Steuererklärung als Fernstudent

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Jannick1992
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.20 11:13

06.10.20 09:42

Hallo zusammen,

ich bin nächstes Jahr mit meinem Fernstudium fertig und möchte dann anfangen zu arbeiten. Mit ein bisschen Googlen habe ich herausgefunden, dass man als Student (vermutlich auch als Fernstudent) einen Verlustvortrag in der Zweitausbildung geltend machen kann - da ich im Master studiere trifft das ja auf mich zu.

Ich habe schon eine Seite gefunden, die mir ziemlich geholfen hat und die Steuerformulare auch schon mal exemplarisch für einen Verlustvortrag als Student ausgefüllt hat. Jetzt meine Frage, gibt es als Fernstudent steuerlich relevante Ausgaben, die ich nicht vergessen darf?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Jannick
Antworten