Die Suche ergab 13 Treffer

von RafaelSebald
14.08.21 08:53
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SYD TOK 06.03.2021
Antworten: 2
Zugriffe: 1109

Re: SYD TOK 06.03.2021

Dankeschön für die tolle Zusammenfassung :) Darf man fragen wie du dich auf die Klausur vorbereitet hast? :) Hey, klar. Hoffe die Antwort kommt nicht zu spät! Im Endeffekt hab ich versucht hier im Forum etc. möglichst viele Altaufgaben zu finden und hab diese hoch und runter gerechnet. Die Klausur ...
von RafaelSebald
28.04.21 20:02
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SYA81 - Klausur vom 21.10.17
Antworten: 17
Zugriffe: 12770

Re: SYA81 - Klausur vom 21.10.17

Hallo Dimitri, ich hab Anfang Januar jetzt die Onlinevariante von SYA geschrieben und bin sehr gut damit zurecht gekommen. Für die Berechnung von Matrizen etc. waren bereits Matrizen vorgefertigt, welche man durch copy paste relativ locker ausfüllen konnte. Rechenweg kann man in der Online Klausur n...
von RafaelSebald
06.03.21 14:51
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SYD TOK 06.03.2021
Antworten: 2
Zugriffe: 1109

SYD TOK 06.03.2021

Hallo zusammen, nachfolgend mein Gedächtnisprotokoll zur SYD Klausur am 06.03.2021. Detailaufgaben: 1. Hopfield Netz - fast identisch zur MK Aufgabe (andere Zahlenwerte 2. Fuzzy Logik - Min/ Max Operator einsetzen, algebraisches Produkt/Summe und beschränktes Produkt/Summe berechnen (ähnlich zu MK) ...
von RafaelSebald
21.01.21 20:48
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Erfahrung bei Assignments, Master Wirtschaftsingenieurwesen
Antworten: 10
Zugriffe: 3723

Re: Erfahrung bei Assignments, Master Wirtschaftsingenieurwesen

Sarina13 hat geschrieben: 21.01.21 15:44 Hallo zusammen,

hätte jemand Lust auf eine Lerngruppe im Master Wirtschaftsingenieurwesen?
Liebe Grüße
Hallo Sarina,

es gibt bereits eine Whatsapp Gruppe..falls du Interesse hast, gerne pn an mich.
Ansonsten hätte ich auch nichts gegen eine Lerngemeinschaft.
von RafaelSebald
13.01.21 20:37
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: GPM60 - Vorbereitung
Antworten: 7
Zugriffe: 2833

Re: GPM60 - Vorbereitung

Hi, ich würde mich auf freuen, wenn hier jemand der die Prüfung schon geschrieben hat, Bezug nehmen könnte. Danke :) Hallo :) ich hab die Klausur ja mittlerweilen geschrieben. Hier im Forum gibt es ein paar Zusammenfassungen und ehemalige Klausurfragen. Diese hab ich mir hauptsächlich davor angeseh...
von RafaelSebald
03.12.20 09:53
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SYA81 - Klausur vom 21.10.17
Antworten: 17
Zugriffe: 12770

Re: SYA81 - Klausur vom 21.10.17

Hallo zusammen,

hat jemand die Klausur schon einmal Online geschrieben? Wie sind da die Erfahrungen?
Plane aktuell das Fach im Januar zu schreiben und so wie es aussieht, wird es bei online bleiben...

Viele Grüße,
Rafael
von RafaelSebald
24.10.20 22:13
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SDH01 am 24.10.2020
Antworten: 1
Zugriffe: 1030

Re: SDH01 am 24.10.2020

Hallo Jazz, danke für die Zusammenfassung. Ich hab heute auch in Präsenz geschrieben und bei mir war die Klausur gleich. Bei 2 Kollegen, welche Online geschrieben haben, hatten noch eine dritte Komplexaufgabe zur Auswahl. (hatten genau gleiche Aufgaben, wie hier beschrieben, nur eine Komplex mehr). ...
von RafaelSebald
24.08.20 08:07
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: GPM60 Klausur - 22.08.2020
Antworten: 0
Zugriffe: 901

GPM60 Klausur - 22.08.2020

Guten Morgen zusammen, nachfolgend mein Gedächtnisprotokoll zur Präsenzklausur GPM60 am 22.08.2020. Detailaufgaben: 1. Merkmale von Geschäftsprozessen 2. Medienbruch erklären, Beispiel nennen und Vorteile nennen 3. Kernprozesse erklären; wieso sind diese so wichtig? 4. weiß ich nicht mehr Komplexauf...
von RafaelSebald
17.08.20 08:37
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: GPM60 - Vorbereitung
Antworten: 7
Zugriffe: 2833

Re: GPM60 - Vorbereitung

Hallo zusammen,

würde das Thema gerne nochmal hervorheben.

Evtl. hat ja noch jemand den ein oder anderen nützlichen Tipp bzgl. der GPM Klausur.

Danke und euch einen Guten Start in die neue Woche!

Viele Grüße
von RafaelSebald
02.08.20 17:55
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: GPM60 - Vorbereitung
Antworten: 7
Zugriffe: 2833

GPM60 - Vorbereitung

Hallo zusammen, meine nächste Klausur wird am 22.8 GPM60 sein. Haben Studenten, welche dieses Modul bereits abgeschlossen haben, Tipps und Erfahrungen zu diesem Modul? Worauf soll man sich am besten fokusieren? Muss man die Buchkapitel im Research Guide (v.a. im Hinblick auf das Buck "Geschäfts...
von RafaelSebald
11.06.20 16:03
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Wirtschaftsingenieurwesen Master - Austausch
Antworten: 0
Zugriffe: 2013

Wirtschaftsingenieurwesen Master - Austausch

Hallo zusammen,

ich habe Anfang Juni meinen Master "Wing" gestartet.

Ich würde mich sehr über einen Austausch (z.B. Whatsapp etc.) mit anderen Wingstudenten freuen.

Viele Grüße,
Rafael
von RafaelSebald
09.06.20 18:06
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: AST81
Antworten: 8
Zugriffe: 5484

Re: AST81

Hallo Philipp,

erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Nun kann ich mir meine erste Klausur besser vorstellen und darauf vorbereiten!

Danke und Gruß,
Rafael
von RafaelSebald
08.06.20 22:34
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: AST81
Antworten: 8
Zugriffe: 5484

Re: AST81

Hallo zusammen, erstmal Vielen Dank für den Fragenkatalog. AST81 wird Anfang Juli meine erste Klausur bei der AKAD. Wie ist die Klausur in AST81 allgemein aufgebaut? So wie ich das rauslese wird die Klausur in einen Allgemeinen Teil (der immer zu beantworten ist) und in Komplexaufgaben ( 2 von 3 müs...