Die Suche ergab 751 Treffer

von Der_Andi78
15.09.10 14:02
Forum: Kunterbunt
Thema: Langsam reichts hier... Ich sag Tschüss
Antworten: 41
Zugriffe: 11322

Re: Langsam reichts hier... Ich sag Tschüss

Danke - wiedermal die "alten bekannten" die hier antworten... Also noch ein allerletztes Posting von mir ...

Mein Profil hier bleibt erhalten - und wer Fragen oder Probleme hat, werde ich per PN gern helfen - Versprochen ;)
von Der_Andi78
15.09.10 07:14
Forum: Kunterbunt
Thema: Langsam reichts hier... Ich sag Tschüss
Antworten: 41
Zugriffe: 11322

Langsam reichts hier... Ich sag Tschüss

Also ich habe nun beschlossen, mich hier aus diesem Forum endgültig zurückzuziehen. Ich muss sagen, dass mir die Neuerungen gefallen - Aber das Niveau hier sinkt ständig...Nur einige wenige arbeit hier aktiv mit, alle anderen versuchen nur "abzugreifen" und was "Mitzunehmen" - Wa...
von Der_Andi78
14.09.10 14:14
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: KLR02 08.02.10, Seminar in Leipzig
Antworten: 6
Zugriffe: 5438

Re: KLR02 08.02.10, Seminar in Leipzig

anzumerken ist ,dass der erste Teil der komplex 2 im Seminar behandelt wurde, der 2.Teil war original aus ihrem Script - Bei der Komplex 3 stand der 2.Teil original so im Script und der erste Teil war ne recht einfache Optimierung (nur nach Stückzahlen) - geschenkte Klausur ;)
von Der_Andi78
12.09.10 08:54
Forum: Kunterbunt
Thema: Abmelden vom Seminar - Aufruf
Antworten: 28
Zugriffe: 9983

Re: Abmelden vom Seminar - Aufruf

@Isis - jap es ist so, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben - für 25 wird sich das sicherlich nicht managen lassen, die Gruppe zu teilen...Aber ich könnte mir vorstellen, dass man das nur macht, wenn ersichtlich wird, dass zu viele kommen. Habe auch schon gesehen, dass Zusatztermine angeobten w...
von Der_Andi78
11.09.10 08:54
Forum: Modular studieren: Allgemeines
Thema: Präsentationen
Antworten: 2
Zugriffe: 4288

Re: Präsentationen

Vielleicht noch der ein oder andere Gedanke meinerseits zum Thema Referat... Der mündliche Vortrag wird ja eh nicht bewertet, sondern nur die schriftliche Ausarbeitung. ABER: ich denke mal deine Performance wird sicherlich irgendwie hängne bleiben und vielleicht auch unbewusst mit irgendwie auf die ...
von Der_Andi78
11.09.10 08:48
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: Brauche Tipps für BIL03
Antworten: 8
Zugriffe: 9542

Re: Brauche Tipps für BIL03

So - um mal alle etwas zu beruhigen - BIL03 war (auch für einen Laien wie mich) schaffbar...Ihc hatte das Sem. bei Herrn Hoffmann, der im Seminar super auf die Klausur vorbereitet hat - und die Note ist auch (fast) zufriedenstellend ;) Zu den Gesetzestexten - Bei uns waren alle erlaubt (nicht wie be...
von Der_Andi78
11.09.10 07:39
Forum: Kunterbunt
Thema: Abmelden vom Seminar - Aufruf
Antworten: 28
Zugriffe: 9983

Re: Abmelden vom Seminar - Aufruf

Hey Giname, So einfach ist das von AKAD-Seite her ja nicht, klar sind Studentenzahlen bekannt, aber da jeder Student selbst bestimmen kann, wann und auch wo er seine Prüfungen ablegt ist die Anmeldungszahl nicht planbar - zumal ja auch nicht alle im gleichschritt (wie in nem Klassenverband) studiere...
von Der_Andi78
01.09.10 13:47
Forum: Kunterbunt
Thema: Wie wird ein Assignment bewertet? Checkliste gesucht!
Antworten: 16
Zugriffe: 6931

Re: Wie wird ein Assignment bewertet? Checkliste gesucht!

So habe jetzt mal in L.E. angerufen - die machens wiedermal kompliziert...Ich muss eine offizielle einsicht beantragen und kann diese dann am Prüfungsort vornehmen. Auf die Frage, ob ich mir diese Bewertung kopieren kann (um bei späteren Ass. oder PB, DA ein paar Dinge verbessern zu können)kam die A...
von Der_Andi78
31.08.10 18:31
Forum: Kunterbunt
Thema: Wie wird ein Assignment bewertet? Checkliste gesucht!
Antworten: 16
Zugriffe: 6931

Re: Wie wird ein Assignment bewertet? Checkliste gesucht!

Hey burkhard - wann hast denn deine Assi`s geschrieben, denn Sys hab ja oben so nen bogen (der m.E. nach sehr hilfreich sein kann) eingestellt, der als Feedback dienen soll - Wie isses denn nun richtig ???*verwirrt*

Der Andi (der sein erstes Assignment geschrieben hat)
von Der_Andi78
31.08.10 14:51
Forum: Kunterbunt
Thema: Wie wird ein Assignment bewertet? Checkliste gesucht!
Antworten: 16
Zugriffe: 6931

Re: Wie wird ein Assignment bewertet? Checkliste gesucht!

Thanx ... KOmmt das zeitnah? Denn meine Note stand gestern schon drin - aber von der Bewertung kommt nix ... By the way - wenn solche "Bewertungsbögen" auch vom PB und DA existieren, wäre ich (gern auch per PN) um eine Zusendung sehr Dankbar - wird auch streng vertraulich behandelt! Grüsse...
von Der_Andi78
30.08.10 20:37
Forum: Allgemeines
Thema: Erfahrungen mit den Masterstudiengängen der Whl
Antworten: 12
Zugriffe: 30607

Re: Erfahrungen mit den Masterstudiengängen der Whl

Die HHL in Leipzig bietet jetzt auch Parttime Master an - Kleiner Nachteil, man sollte sich von den Studiengebühren nicht erschrecken lassen - Satte 27000 Euro ohne Übernachtungen und Fahrt und sonstiges...WAHNSINN

http://www.hhl.de/de/part-time-msc/studienfinanzierung/
von Der_Andi78
30.08.10 19:27
Forum: Kunterbunt
Thema: Wie wird ein Assignment bewertet? Checkliste gesucht!
Antworten: 16
Zugriffe: 6931

Re: Wie wird ein Assignment bewertet? Checkliste gesucht!

Wie kommt man denn an diese Auswertung - kommt die automatisch per Mail, oder nur, wenn man "Einsicht" beantragt?
von Der_Andi78
22.08.10 07:53
Forum: Kunterbunt
Thema: Der "Ich freu mich"-Thread
Antworten: 320
Zugriffe: 261707

Re: Der "Ich freu mich"-Thread

Ich freu mich gleich ins Fitness-Studio zu gehen ;)
von Der_Andi78
16.08.10 10:50
Forum: Kunterbunt
Thema: Aufgeben!?
Antworten: 15
Zugriffe: 5878

@matze: Wohin soll es gehen??? Die Standards (USA, Skandinavien) oder was extravagantes (Mosambique) ? @TE: Versuch erstmal abstand zu bekommen und beiß dich nicht an nem Durchfallermodul fest - somit bekommst wieder den Biss druch ein paar Erfolgserlebnisse hinzu! DAnn geht der REst wie von allein....
von Der_Andi78
15.08.10 08:09
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: Seminartaktung Hauptstudium
Antworten: 9
Zugriffe: 7278

@Kasse Stells dir echt nicht so komplziert vor - WEnn du ein Thema im Kopf hast - geh auf die verschiedenen Dozenten zu und du wirst schneller jemanden finden, als du denkst...Hier in L.E. hatte ich z.B. bei den BIlanzierungsfächern allein 3 Dozenten, von denen sicherlich einer für deine Themen offe...