Die Suche ergab 6 Treffer

von Mel021
05.02.24 09:51
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Stl 63
Antworten: 0
Zugriffe: 142

Stl 63

Hallo, ich habe die Prüfung am 13.01.23 in Stl 63 geschrieben. Der Detail-Aufgaben-Teil war 1/1 identisch mit dem in der Musterklausur: 1. Erläutern Sie kurz den Unterschied zwischen unbeschränkter und beschränkter Einkommensteuerpflicht 2. Der Steuerberater A aus Stuttgart führt seine Kanzlei in de...
von Mel021
05.02.24 09:41
Forum: Buchführung/Bilanzierung
Thema: BIL04 TOK vom 08.10.2022 (Modul: BIL41)
Antworten: 1
Zugriffe: 1888

Re: BIL04 TOK vom 08.10.2022 (Modul: BIL41)

Hallo, ich habe am 03.02.24 die Prüfung in Bil 04 geschrieben. Folgendes kam dran: Detailaufgaben je 6 Punkte: 1) Nenne und beschreibe den Grundsatz Faithful Represations und nenne die Unterprinzipien 2.a) Inwiefern bleiben Unterschiede zwischen dt. und internationaler Bilanzierungspraxis bei Großre...
von Mel021
07.03.23 13:32
Forum: Marktplatz rund ums Fernstudium (Flohmarkt, Skripttausch)
Thema: Austausch Assignments
Antworten: 94
Zugriffe: 20585

Re: Austausch Assignments

Hallo zusammen,

Hat jemand ein Assignment von SQL40, STL41, ADA40, UFU50?
Gerne könnt ihr mich anschreiben, auch für einen Austausch.

Viele Grüße :)
von Mel021
02.03.23 13:36
Forum: Buchführung/Bilanzierung
Thema: BIL40 SOK
Antworten: 1
Zugriffe: 5539

Re: BIL40 SOK

Hallo zusammen, ich habe die SOK in BIL40 letzte Woche geschrieben. Fast alle Aufgaben waren durch die OÜ und die PK bereits bekannt. Drei Aufgaben waren mir unbekannt: 1.Grundlage für die Bilanzinhalte ist das __________, d.h. das Verzeichnis der Vermögensgegenstände & Schulden des Unternehmens...
von Mel021
12.01.23 09:56
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Modul IUF22 / SOK IUF20
Antworten: 41
Zugriffe: 7830

Re: Modul IUF22 / SOK IUF20

Hallo, Habe gestern die SOK geschrieben. Die meisten Aufgaben waren aus den Online Übungen oder Probeklausuren bekannt, 2 Lückentexte und eine Multiple Choice Aufgabe waren mir unbekannt. Die Komplexaufgabe hieß in etwa: Mit dem Hintergrund der Corporate Governance und deren Problematik haben sich R...
von Mel021
04.01.23 12:43
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: CON21 SOK
Antworten: 31
Zugriffe: 8849

Re: CON21 SOK

Hallo zusammen, Ich habe vor zwei Wochen die SOK in CON21 geschrieben. Alle Aufgaben, bis auf die Komplexaufgabe waren Multiple Choice Aufgaben, Zuordnungsaufgaben oder Lückentexte. Die meisten sind mir aus den Online Übungen bekannt gewesen, bis auf 1 oder 2. Die Komplexaufgabe bei mir war: 1. Soll...