Die Suche ergab 9 Treffer

von Julia.Inwald
15.05.23 21:16
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SOK ANS41 vom 12/04/22
Antworten: 5
Zugriffe: 939

Re: SOK ANS41 vom 12/04/22

Hallo zusammen, ich hab heute ANS41 als SOK geschrieben und habe mir zum Lernen eine Exceldatei erstellt, die bis auf eine Freitextaufgabe und zwei Ankreuzaufgaben alle restlichen Aufgaben enthielt. Die neuen Aufgaben habe ich natürlich ergänzt. Die Antworten bei den Freitextaufgaben sind ohne Gewäh...
von Julia.Inwald
14.01.23 13:55
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: KLR21 - SOK
Antworten: 3
Zugriffe: 1249

KLR21 - SOK

Hallo zusammen, ich habe heute die SOK in KLR21 geschrieben. Die 12 von 15 Aufgaben waren bekannt. Die anderen 3 Aufgaben habe ich in die KLR21 Prüfungsvorbereitungsdatei hinzugefügt (alle 2 Punkte-Aufgaben). Die 20 Punkteaufgabe waren bei mir 3 Quellen, die Grundaufgabe und 3 Grundsätze zur GoB zu ...
von Julia.Inwald
08.01.23 18:58
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: PRD20
Antworten: 11
Zugriffe: 1867

SOK PRD20

Hallo zusammen, ich hab alle Aufgaben aus den Onlineübungen und Probeklausuren in einer Exceldatei zusammengefasst. Ich hab meine Klausur heute geschrieben und es war ein Großteil der Aufgaben bekannt. Insgesamt gab es 4 neue Wahr/Falsch-Ausgaben und einen neuen Lückentext. Die Excel hab ich um die ...
von Julia.Inwald
22.12.22 23:37
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SOK PRD41
Antworten: 0
Zugriffe: 393

SOK PRD41

Hallo zusammen,

ich hab eine Aufgabensammlung aller Onlineaufgaben & Aufgaben aus den Übungsklausuren erstellt.
Die SOK hat zu 85% aus Aufgaben bestanden, die schon bekannt waren.
Die paar Aufgaben die neu waren habe ich ergänzt.

Viel Erfolg!
von Julia.Inwald
26.10.22 22:13
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: LPM41
Antworten: 3
Zugriffe: 679

Re: LPM41

Hallo zusammen, ich habe nun auch LPM41 hinter mir und mir hat die bereits existierende Aufgabensammlung sehr geholfen. Ich habe sie um ein paar wenige Fragen ergänzt und einen Fehler behoben. In meiner Klausur (SOK vom 24.10.2022) kamen zu 85 % schon bekannte Fragen dran. Alles in allem gut machbar...
von Julia.Inwald
09.05.22 14:25
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Modul IUF22 / SOK IUF20
Antworten: 41
Zugriffe: 8025

Re: Modul IUF22 / SOK IUF20

Hallo,
also ich habe am 07.05.22 die SOK in IUF20 geschrieben und alle Aufgaben, bis auf eine Ausnahme, waren schon durch PK´s und Onlineübungen bekannt.
Viele Grüße
von Julia.Inwald
09.04.22 15:40
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: ELT20 TOK 05.03.2022
Antworten: 25
Zugriffe: 3643

ELT20 TOK 09.04.2022

Hallo zusammen, ich habe heute die Prüfung TOK in ELT 20 geschrieben. War alles soweit in der Bibel vorhanden bis auf eine Komplexaufgabe. Im Anhang befindet sich die ergänzte Bibel, auch mit den Informationen von Jonas. Absolut machbar, wenn man die Bibel rechnen kann und die POKs macht. Viele Grüß...
von Julia.Inwald
07.04.22 20:03
Forum: Recht und Steuern
Thema: Austausch WIR02 / WIR20 / WIR28
Antworten: 30
Zugriffe: 5372

Re: Austausch WIR02 / WIR20 / WIR28

Hallo zusammen, ich habe heute WIR28 geschrieben. So ziemlich alle Aufgaben die abgefragt wurden waren in der Exceltabelle vorhanden. Daher ist die Prüfung mit der Vorbereitung durch Üben der Übungsaufgaben und Probeklausuren problemlos zu meistern. Die Komplexaufgabe war auch schon in der Aufgabens...
von Julia.Inwald
04.12.21 16:38
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: MAT23 vom 04.12.2021 (TOK)
Antworten: 0
Zugriffe: 1030

MAT23 vom 04.12.2021 (TOK)

Ich gebe mal die Aufgaben der heutigen TOK in MAT23 wieder: A A1 Ableitung von f(x)= 4*x*sin(x^2) Integral von 0 bis Wurzel(Pi) von f(x) A2 Ubestimmtes Integral von 4*x*e^(2x) A3 Lösen von DiffGl. (y/x)^2 - (y/x) +1 =y' mit Bedingung y(1)=0 A4 hab ich vergessen, aber auf jeden Fall Laplace Transform...