Die Suche ergab 7 Treffer

von Caroline Juszczak
14.10.22 21:21
Forum: Buchführung/Bilanzierung
Thema: BIL04 TOK vom 08.10.2022 (Modul: BIL41)
Antworten: 1
Zugriffe: 1888

BIL04 TOK vom 08.10.2022 (Modul: BIL41)

Hier die Infos zu den Aufgaben, die in der TOK am 08.10.2022 dran kamen soweit ich mich erinnere (alles weiß ich leider nicht mehr): 1.) Impairment Test Firmenwert mit verschiedenen CGUs 2.) Leasingbeurteilung 3.) Derivativer Firmenwert 4.) Percentage of Completion (cost-to-cost Methode) 5.) Rückste...
von Caroline Juszczak
16.07.22 02:13
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: CON21 SOK
Antworten: 31
Zugriffe: 8862

Re: CON21 SOK

SOK am 16.07.2022 * Abweichungsberichte, Standartberichte, Bedarfsberichte ordnen (anders als in Online Übungen) * Statische AMO-Rechnung (analog Online Übung) * Sollkosten definieren - ankreuzen (Aufgabe war nicht bekannt) * Ordnen Sie Aufgaben und Instrumente des Qualitätscontrolling richtig zu (...
von Caroline Juszczak
14.07.22 21:55
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: CON21 SOK
Antworten: 31
Zugriffe: 8862

Re: CON21 SOK

Hallo,

weiß vielleicht jemand wo ich die Informationen zu dieser Aufgabe: Schritte einer Präsentation in die richtige Reihenfolge bringen ( siehe Heft CON104)
in CON104 finden kann ?

VG
von Caroline Juszczak
24.05.21 22:49
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Neue BWLer hier?
Antworten: 16
Zugriffe: 5829

Re: Neue BWLer hier?

Hallo Grace,

bei mir kamen keine Rechenaufgaben dran.
Ansonsten analog der SOK Probeklausur.

Viele Grüße

Caroline Juszczak
von Caroline Juszczak
16.05.21 22:28
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Neue BWLer hier?
Antworten: 16
Zugriffe: 5829

Re: Neue BWLer hier?

Hallo, neu nicht ganz, aber ich befasse mich gerade erst mit der www.fernstudenten.de Site. Ich studiere seit 10/2020 BWL Accounting and Taxation und habe mir den BiBu anrechnen lassen. Habe bereits MGK23 die SOK geschrieben im März sowie gestern die SOK BWL02 (BWL26). Und ich frage mich, wie sich G...
von Caroline Juszczak
16.05.21 21:45
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Wer studiert alles BWL an der AKAD?
Antworten: 12
Zugriffe: 3314

Re: Wer studiert alles BWL an der AKAD?

Hallo,

ich studiere seit 01.10.2020 BWL Accounting and Taxation.

Gruß Caroline
von Caroline Juszczak
16.05.21 21:40
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL26 - SOK BWL02 16.05.2021
Antworten: 10
Zugriffe: 3177

BWL26 - SOK BWL02 16.05.2021

Hallo, ich habe heute die SOK geschrieben. Es kamen Fragen aus den Onlineübungen dran und eine Freitextaufgabe. Leider gab es auch Fragen, die ich zuvor noch nicht in den Onlineübungen gesehen hatte. Obwohl ich die mehrere Tage mehrfach wiederholt habe. Bei der Freitextaufgabe ging es um den Ablauf ...