Die Suche ergab 19 Treffer

von eierkuchen123
04.03.24 12:57
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: AUT01 TOK 02.03.2024
Antworten: 0
Zugriffe: 95

AUT01 TOK 02.03.2024

Hallo zusammen, Ich habe am Wochenende die TOK in AUT01 geschrieben. Detailaufgaben: 1.) verschiedene Kürzel als Messwertaufnehmer waren gegeben (4 bis 5 Buchstaben). Ich denke, dass damit die PCE-Kennzeichnung gemeint ist und man die Bedeutungen angeben musste. So habe ich es zumindest gelöst. 2.) ...
von eierkuchen123
08.05.23 07:59
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: TOK AUT22 vom 06.05.2023
Antworten: 0
Zugriffe: 400

TOK AUT22 vom 06.05.2023

Moin, ich habe am Wochenende AUT22 geschrieben und es war die gleiche Klausur wie die vom 01.04.2023. Detailaufgaben: A.1) Geben Sie Einheiten des E-Moduls und der Steifigkeit an. A.2) Welche Angaben benötigt man zur Planung des Einsatzes eines Dehnstoffelements? A.3) Kann man bei der Dreieckschaltu...
von eierkuchen123
27.01.23 07:12
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: IUK20/IUK02 - Umstellung auf SOK - Probeklausuren
Antworten: 5
Zugriffe: 751

Re: IUK20/IUK02 - Umstellung auf SOK - Probeklausuren

Moin!
Gute Idee!
Ich strebe das Modul so für April/Mai an und werde dann dementsprechend meine Probeklausuren anhängen.
von eierkuchen123
12.06.22 12:40
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: SOK BWL25
Antworten: 11
Zugriffe: 2779

Re: SOK BWL25

Moin! Hatte auch heute Nacht meine SOK. Die 10-Punkte-Aufgabe war zur Eigen- und Fremdfinanzierung. Hier sollte man auch wissen ob investiertes Kapital auf der Aktiva oder Passiva einer Bilanz steht. Zwei 3-Punkte-Aufgaben waren neu: eine zu Wünschen in Bezug auf dem Markt und eine über KMU. Die Fre...
von eierkuchen123
13.05.22 12:47
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: ELT26 Karteikarten
Antworten: 0
Zugriffe: 641

ELT26 Karteikarten

Für die Vorbereitung meiner ELT26 Klausur, habe ich mir auf studysmarter ein Karteikartendeck erstellt. Es kamen keine Fragen dran, die ich nicht mit meinen Karteikarten hätte beantworten können. Ich habe die Klausur am 05.03.2022 als TOK geschrieben. Es handelte sich um die gleiche Klausur wie die ...
von eierkuchen123
12.05.22 14:27
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL20 SOK und TOK, Freitextaufgaben
Antworten: 74
Zugriffe: 13090

Re: BWL20 SOK und TOK, Freitextaufgaben

Das Lernset mit den Fragen aus den Onlineübungen findet ihr hier:
https://app.studysmarter.de/studysets/8 ... Qb1qdW7FMt
von eierkuchen123
12.05.22 10:56
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL20 SOK und TOK, Freitextaufgaben
Antworten: 74
Zugriffe: 13090

Re: BWL20 SOK und TOK, Freitextaufgaben

Moin! Ich habe in Fortsetzung an @nkimmich Zusammenfassungen die Studienbriefe BWL101 und BWL102 ergänzt. Die Onlineübungen wurden jeweils 30 mal durchgespielt und in den letzten 10 Durchläufen kamen keine neuen Fragen mehr. Ich bin gerade dabei auf studysmarter mit allen Zusammenfassungen Karteikar...
von eierkuchen123
11.05.22 08:42
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL20 SOK und TOK, Freitextaufgaben
Antworten: 74
Zugriffe: 13090

Re: BWL20 SOK und TOK, Freitextaufgaben

Vielen lieben Dank für das Erstellen des Decks! Bei mir kommt beim Importieren nur leider immer die Fehlermeldung: "Die gewählte Datei war nicht im UTF-8-Format". - Und das obwohl ich die Dateiendung wie von dir erwähnt geändert habe. Okay konnte den Fehler beheben. Aus irgend einem Grund...
von eierkuchen123
03.05.22 21:28
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL20 SOK und TOK, Freitextaufgaben
Antworten: 74
Zugriffe: 13090

Re: BWL20 SOK und TOK, Freitextaufgaben

Vielen lieben Dank für das Erstellen des Decks! Bei mir kommt beim Importieren nur leider immer die Fehlermeldung: "Die gewählte Datei war nicht im UTF-8-Format". - Und das obwohl ich die Dateiendung wie von dir erwähnt geändert habe. Okay konnte den Fehler beheben. Aus irgend einem Grund...
von eierkuchen123
03.05.22 21:14
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL20 SOK und TOK, Freitextaufgaben
Antworten: 74
Zugriffe: 13090

Re: BWL20 SOK und TOK, Freitextaufgaben

Vielen lieben Dank für das Erstellen des Decks!
Bei mir kommt beim Importieren nur leider immer die Fehlermeldung: "Die gewählte Datei war nicht im UTF-8-Format". - Und das obwohl ich die Dateiendung wie von dir erwähnt geändert habe.