Die Suche ergab 10 Treffer

von andreas.hackinger
14.10.22 05:09
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SDH01 - SOK Erfahrungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1212

Re: SDH01 - SOK Erfahrungen

Also, habe heute erst meine SOK geschrieben. 14 Aufgaben inklusive einer Freitextaufgabe. Die 13 Aufgaben waren aus den Online-Übungen oder Probeklausuren bekannt. Die Freitextaufgabe hatte den Inhalt, kritische Betrachtung der systemischen Organisationstheorie nach Luhmann auf die Praxis der Untern...
von andreas.hackinger
03.10.22 21:09
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SDH01 - SOK Erfahrungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1212

Re: SDH01 - SOK Erfahrungen

Leider noch nichts. Ich schreibe die SOK dieses Wochenende, dann stelle ich die Freitextaufgabe hier ein.
von andreas.hackinger
27.07.22 19:21
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SDH01 - SOK Erfahrungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1212

SDH01 - SOK Erfahrungen

Hallo zusammen,

hatte von euch bereits jemand Erfahrungen mit der neuen Prüfung in SDH01. Wurde meines Wissens vor kurzem von TOK auf SOK umgestellt, hat hierzu jemand schon eine Freitextaufgabe bearbeitet? Bitte kurz die Aufgabenstellung einstellen.

Dankeschön.
von andreas.hackinger
07.04.22 07:16
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: RER81 SOK 03.2022
Antworten: 11
Zugriffe: 1549

Re: RER81 SOK 03.2022

Hallo Lars, für die SOK habe ich lediglich zwei Tipps. Die Online-Übungen müssen sitzen, das heißt wiederholen wiederholen wiederholen. Zweitens solltest du die bisherigen Freitextaufgaben (in diesem Modul eine) durchgehen. Es könnte durchaus eine schonmal gestellte Freitextaufgabe dran kommen. Viel...
von andreas.hackinger
17.03.22 19:55
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: RER81 SOK 03.2022
Antworten: 11
Zugriffe: 1549

Re: RER81 SOK 03.2022

Hallo zusammen, habe gerade die SOK in RER 81 geschrieben. Die Prüfung bestand aus 15 Aufgaben, 9 bekannt aus den Online-Übungen, 5 unbekannte Aufgaben aber machbar und eine Freitextaufgabe mit 10 Punkten. Die Freitextaufgabe: Erstellen Sie ein Change-Request (Thema Callcenter Änderung des Bestellvo...
von andreas.hackinger
01.03.22 19:48
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Master Wirtschaftsingenieurwesen - Lerngruppe
Antworten: 1
Zugriffe: 1149

Re: Master Wirtschaftsingenieurwesen - Lerngruppe

Hallo zusammen,

also es hat sich mittlerweile eine kleine Lerngruppe gefunden. Falls noch jemand Interesse hat, melden.

Viel Erfolg
von andreas.hackinger
18.02.22 08:36
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SOK AST81
Antworten: 4
Zugriffe: 880

Re: SOK AST81

Hallo nochmal, ich habe gerade die SOK geschrieben. 95 % der Aufgaben waren mir aus den Online-Übungen eins zu eins bekannt. Zwei oder drei Aufgaben kannte ich nicht und es war eine Freitextaufgabe zu bearbeiten. Freitextaufgabe: Beschreiben folgender Begriffe und je ein Beispiel aus (technisch/wirt...
von andreas.hackinger
24.01.22 11:37
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Master Wirtschaftsingenieurwesen - Lerngruppe
Antworten: 1
Zugriffe: 1149

Master Wirtschaftsingenieurwesen - Lerngruppe

Hallo zusammen, hat jemand Interesse an einer Lerngruppe für den Studiengang M. Eng. Wirtschaftsingenieurwesen? Zum Austausch von Lernmaterial oder prüfungsrelevanten Informationen. Sollten sich ein Paar Leute melden werde ich eine Whatsapp-Gruppe erstellen. Eventuell existiert bereits eine, ich wür...
von andreas.hackinger
24.01.22 11:20
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SOK AST81
Antworten: 4
Zugriffe: 880

SOK AST81

Hallo zusammen, hatte schon jemand Erfahrungen mit der Sofort-Online-Klausur aus dem Modul AST81? Interessant wäre meiner Meinung nach nur die Detailaufgabe, der Rest dürfte ja wie gewohnt aus den Online-Übungen bekannt sein. Ich werde die SOK demnächst schreiben und stelle dann hier meine Erfahrung...
von andreas.hackinger
17.12.21 16:43
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: VWL41 - SOK
Antworten: 2
Zugriffe: 1156

Re: VWL41 - SOK

Ebenfalls ein Hallo von mir, ich habe soeben die SOK in VWL41 geschrieben. Insgesamt 9 Aufgaben mit 60 möglichen Punkten. Es war eine Freitextaufgabe, drei Aufgaben mit 10 Punkten und die restlichen Punkte verteilt auf kleinere Aufgaben wie man es von den SOK kennt. Eine 10 Punkte Aufgabe kannte ich...