Die Suche ergab 49 Treffer

von Vini
29.04.23 18:30
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: THD01 29.04.2023 Präsenzklausur
Antworten: 0
Zugriffe: 368

THD01 29.04.2023 Präsenzklausur

Hallo, da es bei mir heute nicht ganz so rosig lief kann ich keinen ausführlichen Bericht geben, wenn jemand eine bessere Zusammenfassung hat, gerne teilen. Es gab 10 Detailfragen. Alle mehr oder weniger bekannt aus vorherigen Klausuren, evtl leicht umgestellt. Hier sind eigentlich mindestens 15 von...
von Vini
27.02.23 15:14
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: TME02 25.02.2023
Antworten: 0
Zugriffe: 513

TME02 25.02.2023

Hallo, die Präsenzklausur entsprach der Klausur vom 08.10.22. Siehe Anhang. Zum lernen empfehle ich nach TME01 erst die TME05 Altklausuren und Skripte/Mitschriebe(hier im Forum) bevor Ihr dann zu TME02 weitergeht. TME05 beinhaltet Stoff von 01 und 02 und bildet nochmal bessere Grundlagen, da es bei ...
von Vini
19.02.23 15:09
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: TME05 TOK 08.10.22
Antworten: 4
Zugriffe: 778

Re: TME05 TOK 08.10.22

Hallo, vielen Dank für deine Infos. Leider ist TM für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Die Altklausuraufgaben hab ich zwar gesammelt aber bei quasi keinem Foreneintrag ist eine Lösung dabei. Deshalb meine Frage, hast du deine Übungsaufschriebe zu den Altklausuren noch und kannst diese bitte teilen?...
von Vini
19.02.23 15:08
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: TME05 TOK v. 07.01.2023 & Vorbereitung
Antworten: 1
Zugriffe: 436

Re: TME05 TOK v. 07.01.2023 & Vorbereitung

Hallo, vielen Dank für deine Infos. Leider ist TM für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Die Altklausuraufgaben hab ich zwar gesammelt aber bei quasi keinem Foreneintrag ist eine Lösung dabei. Deshalb meine Frage, hast du deine Übungsaufschriebe zu den Altklausuren noch und kannst diese bitte teilen?...
von Vini
09.04.22 23:00
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: TOK REG23 09.04.2022
Antworten: 4
Zugriffe: 756

Re: TOK REG23 09.04.2022

Hast du noch irgendwelche Bücher oder andere Skripte statt den zu trockenen Heften genutzt?
von Vini
09.04.22 15:01
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Mail bzgl. Urheberrechtsverletzung
Antworten: 7
Zugriffe: 1208

Re: Mail bzgl. Urheberrechtsverletzung

Ja ne, dass das eine Möglichkeit ist, ist mir schon klar gewesen. Ich bin ja auch in den anderen Kanälen aktiv. Teile auch gerne was ich habe und möchte es "kontrolliert" verteilt wissen. Aber wenn eine Email vier verschiedene Assignments zum gleichen Thema löscht dann liegt für mich das a...
von Vini
09.04.22 11:38
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Mail bzgl. Urheberrechtsverletzung
Antworten: 7
Zugriffe: 1208

Re: Mail bzgl. Urheberrechtsverletzung

Ich nehme mal an, dass die Autoren der Assignments diese selbst hochgeladen hatten und auch selbst löschen könnten. Ich denke die Urheberrechtsverletzung kam daher weil z. B. die Aufgabenstellung mit hochgeladen wurde und die gehört der Akad / Herrn Maier. Die eigentliche Arbeit gehört ja dem Studen...
von Vini
12.11.21 11:49
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: EUU61 TOK vom 3.7.21
Antworten: 2
Zugriffe: 829

Re: EUU61 TOK vom 3.7.21

Danke für die Klausuraufgaben.

Kannst du noch was zum Assignment sagen? Wie ist das da mit den Themen, gibt's da ein Tutorium dafür?
von Vini
06.11.21 15:15
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: EUU60 Präsenzklausur 06.11.2021
Antworten: 0
Zugriffe: 717

EUU60 Präsenzklausur 06.11.2021

Hallo, Die Klausur war wie die alten aufgebaut, 20P für Detailfragen 40P für B-Teil, auswahl wischen 2 Möglichen. Detail: A.1 Was besagt der erste Hauptsatz der Thermodynamik. (2) A.2 Was besagt der zweite Hauptsatz der Thermodynamik. (2) A.3 4 Einsatzfälle für Stirlingmotoren. (2) A.4 Wirkungsgrad ...
von Vini
06.11.21 13:54
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: REG23__06.11.2021
Antworten: 2
Zugriffe: 884

Re: REG23__06.11.2021

Danke. Wie fandest du es die Klausur als TOK zu schreiben?
von Vini
02.10.21 18:02
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: KLR62
Antworten: 4
Zugriffe: 1685

Re: KLR62

Danke fürs rausarbeiten, das Modul KLR21 entspricht von den Modulheften 1:1. dem Modul KLR62 (sofern du statt KLR7xx 2xx meinst :wink: )
von Vini
09.09.21 16:45
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: KON22 Softwareinstallation
Antworten: 1
Zugriffe: 525

Re: KON22 Softwareinstallation

Ich nehme an du hast bisher nur auf einem Gerät versucht es zu installieren?
Ist es möglich, dass du es beim PC vom Kumpel, Nachbarn oder Oma mal testest?
Das würde vermutlich schonmal beim Problem einschränken helfen.

Allgemein natürlich darauf achten dass du alles als Administrator durchführst.
von Vini
04.09.21 17:57
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: MAT23 vom 04.09.21 Präsenz
Antworten: 0
Zugriffe: 1078

MAT23 vom 04.09.21 Präsenz

Hab die von heute im Ingenieursbereich geteilt:
viewtopic.php?f=39&t=72208