Die Suche ergab 66 Treffer

von brotzeit
06.08.23 07:28
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: KOM03 - TOK 04.03.2023
Antworten: 1
Zugriffe: 406

Re: KOM03 - TOK 04.03.2023

Ich habe am 05.08.2023 KOM03 geschrieben und die Aufgaben bestanden ausschließlich aus den Kontrollaufgaben der Hefte. Gleiches gilt für die Aufzählung oben. War sehr fair die Klausur und keine Überraschungen
von brotzeit
27.06.23 22:20
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: TOK ELT42
Antworten: 4
Zugriffe: 447

Re: TOK ELT42

Guggst du selber im Anhang :) Da sind die alten Module Elektro- und Informationstechnik drin. Was die Seminare betrifft werden es im späteren Studienverlauf immer weniger. Das ist normal. Keine Seminare und teilweise auch keine Tutorien mehr.
von brotzeit
26.06.23 19:35
Forum: Fremdsprachen
Thema: Projektarbeit
Antworten: 5
Zugriffe: 1194

Re: Projektarbeit

Ich hatte die selben Fragen für meinen Studiengang im Ing Bereich. Am besten einfach im Prüfungsamt anrufen und erklären lassen. Die Person hatte sich für mich Zeit genommen und mir alles erklärt. Ich benötigte kein Praktikum, aber ein Arbeitszeugnis. Man muss nachweisen dass man mehrere Jahre in de...
von brotzeit
16.06.23 11:46
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: TOK ELT42
Antworten: 4
Zugriffe: 447

Re: TOK ELT42

Die Hefte ELT501 bis ELT504 sind aus dem Modul ELT40 Elektronik Aufbau. Die beiden Bücher, also die Themen zu elektrischen Aktoren waren vorher im Modul AUT21, aber als eigene Studienbriefe, integriert. Gemäß einem Kommilitonen, der beim Modulleiter nachgefragt hat, sind die Inhalte der Bücher nicht...
von brotzeit
02.06.23 08:50
Forum: Kunterbunt
Thema: AKAD Krankenversicherungsstatus
Antworten: 3
Zugriffe: 561

Re: AKAD Krankenversicherungsstatus

Was sagt denn die Betreuung? Ruf lieber an
von brotzeit
16.04.23 23:16
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: ELT22 TOK 04.06.22
Antworten: 3
Zugriffe: 627

Re: ELT22 TOK 04.06.22

Lothar Papula Mathematik für Ingenieure Band 2 ab Seite 190
von brotzeit
05.01.23 12:13
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Wann ist man bereit für eine Prüfung?
Antworten: 4
Zugriffe: 386

Re: Wann ist man bereit für eine Prüfung?

Nein, genau anders herum. Den Stoff zu verstehen ist kein Garant gut in der Prüfung zu sein. Die Methode mit den Altklausuren usw. ist die erfolgreichere. Ist traurig, aber Tatsache. Ich kenne welche die nur nach Altklausuren lernen und dessen Noten genau so sind wie meine. Zwischen uns liegen aber ...
von brotzeit
05.01.23 08:41
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Wann ist man bereit für eine Prüfung?
Antworten: 4
Zugriffe: 386

Re: Wann ist man bereit für eine Prüfung?

Stoff lesen und verstehen und auf die Prüfung lernen sind für mich verschiedene Dinge. Rein auf die Prüfung bezogen, übe ich die Musterklausuren, Altklausuren, Onlineübungen, Karteikarten (Falls nötig) und wichtige Kontrollaufgaben solange bis ich sie fast auswendig kann. Das dauert weniger lang als...
von brotzeit
04.01.23 10:21
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: ELT40 Elektronik Aufbau
Antworten: 1
Zugriffe: 277

Re: ELT40 Elektronik Aufbau

Servus, das Modul hieß schon immer ELT40. Der Schwerpunkt lag bei mir in der Prüfung klar auf den Zweitoren und der analogen Schaltungstechnik. Ich empfand sie als eine der anspruchsvollsten Prüfungen die ich bisher geschrieben hatte. Digitaltechnik kam bei mir überhaupt nicht dran
Grüße
von brotzeit
16.10.22 09:36
Forum: Kunterbunt
Thema: Akad Email und Studentenausweis
Antworten: 5
Zugriffe: 1248

Re: Akad Email und Studentenausweis

Hi,
die Akad Mailadresse steht in deinem Campusprofil. Diese kannst du dann einfach inkl. deines Passwortes des Campus in einem beliebigen Mail-Client einrichten.
Wenn du Zugang zum Campus hast, müsstest du auch eine Mailadresse bekommen haben. Bei mir stand sie von Anfang an im Profil.
Grüße
von brotzeit
11.10.22 13:30
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: ELT20 TOK 05.03.2022
Antworten: 25
Zugriffe: 3515

Re: ELT20 TOK 05.03.2022

Glaube ich nicht, im Gegensatz zu ELT20 sind es in ELT21 nur offene Fragen und nichts zum ankreuzen. Auch werden darin nur Themen zum Gleichstrom behandelt. Habe allerdings schon 2020 geschrieben, aber im Forum steht nichts von einer Umstellung. Kannst hier nur nach Klausurfragen suchen und so viel ...
von brotzeit
26.09.22 21:29
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: ELT21 TOK vom 04.06.2222
Antworten: 5
Zugriffe: 1081

Re: ELT21 TOK vom 04.06.2222

Alle Prüfungsfragen die du für dieses Modul finden kannst mehrmals durchrechnen. Ansonsten https://www.amazon.de/Aufgabensammlung-den-Grundlagen-Elektrotechnik-ausf%C3%BChrlichen/dp/3891048289/ref=pd_bxgy_sccl_1/258-5002404-3802620?pd_rd_w=STuRj&content-id=amzn1.sym.d73f5cbf-8a37-4392-ae93-64a1b...
von brotzeit
14.09.22 08:20
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Die optimale Prüfungsvorbereitung
Antworten: 5
Zugriffe: 857

Re: Die optimale Prüfungsvorbereitung

Das mache ich relativ einfach. Ich schaue auf die Auflagenzahl und lese mir die Rezensionen auf Amazon durch. In Physik wäre z.B. der Lindner ganz gut und Mathe machst du mit dem Papula nichts verkehrt. Kannst natürlich auch die Onlinebibliothek benutzen. Allerdings lese ich die Bücher lieber in ged...
von brotzeit
12.09.22 16:56
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Die optimale Prüfungsvorbereitung
Antworten: 5
Zugriffe: 857

Re: Die optimale Prüfungsvorbereitung

Mathematische/Physikalische Prüfungen als TOK mit offenen Fragen: Wenn noch Zeit bis zur Prüfung ist mache ich auch noch die Onlineübungen. Die sind bei der Prüfungsform allerdings unwichtig Hi! Warum sind die Onlineübungen bei dieser Prüfungsform eigentlich unwichtig? Und noch eine andere Frage: W...