Die Suche ergab 8 Treffer

von eva.p
19.11.21 10:18
Forum: Recht und Steuern
Thema: Modul STL40, Prüfung STL01
Antworten: 0
Zugriffe: 1265

Modul STL40, Prüfung STL01

Hallo zusammen, ich habe am 06.11.2021 die TOK STL01 geschrieben. Hier die Aufgaben an die ich mich noch erinnere: Detailaufgaben 1. Anhand von 8 Situationen die Steuerarten bestimmen (8 Punkte) 2. Berechnung der Einspruchsfrist (Verschieden Daten z. B. Abgabe bei der Post waren gegeben; 8 Punkte) 3...
von eva.p
11.11.21 09:16
Forum: Fremdsprachen
Thema: ENC 11 SOK
Antworten: 8
Zugriffe: 2738

Re: ENC 11 SOK

Im Reading ging es um Pferdeflüsterer :D
von eva.p
01.10.21 18:56
Forum: Fremdsprachen
Thema: ENC 11 SOK
Antworten: 8
Zugriffe: 2738

ENC 11 SOK

Hallo zusammen, ich möchte mit euch meine Essay Themen der ENC11 Klausur (Modul ENC 13) teilen. Ich hatte drei Themen zur Auswahl: - Es werden immer mehr Daten online gespeichert. Sollte man das Recht haben einzusehen/nachzuvollziehen wo welche Daten gespeichert sind? Hat man ein Recht auf Privatsph...
von eva.p
09.05.21 20:04
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: WIN22
Antworten: 1
Zugriffe: 1475

WIN22

Hallo zusammen, hier eine Auflistung meiner Prüfungsaufgaben des Moduls WIN21, Prüfung WIN22 vom 08.05.2021. Lieben Dank an alle die ihre Aufgaben bereits eingestellt hatten, das hatte mir in der Vorbereitung sehr geholfen. Aufgabe 1: Definition Kernprozesse, Welche Bedeutung haben Kernprozesse für ...
von eva.p
09.05.21 18:46
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: TOK WIN22 - Darstellung Diagramme mit diagrams.net?
Antworten: 2
Zugriffe: 1183

Re: TOK WIN22 - Darstellung Diagramme mit diagrams.net?

Hallo Alex,

danke für deine Rückmeldung.
Ja ich habs gesehen. :-)

VG
Eva
von eva.p
01.05.21 10:05
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: TOK WIN22 - Darstellung Diagramme mit diagrams.net?
Antworten: 2
Zugriffe: 1183

TOK WIN22 - Darstellung Diagramme mit diagrams.net?

Hallo zusammen,

ich bin aktuell in der Vorbereitung auf die TOK WIN22 (Modul WIN21).

Gibt es Erfahrungen? Musste in einer Klausur schon mal ein Diagramm mit "diagrams.net" erstellt werden?

Vielen Dank und liebe Grüße
Eva
von eva.p
10.03.21 20:04
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: Modul MAT25, Prüfung MAT20
Antworten: 1
Zugriffe: 2086

Modul MAT25, Prüfung MAT20

Hallo zusammen, hier eine Auflistung meiner Prüfungsaufgaben des Moduls MAT25, Prüfung MAT20 vom 06.03.2021. Lieben Dank an alle die ihre Aufgaben bereits eingestellt hatten, das hatte mir in der Vorbereitung sehr geholfen. Aufgabe 1: Rentenrechnung (8 Punkte) • Berechnung der nachschüssigen Jahresr...
von eva.p
26.01.21 19:40
Forum: Volkswirtschaftslehre
Thema: VWL 21 Sofort-Online-Klausur
Antworten: 25
Zugriffe: 9896

Re: VWL 21 Sofort-Online-Klausur

Hallo zusammen, meine Freitext-Aufgabe war "Beschreiben Sie das System der sozialen Sicherung". Ansonsten ist die Probe-Klausur identisch zur richtigen Klausur. In einer meiner 10 Punkte Aufgabe ging es um den Emissionswert und den Nennwert, diese Aufgabe kannte ich nicht. Auch bei den 3-P...