Die Suche ergab 18 Treffer

von Sefqon1
13.11.23 13:00
Forum: Kunterbunt
Thema: Einzug ins Studentenwohnheim
Antworten: 3
Zugriffe: 613

Re: Einzug ins Studentenwohnheim

Wie wärs mit einem Ikea-Gutschein?
von Sefqon1
05.08.23 12:24
Forum: Studiengang Wirtschaftsinformatik
Thema: Einladung zum Wirtschaftsinformatik Discord-Kanal.
Antworten: 9
Zugriffe: 1190

Re: Einladung zum Wirtschaftsinformatik Discord-Kanal.

Also hier ist der Link:

https://discord.gg/pRBWStGfU

Leider ist der immer nur für 30 Tage gültig. Länger geht für einen privaten Server nicht.

Falls der also wieder ungültig ist → Einfach eine PN via Fernstudenten schreiben. Kann allerdings manchmal den einen oder anderen Tag dauern.
von Sefqon1
17.07.23 09:52
Forum: Studiengang Wirtschaftsinformatik
Thema: Mein Assignment für JAV42
Antworten: 0
Zugriffe: 439

Mein Assignment für JAV42

Moin

Ich hatte das Thema mit dem Titel "Multithreading gewählt.
Note: 1.7

Unter diesem Google Drive Link findet ihr die .zip Datei mit dem Assignment, dem Projekt und der Korrektur. Da ist auch eine kleine Readme.md dabei, also da zuerst reinschauen.

Grüße
Sefqon
von Sefqon1
15.07.23 12:51
Forum: Studiengang Wirtschaftsinformatik
Thema: Einladung zum Wirtschaftsinformatik Discord-Kanal.
Antworten: 9
Zugriffe: 1190

Re: Einladung zum Wirtschaftsinformatik Discord-Kanal.

So hier noch ein Mal der Invite-Link.

https://discord.gg/R473kQxb

Vielleicht sollte ich mir mal einen Reminder stellen, den Link regelmäßig zu erneuern.
von Sefqon1
04.04.23 05:46
Forum: Studiengang Wirtschaftsinformatik
Thema: Mein Assignment für SQF42
Antworten: 1
Zugriffe: 554

Mein Assignment für SQF42

Ich bins mal wieder. Hier mein Assignment im Modul SQF42. Das gewählte Thema war Funktionen von Managementtechniken für Projektarbeit . Note: 2.0 Angehängt, wie immer, sind das Assignment und der Bewertungsbogen! Viel Spaß! :wink: BewertungsbogenSQF42Fernstudenten.pdf SQF42Fernstudenten.pdf
von Sefqon1
15.01.23 14:00
Forum: Studiengang Wirtschaftsinformatik
Thema: Mein Assignment für JAV41
Antworten: 6
Zugriffe: 1204

Re: Mein Assignment für JAV41

Ne, habe keinen Abzug dafür bekommen. Oder wenn ja, dann wurde das nicht ersichtlich. Bei solche Fragen kannst du auch einfach dem/der zuständigen Tutor/in eine Nachricht schreiben. Die antworten idR. innerhalb von 1-2 Tagen. Der Online Kurs im Englisch Modul ist leider eine Ausnahmen. Sowas wirst d...
von Sefqon1
14.01.23 15:04
Forum: Studiengang Wirtschaftsinformatik
Thema: Mein Assignment für JAV41
Antworten: 6
Zugriffe: 1204

Re: Mein Assignment für JAV41

Hallo! Ich habe IntelliJ benutzt. Einfach das Projekt öffnen und zuerst alle .java Files, außer Main.java (!), kompillieren. Dann Main.java kompillieren und laufen lassen, um eine beispielhafte Ausgabe der Funktionen des Programms zu bekommen. Das ganze ist nicht interaktiv, also läuft das einfach n...
von Sefqon1
14.01.23 14:53
Forum: Studiengang Wirtschaftsinformatik
Thema: Einladung zum Wirtschaftsinformatik Discord-Kanal.
Antworten: 9
Zugriffe: 1190

Re: Einladung zum Wirtschaftsinformatik Discord-Kanal.

Moin!

Die späte Antwort tut mir leid. Habe hier schon etwas länger nicht mehr reingeschaut.

https://discord.gg/S7jStDrR

Hier ist ein neuer Link. Ich hoffe, es funktioniert jetzt!
von Sefqon1
15.12.22 09:31
Forum: Studiengang Wirtschaftsinformatik
Thema: Einladung zum Wirtschaftsinformatik Discord-Kanal.
Antworten: 9
Zugriffe: 1190

Einladung zum Wirtschaftsinformatik Discord-Kanal.

Hallo! Ich würde gerne alle interessierten Wi-Info Studenten dazu einladen, diesem Discord Kanal beizutreten. Der Server ist eigentlich für den Software Engineering Studiengang. Da sich doch einige Module mit Wi-Info überschneiden, habe ich mal angefragt, ob man einen Wi-Info Unterkanal erstellen kö...
von Sefqon1
03.12.22 07:16
Forum: Fremdsprachen
Thema: EIT22 Audio Dateien sind beschädigt/lassen sich nicht vollständig entpacken.
Antworten: 1
Zugriffe: 539

EIT22 Audio Dateien sind beschädigt/lassen sich nicht vollständig entpacken.

Moin! Ich bin gerade dabei, das Modul EIT22 zu bearbeiten und versuche die ganze Zeit vergeblich, die Single Tracks EIT101-103 zu entpacken. Jedoch bekomme ich entweder diverse Fehlermeldungen: -"Failed to open archive: Not a zip archive". (Mit Ark) -"512: Uknown error enountered"...
von Sefqon1
23.11.22 09:07
Forum: Studiengang Wirtschaftsinformatik
Thema: Mein Assignment für JAV41
Antworten: 6
Zugriffe: 1204

Mein Assignment für JAV41

Hätte ich doch glatt fast vergessen, auch dieses Assignment hochzuladen. Ich habe das Thema mit dem Titel "Erstellung einer einfachen Java-Anwendung zur Verwaltung eines elektronischen Karteisystems." gewählt. Note: 2.0 (Mal wieder :D ) Hier angehängt findet ihr zunächst einmal eine .zip D...
von Sefqon1
29.08.22 13:10
Forum: Studiengang Wirtschaftsinformatik
Thema: Mein Assignment für SWE24
Antworten: 1
Zugriffe: 969

Mein Assignment für SWE24

Hier mein Assignment für das Modul SWE24. Das von mir gewählte Thema war "Stufen der Testdurchführung". Note: 2.0. Um ehrlich zu sein, glaube ich, dass das Thema zu UML und der Erstellung der Klassen 1. das interessantere gewesen wäre. 2. das Gelernte für mich persönlich nützlicher gewesen...
von Sefqon1
17.08.22 11:56
Forum: Studiengang Wirtschaftsinformatik
Thema: Mein Assigment für ANS40
Antworten: 0
Zugriffe: 842

Mein Assigment für ANS40

Hallo! Aufgrund der Nachfragen lade ich hier mal mein Assignment für ANS40 hoch. Mein gewähltes Thema war: »Big Data« und »Prozessmanagement« im Unternehmenseinsatz unter Berücksichtigung des aktuellen Forschungsstands Es ist nicht so besonders gut geworden und war daher nur eine 2.0. Die Kritikpunk...
von Sefqon1
02.08.22 14:08
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: Mein Assignment zum Thema Dependency-Inversion
Antworten: 6
Zugriffe: 1092

Re: Mein Assignment zum Thema Dependency-Inversion

Moin! Inhaltlich ist dein Assigment gut. Von der Formatierung her jedoch verbesserungswürdig. Die Zeilenabstände sind zu klein, zu wenig Absätze etc. Ich würde dir auch empfehlen, für die Assignments einfach LaTeX zu nutzen. Vor Allem für das Finale "Produkt". Ich denke, du wirst als Softw...
von Sefqon1
26.06.22 14:50
Forum: Studiengang Wirtschaftsinformatik
Thema: Meine Assignments für WIN30+31
Antworten: 1
Zugriffe: 805

Meine Assignments für WIN30+31

Moin zusammen! Da ich große Probleme damit hatte, mir vorzustellen, wie (besonders) WIN30 und WIN31 auszusehen hatten, dachte ich mir, dass ich einfach mal meine Assignments hochlade. Ich hoffe, ich kann jemandem damit etwas Kopfzerbrechen ersparen. Für beide Assignments gab es eine 1.0. Allerdings ...