Die Suche ergab 23 Treffer

von JoMaKi
11.08.23 09:26
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: IUF61 Investition und Finanzierung - Umstellung auf SOK
Antworten: 2
Zugriffe: 498

IUF61 Investition und Finanzierung - Umstellung auf SOK

Hallo Zusammen, Anfang August wurde für das Modul IUF61 von TOK auf SOK umgestellt. Dafür wurden auch Onlineübungen und Probeklausuren im Akad Campus freigeschaltet. Die Lerninhalte bestehen aus zwei Fachbüchern und zwei dazugehörigen Begleitheften. Für alle 4 'Studienhefte' gibt es Onlineübungen. A...
von JoMaKi
19.11.22 12:57
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: ORG61 Lernunterlagen
Antworten: 2
Zugriffe: 493

Re: ORG61 Lernunterlagen

Kurze Info: Ich habe meine Excel-Tabelle nochmal überarbeitet und bei den Lückentexten mit Drop-Down-Auswahl die verschiedenen Antwortmöglichkeiten nachgetragen, die ich in meinen Lernunterlagen handschriftlich notiert hatte. Die Lückentext-Aufgaben mit Drop-Down sind farblich (blau) markiert. Zwar ...
von JoMaKi
16.11.22 17:26
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: ORG61 Lernunterlagen
Antworten: 2
Zugriffe: 493

ORG61 Lernunterlagen

Hallo zusammen, für alle von euch, die ORG61 Prozessorganisation schreiben müssen, hier meine Lernunterlagen. Studienhefte des Moduls - eventuell überschneiden sich bei anderen Modulen die Studienhefte: UFU501 UFU502 ORG201 Theoretisch reicht die Excel-Tabelle. Da sind alle Aufgaben mit Lösungen ges...
von JoMaKi
24.05.22 09:05
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: IUF60 vom 20.6.15
Antworten: 22
Zugriffe: 33066

Re: IUF60 vom 20.6.15

Hi Zusammen, Ich muss das Fach IUF61 schreiben. Leider gibt es keinerlei Online-Übungen und nur 2 Muster-Klausuren. Was die Vorbereitung auf die Klausur recht schwierig macht. :( Jetzt meine Frage an euch - Wie habt ihr euch vorbereitet und gelernt? Gab es für IUF60 Online-Übungen? Habt ihr vielleic...
von JoMaKi
14.04.22 07:26
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: ORG63 SOK
Antworten: 7
Zugriffe: 1851

Re: ORG63 SOK

Welche Studienhefte beinhaltet das Modul?
Ich frage, weil ich ORG61 schreiben muss und mich interessiert ob es hier Überschneidungen gibt.

Studienhefte in ORG61:
UFU501
UFU502
UFU503
ORG201

Grüße,
Johanna
von JoMaKi
28.12.21 12:00
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: UFU43 SOK
Antworten: 17
Zugriffe: 3889

Re: UFU43 SOK

Hallo zusammen, im Modul UFU65 wird ebenfalls das Studienheft 601 bearbeitet. Ich habe eure Liste für 601 zum Üben rauskopiert und dann neue Aufgaben aus meinen Übungen und Probeklausuren zusätzlich eingetragen. Vielleicht wollt ihr eure Liste mit meiner Liste abgleichen und die neuen Aufgaben ergän...
von JoMaKi
28.12.21 11:49
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU65 SOK
Antworten: 2
Zugriffe: 1032

Re: UFU65 SOK

Hier noch die Übungsaufgaben für UFU203 und UFU601: Tutorien_203-601.zip Beim Lernen habe ich alle Aufgabennummern in einer Excel-Tabelle erfasst, so konnte ich immer direkt sehen ob ich die Aufgabe schonmal hatte oder ob sie neu war. Das hilft den Überblick bei den vielen Aufgaben und Screenshots z...
von JoMaKi
28.12.21 11:33
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU65 SOK
Antworten: 2
Zugriffe: 1032

UFU65 SOK

Hallo zusammen, anbei meine Lernunterlagen und Probeklausuren für das Modul UFU65. Das Modul beinhaltet folgende Studienbriefe (eventuell für andere Module ebenfalls interessant): UFU201 UFU202 UFU203 UFU601 Probeklausuren-Ordner: Meine 5 Probeklausuren - Fragen ohne Antworten (PK-Ordner) und Antwor...
von JoMaKi
22.11.21 11:18
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: KLR62
Antworten: 4
Zugriffe: 1685

Re: KLR62

So, der Vollständigkeit hier noch meine Probeklausuren. Zum Lernen des Detailwissens habe ich übrigens 2 gute Zusammenfassungen hier im Forum gefunden (ich hab sie hier nochmal angehängt). Diese haben mir sehr geholfen. Vielen Dank hier an Keke und ivamosi für die tolle Vorarbeit. Die Klausur habe i...
von JoMaKi
15.11.21 11:49
Forum: Kunterbunt
Thema: Plagiattool
Antworten: 1
Zugriffe: 1347

Plagiattool

Hallo zusammen, ich hatte kürzlich das Einführungsseminar 2001 (SQF60 Schlüsselqualifikationen für Studium und Beruf - für den Master). Hierbei kam auch zur Sprache das die Akad sogenannte Plagiattools verwendet um mögliche Plagiate in Assignments und Abschlussthesen zu finden. Auf Rückfrage beim Do...
von JoMaKi
19.10.21 11:09
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: KLR62
Antworten: 4
Zugriffe: 1685

Re: KLR62

Hallo zusammen, Ich habe beim Lernen eine Excel-Tabelle angelegt, in der ich alle Aufgabennummern aus den Übungen gesammelt habe. So hat man einen guten Überblick, welche Aufgabe man bereits gemacht hat und welche Aufgabe möglicherweise neu ist. Die Screenshots der einzelnen Aufgaben habe ich für ei...
von JoMaKi
06.10.21 08:06
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: KLR62
Antworten: 4
Zugriffe: 1685

Re: KLR62

Hi Vini,

danke für die Anmerkung bezüglich der Studienheftnummern. Ich meinte tatsächlich die 2xx Studienhefte :lol: . Ich habe meine ursprünglichen Beitrag korrigiert um niemanden zu verwirren.

Grüße, Johanna
von JoMaKi
16.09.21 09:21
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: KLR62
Antworten: 4
Zugriffe: 1685

KLR62

Hallo zusammen, ich habe für das Modul KLR62 - Rechnungswesen kompakt aus den Studienbriefen die grauen Merkkästen und die Kontrollfragen ausgeschnitten und in Word-Dokumenten gesammelt. Das Modul besteht aus folgenden Studienbriefen (evenutell gibt es hier Überschneidungen mit anderen Modulen): BFG...
von JoMaKi
08.09.21 09:05
Forum: Marketing
Thema: MKG21 Zusammenfaasungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1586

Re: MKG21 Zusammenfaasungen

Ich habe MKG21 Ende August geschrieben. Meine Probeklausuren und Screenshots der Übungen, sowie ein kleines Fazit nach der Klausur findet ihr hier: https://www.fernstudenten.de/viewtopic.php?f=6&t=72202 Ich habe leider erst jetzt gesehen das mein Beitrag hier im Bereich Marketing besser gepasst ...
von JoMaKi
06.09.21 10:57
Forum: Marktplatz rund ums Fernstudium (Flohmarkt, Skripttausch)
Thema: Austausch Assignments
Antworten: 94
Zugriffe: 20532

Re: Austausch Assignments

Hallo Minelli, ich schließe mich den anderen an - Herzlichen Dank für dein Angebot. Ich bin auch dabei mein erstes Assignment zu schreiben (SQF60) und würde mich über SQF40 von dir freuen. Thematisch weiß ich nicht ob es zwischen den beiden Modulen gleiche Inhalte gibt, aber das stört mich nicht im ...