Informatik B.Sc. Studenten hier?

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
usJake
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 30.03.21 16:20

17.04.21 11:07

Hi,

gibt es hier auch Informatik Studenten? Wenn ja, habe ich folgende Fragen an euch:
a) Wie viele Stunden ist in etwa euer Lernaufwand pro Woche (Am besten auch noch nennen, ob ihr Vollzeit, Teilzeit arbeitet oder ob ihr Vollzeit Studium macht)
b) Wie lernt ihr? Fangt ihr in einem neuen Modul erst damit an, die Skripte durchzuarbeiten, dabei Notizen zu machen und danach zu lernen? Und wie arbeitet ihr allgemein die Studienbriefe durch? (Hier können auch gerne andere Studienrichtungen antworten ;) )
c) Wie kommt ihr bisher zurecht? Wo lag bei euch die größte Hürde im Bezug auf ein oder mehrere Modul(e)? Wie bspw. Mathe o.ä.
d) Warum habt ihr euch für ein Informatik B.Sc. Studium an der AKAD entschieden und nicht an der IU (ehemals IUBH) oder WBH?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Jake
Claudimuc
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.21 21:34
Wohnort: München

07.05.21 11:19

Hallo Jake,

ich mache seit Februar meinen Bachelor in Informatik bei der AKAD. Ich habe vor Jahren schon meinen (damals noch) Diplom-Betriebswirt bei der AKAD gemacht, deshalb ist die Wahl schnell wieder auf die AKAD gefallen.
Meist lerne ich (nebenbei zu meinem Vollzeitjob) jeden Tag von 20.30 Uhr bis 22.30 Uhr und am Wochenende, wie es raus geht.
Damals habe ich die Hefte oberflächlich durchgearbeitet und mich im besonderen auf Seminarinhalte, Übungsaufgaben und Probeklausuren konzentriert. Hoffe, dass das immer noch so läuft :-/ Morgen habe ich meine erste Klausur in INF20 und werde dann gerne berichten ;-)
Am Montag ist mein erstes Seminar für ein Assignment ELT30.
Vielleicht finden sich hier ja noch ein paar mehr Leute, die Lust auf einen Informatik-Austausch haben.

Viele Grüße
Claudia
usJake
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 30.03.21 16:20

07.05.21 11:22

Hi Claudia,

vielen Dank für deine Antwort! :D
Ich würde mich sehr über dein Bericht freuen. :D

VG
Jake
Claudimuc
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.21 21:34
Wohnort: München

08.05.21 16:01

Hallo Jake,

hab gerade die Prüfung hinter mich gebracht. War schwerer, als erwartet. Meine klare Empfehlung ist, sich nicht auf Seminarinhalte, Übungsaufgaben und Probeklausuren zu verlassen. Die Hefte sind bis ins Detail durch zu arbeiten. Für die nächsten Prüfungen nehme ich das auf jeden Fall als Erfahrung mit.

Viele Grüße
Claudia
Antworten