Die Suche ergab 10 Treffer

von LenaHaas
24.01.24 15:47
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Alternative Termine Kolloquium
Antworten: 1
Zugriffe: 736

Re: Alternative Termine Kolloquium

Das würde mich auch interessieren.

Hat da jemand Infos zu?
von LenaHaas
04.07.23 13:07
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: SQF40
Antworten: 1
Zugriffe: 321

Re: SQF40

Das würde mir auch sehr helfen :-)
von LenaHaas
04.07.23 13:07
Forum: Fremdsprachen
Thema: Projektarbeit
Antworten: 5
Zugriffe: 1278

Re: Projektarbeit

Hi brotzeit vielen Dank für deinen Kommentar. Das ist ein guter Tipp. Telefonisch kann man ja doch noch mal mehr klären als schriftlich. Das werde ich dann auch so machen :-) @hiphip nein, bisher leider nicht. Ich werde den Tipp von brotzeit annehmen und versuchen, das ganze mit dem Prüfungsamt zu k...
von LenaHaas
15.05.23 19:11
Forum: Kunterbunt
Thema: Assignment-Gutachten bzw. Korrektur
Antworten: 3
Zugriffe: 730

Re: Assignment-Gutachten bzw. Korrektur

Hallo Michael,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass es immer unterschiedlich ist und auf den Korrektor ankommt. Ich habe schon Assignments zurückbekommen, wo lediglich eine Punktzahl und Note vermerkt war, und andere, bei denen auch einige Erklärungen/Anmerkungen dabeistanden.

Liebe Grüße
Lena
von LenaHaas
13.04.23 16:17
Forum: Fremdsprachen
Thema: Projektarbeit
Antworten: 5
Zugriffe: 1278

Re: Projektarbeit

Hallo zusammen :-) ich will mich nun auch bald an den Projektbericht wagen und habe eine Frage, was die Anforderungen angeht. Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man auch eine Bestätigung vom Arbeitgeber, um den Antrag stellen zu können. In meinem Fall ist es so, dass ich das Fernstudium h...
von LenaHaas
07.02.23 12:01
Forum: Fremdsprachen
Thema: EIT21 am 19.12.22 - SOK
Antworten: 1
Zugriffe: 622

Re: EIT21 am 19.12.22 - SOK

Hallo zusammen, ich habe heute die SOK in EIT21 geschrieben. Meine Freitextaufgabe war ein "Inquiry". Ich sollte meine eigene Firma vorstellen, sagen, wie ich auf die andere Firma aufmerksam geworden bin, nach Katalog/Preisen/Lieferzeiten fragen etc. Der Text für die True/False Aufgaben wa...
von LenaHaas
07.09.22 10:17
Forum: Fremdsprachen
Thema: Module: EUE01 , EUE02, ELK01, ENC21
Antworten: 7
Zugriffe: 1661

Re: Module: EUE01 , EUE02, ELK01, ENC21

Hallo Maliha, ich hoffe ich bin nicht zu spät mit meiner Antwort :D Bei EUE02 gab es einen Text, den man von Englisch nach Deutsch übersetzen musste. Das Thema war Streaming Dienste/Fernsehen. Und der deutsche Text für die Übersetzung ins Englische ging um die Zukunft von Bargeld und das Bankwesen. ...
von LenaHaas
22.08.22 14:09
Forum: Fremdsprachen
Thema: Module: EUE01 , EUE02, ELK01, ENC21
Antworten: 7
Zugriffe: 1661

Re: Module: EUE01 , EUE02, ELK01, ENC21

Hallo Maliha, zu hundert Prozent kann ich dir das leider nicht mehr sagen, da es bei mir schon eine Weile her ist :D Die Klausur war aber auf jeden Fall wie die Probeklausur aufgebaut. Es kommen mehrere Aufgaben dran, darunter Lückentexte, ein kurzes Essay und auch ein oder zwei Aufgaben, wo man Sät...
von LenaHaas
07.07.22 11:38
Forum: Fremdsprachen
Thema: Module: EUE01 , EUE02, ELK01, ENC21
Antworten: 7
Zugriffe: 1661

Re: Module: EUE01 , EUE02, ELK01, ENC21

Hallo Lini, bis auf EUE02 habe ich alle Module schon abgeschlossen und hoffe, ich kann dir ein bisschen weiterhelfen. Zu ELK01 habe ich hier im Forum mal einen Beitrag zu meinen Klausurthemen verfasst, den kopiere ich dir hier rein. ELK01 besteht aus einer reinen Freitextaufgabe. Du bekommst 3 Theme...
von LenaHaas
19.10.20 11:36
Forum: Fremdsprachen
Thema: ELK01 SOK
Antworten: 7
Zugriffe: 3337

Re: ELK01 SOK

Hallo zusammen, auch ich wollte meine Klausurthemen hier einstellen. 1. Define what is "British" and what is "American". Discuss similarities and differences. 2. "The monarchy brings certainty and stability. How many other countries know the identities of their heads of stat...