Die Suche ergab 6 Treffer

von peaterwm
10.10.23 09:37
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: UFU72 Planspiel General Managment
Antworten: 1
Zugriffe: 275

Re: UFU72 Planspiel General Managment

Hallo, Das Planspiel beginnt mit der Einführungsveranstaltung, wo alles erklärt wird und die Teilnehmer in Gruppen aufgeteilt werden. So wirklich vorbereiten muss man sich darauf nicht, außer die Strategie im Groben festlegen. Danach verläuft das Planspiel dynamisch, d.h. die Gruppen erarbeiten indi...
von peaterwm
18.01.23 10:33
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: TOPSIM Planspiel Scale Up
Antworten: 0
Zugriffe: 778

TOPSIM Planspiel Scale Up

Hallo zusammen, Anbei die Wirtschaftsnachrichten und das Teilnehmerhandbuch zum Planspiel "Scale Up" von Topsim. Achtung Spoiler! Die Wirtschaftsnachrichten stellen die Entwicklung des Spiels über alle Perioden dar. Wer das Spiel ernsthaft spielen möchte, sollte die Wirtschaftsnachrichten ...
von peaterwm
14.11.22 16:55
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: PEW61 SOK 25.02.2022
Antworten: 2
Zugriffe: 774

Re: PEW61 SOK 25.02.2022

Hallo,
Ich habe nur die Online-Übungen durchgeklickt, bis keine neuen Aufgaben mehr erschienen sind. Im Anschluss habe ich direkt die SOK gestartet und lief prima :)
LG
von peaterwm
26.02.22 10:16
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: PEW61 SOK 25.02.2022
Antworten: 2
Zugriffe: 774

PEW61 SOK 25.02.2022

Hi Leute, Ich habe am 25.02.2022 Technologiemanagement als Sofort-Onlineklausur geschrieben. Die Fragestellungen der Klausur lehnen sich stark an die Online-Übungen und Probeklausuren an. Die Online-Übungen und Probeklausuren haben bei jedem Durchlauf ein paar neue zufallsgenerierte Fragen. Die Klau...
von peaterwm
18.12.21 16:53
Forum: Marketing
Thema: MKG64
Antworten: 0
Zugriffe: 894

MKG64

Hallo zusammen, folgendes kam an der TOK-Klausur für Entrepreneurial Marketing am 18.12.21 dran: D1: Was ist strategisches Marketing D2: "All products are services" D3: Kriterien der Marktsegmentierung D4: Skalen/Niveaus einer Erhebung D5: Besonderheiten von Dienstleistungen K1: Produktleb...
von peaterwm
07.12.21 11:45
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: PEW60 04.12.2021
Antworten: 0
Zugriffe: 820

PEW60 04.12.2021

Hallo zusammen, ich habe letzten Samstag 04.12.2021 Innovationsmanagement als SOK geschrieben. Die Klausur bestand aus 16 Fragen, welche sich stark an die Online-Übungen anlehnten. Die meisten Fragen waren Lückentexte, teilweise 1 zu 1 aus den Pflicht-Online-Übungen. Dann kam noch eine Zuordnung ein...