Die Suche ergab 23 Treffer

von NFischer
16.03.24 12:55
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL Assignments
Antworten: 2
Zugriffe: 706

Re: BWL Assignments

Moin, für ANS40/43 habe ich eine 1.3 bekommen. Zwischenzeitlich wurde die Aufgabenstellung etwas erweitert. Dem Gutachter ist eine ausführliche Diskussion der verwendeten Definitionen (in Tabellenform) sehr wichtig. Mehr Tipps erhält man in dem Online-Seminar, was ich jedoch nicht mitgemacht habe. V...
von NFischer
28.08.23 17:05
Forum: Kunterbunt
Thema: Lernsoftware zur Vorbereitung auf SOKs
Antworten: 0
Zugriffe: 440

Lernsoftware zur Vorbereitung auf SOKs

Hallo zusammen, seit nun fast zwei Jahren habe ich an einer Website gearbeitet, die das Vorbereiten auf Klausuren im SOK-Format deutlich erleichtert. Das bedeutet, dass das lästige Auswendiglernen von Excel-Listen oder PDFs der Vergangenheit angehört. repeatio.de ist kostenlos , open source , bietet...
von NFischer
20.06.23 17:11
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL Assignments
Antworten: 2
Zugriffe: 706

BWL Assignments

Hallo zusammen, im Laufe der letzten Jahre habe ich eine Reihe von Arbeiten verfasst, die ich nun auf meiner persönlichen Website veröffentlicht habe: www.niklasfischer.dev/#assignments Nachfolgend ist ein Teil der Assignments direkt verlinkt: ANS40/ANS43 (1.3) : Big Data und Prozessmanagement im Un...
von NFischer
21.04.23 10:42
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: INT21 TOK 8.5.2021
Antworten: 2
Zugriffe: 1147

Re: INT21 TOK 8.5.2021

Hi, habe die Klausur auch vor einiger Zeit geschrieben: https://fernstudenten.de/viewtopic.php?p=147060#p147060 Irgendwie kommen immer die selben Fragen dran :D Damit ist in WEB101 S. 27 bis S. 28 gemeint (IT-Systeme zur Unterstützung von Marktfunktionen). Die Kontrollfrage K7 beantwortet auch die F...
von NFischer
15.01.23 14:52
Forum: Kunterbunt
Thema: Suche Tester für Open Source Lernsoftware
Antworten: 0
Zugriffe: 775

Suche Tester für Open Source Lernsoftware

Hallo zusammen, seit dem letzten Jahr habe ich an einer Website gearbeitet, die das Vorbereiten auf Klausuren im SOK-Format vereinfachen soll. Das Projekt ist kostenlos, Open Source, bietet interaktive Lernmöglichkeiten und ermöglicht – im Gegensatz zu den Onlineübungen der AKAD - ein gezieltes Lern...
von NFischer
08.01.23 16:07
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: UFU 65 SOK - Freitextaufgaben
Antworten: 2
Zugriffe: 434

Re: UFU 65 SOK - Freitextaufgaben

Hallo, es gibt mehrere Typen von Aufgaben. Freitext heißt, dass man so wie in den alten Klausuren eine Frage bekommt und dann selber einen Text verfassen muss. Dagegen muss man bei Lückentextaufgaben nur Wörter in die Lücken eintragen. Ob es eine Freitextaufgabe gibt, steht über der SOK im Campus (z...
von NFischer
08.08.22 10:42
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: DIT44 TOK am 06.11.2021
Antworten: 3
Zugriffe: 1299

Re: DIT44 TOK am 06.11.2021

Hier sind die Themen vom 06.08.22: 1. Vor- und Nachteile Chat-Bot 2. Zitat ergänzen: Kant 2000, S. 89 ("Autonomie....") 3. Zitat ergänzen aus DIT442 S.6 (im Kasten) Aufgebaut sind die Detailaufgaben, wie in einer SOK, nur dass es im Vergleich pro Aufgabe deutlich mehr Punkte gibt. Wäre sup...
von NFischer
14.07.22 17:44
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL20 SOK und TOK, Freitextaufgaben
Antworten: 74
Zugriffe: 13629

Re: BWL20 SOK und TOK, Freitextaufgaben

Hey

habe heute BWL26 (BWL02) - bestehend aus BWL103-107 - geschrieben.

Freitextaufgabe:
1. Prozessanalyse
2. Wissensspirale nach Nonaka + Methoden zur Unterstützung

Zeitliche Einordung Personalwirtschaft, Personalwesen und Personalmanagement

LG
von NFischer
29.06.22 15:15
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Spezialisierung: Technologischer Wandel und Software Engineering (BWL Digitale Transformation)
Antworten: 0
Zugriffe: 646

Spezialisierung: Technologischer Wandel und Software Engineering (BWL Digitale Transformation)

Hey,

hat hier jemand zufällig die Vertiefung "Technologischer Wandel und Software Engineering" im Studiengang BWL Digitale Transformation gewählt und will sich etwas austauschen?

LG
von NFischer
25.04.22 13:40
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: ORG63 SOK
Antworten: 7
Zugriffe: 1922

Re: ORG63 SOK

Habe mich heute auch an ORG63 gewagt. Für das Modul sollte man sich relativ viel Zeit einplanen. Gerade das Fachbuch hat es in sich und allein mit den Aufgaben aus den Onlineübungen kommt man nicht weit :/ In meiner Freitextaufgabe (10 Punkte) sollte ich das Instrument "Change Agenda" besc...
von NFischer
14.04.22 09:19
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: ORG63 SOK
Antworten: 7
Zugriffe: 1922

Re: ORG63 SOK

ORG63 enthält folgende Studienhefte:
UFU501
UFU502
ORG201
ORG304-BH
Modernes IT Management (Fachbuch)

LG
von NFischer
26.03.22 10:01
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: WEB01
Antworten: 1
Zugriffe: 718

Re: WEB01

Hallo,
ist in dem Modul schon die Umstellung auf SOK erfolgt?
Falls nicht findet man hier im Forum unter INT20/21 noch weitere Aufgaben

Hoffe das hilft etwas.
von NFischer
24.03.22 08:49
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL26
Antworten: 1
Zugriffe: 726

Re: BWL26

Hey,

kannst du dich noch an die Themengebiete der Multiplechoice Aufgaben, die nicht in den Online Übungen waren, erinnern?

LG
von NFischer
19.03.22 23:34
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: LPM20 SOK
Antworten: 6
Zugriffe: 1606

Re: LPM20 SOK

Hey Sera,

kann dir gerne meine Erfahrungen schicken
von NFischer
14.03.22 10:11
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: Austausch ORG60
Antworten: 6
Zugriffe: 1629

Re: Austausch ORG60

Hallo,
Gibt es die Gruppe noch?
lg