
Antworten: 10
Zugriffe: 3172

Re: BWL26 - SOK BWL02 16.05.2021

Hallo Caroline! Vielen Dank für die Erstinformationen zur SOK Bwl26. Ich muss zugeben, dass ich dieses Modul schon lange vor mir herschiebe, weil es durch fünf Themengebiete ziemlich umfangreich ist, finde ich. Obwohl man im Grund die meisten wenig-Punkte-Fragen ad hoc beantworten könnte, scheut es ...
von Yvonne13
23.03.21 08:52
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: KLR21
Antworten: 3
Zugriffe: 1258

Re: KLR21

Vielen Dank!
von Yvonne13
22.03.21 08:53
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: KLR21
Antworten: 3
Zugriffe: 1258

Re: KLR21

Hallo. Laut Aussage vom Dozenten in dem Seminar ist der Kasten tatsächlich für den Lösungsweg gedacht. Er meinte, sollte das Ergebnis der Berechnung falsch sein, so können anhand des Lösungsweges noch Punkte erreicht werden. Also falls der Lösungsweg teilweise richtig ist. Wenn dein Ergebnis richtig...
von Yvonne13
20.12.20 20:02
Forum: Volkswirtschaftslehre
Thema: VWL 21 Sofort-Online-Klausur
Antworten: 25
Zugriffe: 9643

Re: VWL 21 Sofort-Online-Klausur

Hallo zusammen, Ich habe gestern die SOK geschrieben. Die Freitextaufgabe war: Erläutern Beeinflussung der Wirtschaftsstruktur Eine weitere Freitextaufgabe von gestern: Instrumente der Arbeitsmarktpolitik Vor allem Übungsaufgaben und Probeklausuren sind zur Vorbereitung wichtig! Liebe Grüße Dann ha...
von Yvonne13
09.12.20 20:46
Forum: Volkswirtschaftslehre
Thema: VWL 21 Sofort-Online-Klausur
Antworten: 25
Zugriffe: 9643

Re: VWL 21 Sofort-Online-Klausur

Ich habe die Klausur geschrieben. Die MC Aufgaben sind aus den Onlin-Übungen gewesen. Zusätzlich sollte ich ein Essay über feste Wechselkurse mit Bandbreiten schreiben. 60 Min 9 Aufgaben inkl. Essay So wie in den Probeklausuren Hallo. Mich würde interessieren, ob du die Freitextaufgabe Wechselkurse...
von Yvonne13
26.02.20 12:16
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: MAT10 Frage zu Einsendeaufgaben
Antworten: 1
Zugriffe: 1768

MAT10 Frage zu Einsendeaufgaben

Hallo an alle! Ich möchte die Einsendeaufgaben am Rechner ausfüllen und uploaden. Nur kann ich diese nicht vernünftig bearbeiten. Kann mir jemand von euch erklären, wie ich Formeln in Word einfügen kann? Ich muss doch den Rechenweg und dieverse Brüche etc. ordentlich darstellen. Mir fehlt da gerade ...