Erfahrungen mit den Online-Prüfungen

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Felix5
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 13.07.18 17:00

31.08.19 09:15

Guten Morgen,

konnte jemand von euch schon Erfahrungen mit den Online-Prüfungen sammeln
und möchte seinen Eindruck / Erfahrungen mit mir und den anderen hier teilen?

Gruß,
NorbertA
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.19 17:53

27.10.19 17:13

An die Frage hänge ich mich mal dran. Nachdem ich die Frage, was soll ich studieren, mit BWL für mich beantwortet habe, und auch hier ein Fernstudium gefunden habe, würde mich natürlich interessieren, wie der Ablauf bei Prüfungen ist. Vielleicht bekomme ich ja hier die passenden Infos
sop_bic
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.19 09:01

19.11.19 08:28

Hallo zusammen,

ich habe Ende Oktober meine erste Sofort-Online Klausur geschrieben.
Als ich mich im Online-Campus für die Klausur angemeldet habe, habe ich einen "Termin" ca. 20 min. später bekommen.
In der Zeit zur Klausur habe ich mich in dem System angemeldet und alle Pflichtfelder ausgefüllt. Von der Zeit her hat es gepasst und das muss auch nur beim ersten Mal gemacht werden. Danach bin ich mit dem Proctor verbunden worden. Dieser Proctor hat leider nicht wirklich gut Englisch gesprochen und war nur sehr schwer zu verstehen, was dazu geführt hat, dass ich oft nachfragen musste und die Klausur eigentlich erst ca. 20 Minuten nach dem eigentlichen "Termin" beginnen konnte.
Ich habe meinen ganzen Raum gefilmt und der Proctor hat mir die Klausurbestimmungen vorgelesen.

Während der Klausur hat man eigentlich nichts von dem Proctor mitbekommen. Als ich alle Aufgaben bearbeitet hatte, habe ich die Klausur "abgegeben" und einfach alle Fenster geschlossen.

Nach ca. 4 Wochen habe ich die Note erhalten.

Erfahrungen mit den Online-Klausuren, welche man zu Hause parallel zum Termin im Prüfungszentrum schreibt, habe ich noch nicht gemacht.
Antworten