Drück mich gerade vor....

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Benutzeravatar
BWL_Erik
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 310
Registriert: 25.04.08 23:35
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Momentan schiebe ich alles vor mir her, da ich erfahren habe bei einer Klausur durchgefallen zu sein. Habe keine Motivation zur Zeit.
To do: Nichts mehr.
stolzer Dipl.-Kaufmann (FH)
Sekhmet76
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 353
Registriert: 27.08.08 17:39

Können wir helfen Deine Motivation zu finden?

Kann Dich gut verstehen ging mir auch so, als ich eine Klausur wiederholen musste
Benutzeravatar
BWL_Erik
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 310
Registriert: 25.04.08 23:35
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Sekhmet76 hat geschrieben:Können wir helfen Deine Motivation zu finden?

Kann Dich gut verstehen ging mir auch so, als ich eine Klausur wiederholen musste
Danke für dein Angebot. Es wird schon wieder. Das frustrierende ist, dass ich überhaupt nicht damit gerechnet habe. Somit sind alle Pläne, die ich gemacht hatte, hinfällig. Werde mir auf jeden Fall die Klausur mal anschauen.
To do: Nichts mehr.
stolzer Dipl.-Kaufmann (FH)
Benutzeravatar
stag3k
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 178
Registriert: 21.01.09 18:02
Wohnort: Hamburg

ich kann das nachfühlen, ich bin als angehender WINF durch die "einführung ins internet" - klausur gefallen und hatte unmittelbar darauf WIM03 vor mir...
da hatte ich motivitionsloch und panik auf ein mal... da hilft wirklich nur der spruch: "aufstehen, fäuste hoch und weiter machen". meine frau hat mir auch in den hintern getreten, dass doch dann alle bisherigen aufwände umsonst gewesen wären, wenn ich jetzt schleifen ließe...
man kriegt den motor wieder zum laufen, keine sorge... ;)
Nelson
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 124
Registriert: 31.01.10 17:24

BWL_Erik hat geschrieben:Momentan schiebe ich alles vor mir her, da ich erfahren habe bei einer Klausur durchgefallen zu sein. Habe keine Motivation zur Zeit.
Das geht wohl allen von Zeit zu Zeit so.
Mir fällt es auch, je nach Thema, unterschiedlich schwer mich zu motivieren. Zum Glück besteht das Studium nicht nur aus STL01 und WIM03 :wink:

In diesem Sinne:

TCHAKKAA!! :P

Bild
Ha Ha!
Stefania
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 246
Registriert: 15.07.07 19:44
Wohnort: Ruhrgebiet

Lass den Kopf nicht hängen, ist mir auch schon passiert. Mach ein paar Tage alles mögliche, nur nix was mit dem Studium zu tun hat und dann kommt wieder der Ehrgeiz, dass Du es allen zeigen willst. Und Du schaffst es dann auch!!!
LG Stefania
Benutzeravatar
BWL_Erik
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 310
Registriert: 25.04.08 23:35
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Danke Leute für die ermunternden Worte. Es wird schon wieder.
To do: Nichts mehr.
stolzer Dipl.-Kaufmann (FH)
Benutzeravatar
Andi04
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 183
Registriert: 02.11.09 11:32
Wohnort: Augsburg

Meine Motivation verschwindet auch immer auf rätselhafte Weise, wenn ich an dieses kleine und relativ lächerliche FGI01-Referat denke, das ich nun schon wieder vor mir her schiebe :evil: :evil: . !!!! Ätzend!
V
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 202
Registriert: 12.09.07 15:36

Hallo Hotty,

auch wenn es gerade in dieser Auflistung nicht rein passt....

Wie man kann sich für Projektbericht und Diplom während man Klausuren im Haupstudium hat vorbereiten???...ich dachte man muss zuerst ALLE klausuren der Wahlfächer abschließen und DANN kann man sich an PB und Diplom stürzen oder?.....

sagst du mir noch wann den die Themenvergabe etc. fürs Projektbericht läfuer usw. würde mal gern rechnen was ich den so für das ganze Hauptstudium an Zeit benötigen werde...
lieben Dank.
Benutzeravatar
Lilly
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 296
Registriert: 11.10.05 19:39

Hallo V

im Hauptstudium kannst du, wenn du möchtest, alles gleichzeitig machen (also Klausuren und Projektbericht z.B.). Ob das dann so sinnvoll ist, bleibt die Frage. Klar den Projektbericht musst du erst erfolgreich abgeschlossen haben, bevor du mit der Diplomarbeit beginnen kannst. Aber wenn du mit der Diplomarbeit anfängst, können noch Klausuren aus dem Hauptstudium offen sein. Ich habe für das Hauptstudium 1 Jahr eingeplant. Das ist ziemlich straff und wenn es nicht gelingt, werden es halt 1 Jahr und 5 Monate. Nach hinten ist doch unendlich Platz :-), wenn man so wie ich schon über die Regelstudienzeit hinaus ist...
Beste Grüße
Lilly

„Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es.“ Erich Kästner
Benutzeravatar
Skylady
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 236
Registriert: 05.04.06 09:50

stag3k hat geschrieben:kannst du nicht mit jemandem eine diktat-session machen?
Ja, das ist eine Idee, muss mal die Spracheingabefunktion von Win 7 testen ;)
Erste-Schritte
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 19.01.10 08:28

Ich drücke mich gerade vor meinem Bett, weil ich Angst vor dem Traum habe, dass bald der Unterlagenversand und die Notenanzeige in der VH funktionieren ...
Benutzeravatar
minnikuhl
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 123
Registriert: 01.02.10 10:01
Wohnort: Blick auf NOK

Andi04 hat geschrieben:Meine Motivation verschwindet auch immer auf rätselhafte Weise, wenn ich an dieses kleine und relativ lächerliche FGI01-Referat denke, das ich nun schon wieder vor mir her schiebe :evil: :evil: . !!!! Ätzend!
Ich habs zum Glück schon fast geschafft - aber bei mir ist es wieder so, dass ich das Gefühl habe, alles ergibt überhaupt keinen Sinn mehr was ich da so alles zusammenschreib :twisted: :D :D
The intellect has little to do on the road to discovery. There comes a leap in consciousness, call it intuition or what you will, and the solution comes to you and you don't know how or why.
thomas.muders
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 87
Registriert: 06.10.05 11:12
Wohnort: Berlin

drücke mich gerade vor wir02, komme einfach nicht wirklich ins thema... so viel §, wie soll man da nur durchblicken...knappe 10 tage noch zur prüfung und ich habe das gefühl, ich habe immer noch keinen durchblick :oops:
Benutzeravatar
JohnnySB
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 06.12.09 22:53
Wohnort: Stuttgart

Ich kämpfe grade mit WIR03 (Seminar am Samstag). Das Verrückte ist, dass mir das ganze Thema eigentlich nicht unbekannt ist - hab mit einem guten Freund zusammen selber eine kleine GmbH gegründet und musste durch die ganzen Prozesse durch, die da beschrieben sind.

Dann sitze ich da und lese die Lerneinheiten, denke im Déjà-vue-Verhältnis: Natürlich ist das so, das weißte doch alles - und zwei Minuten später weiß ich plötzlich nicht mehr, was eben noch so vollkommen selbstverständlich war (mental-psychologische Lern-Verkrampfung?) :oops:

Naja.... Ich vermute mal, ich bin da nicht der einzige, dem es so geht (zumindest tröste ich mich immer mit diesem Gedanken :roll: )
Antworten