Die Suche ergab 12 Treffer

von Ante
07.10.23 11:13
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: FGI40 vom 07.10.
Antworten: 0
Zugriffe: 305

FGI40 vom 07.10.

Hallo Zusammen, folgende Themen wurden abgefragt: Detailaufgaben: -Abilene Paradoxon erklären -Welche Voraussetzungen zum effizienten Einsatz von Gruppenarbeit müssen gegeben sein? -Inwiefern scheint es beim Changemanagement sinvoll zu sein, zwischen Leadership und Management zu unterscheiden? -Fünf...
von Ante
01.07.23 16:05
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: DIT44 01.07.23
Antworten: 0
Zugriffe: 405

DIT44 01.07.23

Hallo Zusammen, folgende Themen wurden abefragt: Detailaufgaben: -Vor- und Nachteile RFID -Lückentexte aus Drop Down auswählen. "Autonomie..." Gesicht Sand...." -Fragen zu dem Autonomiezitat -Schaut euch das Thema "Sinn durch...." an Komplexaufgabe 2 von 3: -Die Welt vor und...
von Ante
06.05.23 12:23
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: INT21 06.05.
Antworten: 1
Zugriffe: 406

INT21 06.05.

Hallo Zusammen, Detailaufgaben: -Nenne fünf wesentliche Sicherheitsziele -Die Vorteile von Mobile Commerce nach Heynemann (kann aber auch ein anderer gewesen sein :D) nennen und einen Vorteil näher beschreiben. -Web 3.0 beschreiben -Die vierte frage fällt mir nicht mehr ein, vielleicht ergänzt jeman...
von Ante
02.04.23 12:25
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: DIT43 vom 01.04.
Antworten: 12
Zugriffe: 732

DIT43 vom 01.04.

Hallo Zusammen, folgende Themen wurden abgefragt: Detailaufgaben: -vier Marketinginstrumente nennen -was bedeuten die Abkürzungen API und DAM? -Vier Vorteile der Buyer Persona nennen und erklären. -Industrielle Revolutionen von 1-4 beschreiben und typische Merkmale aufzählen. -Es waren glaub noch zw...
von Ante
29.09.22 11:34
Forum: Personal
Thema: PER72 / FGI02 Mitarbeiter Führung Vertiefung
Antworten: 8
Zugriffe: 2644

Re: PER72 / FGI02 Mitarbeiter Führung Vertiefung

Hallo Zusammen, anbei ein Kurzbericht meiner SOK. Es waren überwiegend Fragen, die bei den Onlineübungen bzw. Probeklausur gefragt wurden. Daher kann man die Onlineübungen meines Erachtens nicht zu oft machen. Eine Lückentextaufgabe, hier hatte ich Glück, war recht einfach. Drei Freitextaufgaben mit...
von Ante
02.06.22 12:18
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: ORG63 SOK
Antworten: 7
Zugriffe: 1860

Re: ORG63 SOK

Hallo Zusammen, habe gerade die SOK geschrieben. Ich muss sagen, dass viele Fragen bereits in den Online Übungen zu den einzelnen Heften vorkamen. Ich habe diese allerdings auch sehr oft wiederholt. :D Die Freitextaufgabe war ebenfalls aus dem Buch: "Die IT muss sich wieder betriebswirtschaftli...
von Ante
06.08.21 16:00
Forum: Fremdsprachen
Thema: Klausur ENC 11/13 9.11.2019
Antworten: 2
Zugriffe: 2564

Re: Klausur ENC 11/13 9.11.2019

Habe meine SOK auch hinter mir. Waren die gleichen Inhalte wie bei Piginovo.
Danke dir für deine Post.
von Ante
18.04.21 11:04
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: ORG63 - Klausurerfahrung - Lerninhalt?
Antworten: 3
Zugriffe: 1865

Re: ORG63 - Klausurerfahrung - Lerninhalt?

Hallo ZeroX,
leider scheinen nicht so viele ORG63 zu büffeln..... :)
Würdest du bitte für uns Frischlinge deine Erfahrung mit dem Lernen und der SOK schildern?

Danke schon mal und videle Grüße!
von Ante
28.11.20 09:57
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: SOK DBA 23
Antworten: 1
Zugriffe: 1691

SOK DBA 23

Hallo Zusammen, habe gerade eine SOK zum Thema Datenbanken DBA23 geschrieben. Im Vergleich zu den Übungsaufgaben (die man sich auf jeden Fall merhmals anschauen und können sollte, weil einige davon dran kamen) waren noch Fragen dabei zu den Normalformen, da solltet ihr erkennen können in welcher NF ...
von Ante
12.09.20 09:50
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: WIN22 04.07.2020 Klausur
Antworten: 6
Zugriffe: 3310

Re: WIN22 04.07.2020 Klausur

Die Gleiche Erfahrung habe ich mit dem Tutor auch gemacht. Weil ich mich darauf veralssen hatte, bin ich bei dem Erstversuch durchgerasselt.
von Ante
04.07.20 10:44
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: WIN22 04.07.2020 Klausur
Antworten: 6
Zugriffe: 3310

WIN22 04.07.2020 Klausur

Hallo Zusammen, komme gerade aus der Klausur für euch die Themen. Detail: -Kernprozess erläutern -Ist ein Byte die kleinste Einheit? Umrechnen einer Dezimalzahl in Dualzahl Komplex1: -Client-Server Architektur erklären, Vor und Nachteile -ARIS Sichten -Standard vs. Individualsoftware Vor und Nachtei...
von Ante
05.06.20 21:09
Forum: Kunterbunt
Thema: Erfahrungen mit den Online-Prüfungen
Antworten: 19
Zugriffe: 30892

Re: Erfahrungen mit den Online-Prüfungen

Hallo Fernstudent89, ja, Sofort Online Klausuren sind im Aufbau anders als Terminonlineklausuren. Bei SOK muss man Multiple Choice, Lückentext und Verständnisfragen (stimmt die Aussage ja/nein) beantworten. TOK sind, wie bereits beschrieben, analog zur Präsenzklausur strukturiert. Mit Zeichnungen ha...