HILFE: Wie zum Vorstellungsgespräch????

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Nymosa777
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.12 11:13

Hey Leute !!!
Ich habe nächsten Monat ein Vorstellungsgespräch in einem Marketing unternehmen.. Also für mich eine sehr wichtige Stelle ! Deswegen möchte ich alles perfekt machen. Man hat mir geraten, gerade weil es sich hier um einen Büro (und auch Ausdienst (consulting) ) Beruf handelt, sollte ich einen Anzug tragen. Ich habe aber keinen :roll: Ja ich weiss das ist unnormal gar keinen Anzug zu haben.. Naja was solls.
Ich bin nicht so der shopping Freak, deswegen dacht ich mir ich bestelle online :) .. Was haltet ihr von dem ersten Anzug auf der Seite vorallem a , meint ihr der würde zum Anlass passen? Oder ist der zu fein und zu Hochzeitsmäßig. Vielleicht sollte ich auch einen grauen anziehen.. Bittttttttteeeeeee helft mir !!!
LG,
A.Nymos
Benutzeravatar
JanHus
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 303
Registriert: 19.02.11 18:33

Sorry, aber für mich gehört deine Frage in diese http://www.fernstudenten.de/viewtopic.php?f=1&t=64400 oder wahlweise auch gern diese http://www.fernstudenten.de/viewtopic.php?f=1&t=64413 Kategorie...
Hierzu gibt es im www nun wirklich genug Möglichkeiten, sich zu informieren.
Außerdem schwingt bei solchen Einträgen immer die Werbevermutung mit - dies gehört allerdings nicht hierher!
Start: 15.02.2010

Grundstudium: over and done
Hauptstudium: over and done

noch 0 von 50 bis zum Diplom...Yeah!!! Es ist vorbei :D

Ende: 14.06.2013 Diplom-Kaufmann (FH)
IBC-Sonny
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 89
Registriert: 23.12.10 18:06

Hallo,

von jemandem, der einen anspruchsvollen Job im Marketing bekleiden möchte, würde ich eigentlich auch bei solchen Nebensächlichkeiten - wie dem passenden Outfit - schon eine gewisse Selbstständigkeit und stringente Vorgehensweise erwarten.

1.) Au weia! Ich bin zum Vorstellungsgespräch eingeladen. :oops:
2.) Ich möchte durch gutes Eigenmarketing auffallen = perfekte Vorbereitung auf das Gespräch und passende Kleidung (Anzug in guter Qualität). :D
3.) Ich gehe in die City, zum Herrenausstatter meines Vertrauens, und lasse mich dort von einer Fachverkäuferin beraten und einkleiden. (Die Stelle ist mir wichtig, also gebe ich mir die Mühe!)
4.) Mit meinen Errungenschaften gehe ich nach Hause. Punkt 2.) ist somit zur Hälfte abgearbeitet und jetzt geht es an die Vorbereitung für das Gespräch.

Liebe Mitstudierende, fällt es nur mir auf, oder wird unser schönes Forum neuerdings mit merkwürdigen Beiträgen neuer Mitglieder "zersetzt"?

Liebe Grüße

IBC-Sonny
"Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen".
Henry Ford, amerikanischer Industrieller (1863 – 1947)
Benutzeravatar
Andi04
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 183
Registriert: 02.11.09 11:32
Wohnort: Augsburg

Ich habe es mir verkniffen, auf den Link zu gehen - weil ich hinter dieser Mail (wie auch hinter einigen anderen in letzter Zeit) nichts Anderes als "verkappte" Spam vermute.
Aber als Trost: Bald haben wir Moderatoren, die diesem Schrott ein Ende machen :D .
olfried
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 342
Registriert: 29.08.10 22:06

Die Vermutung hatte ich auch schon. Siehe http://www.fernstudenten.de/viewtopic.p ... 81#p119381

Deshalb sollte man auf den Muell, den die verzapfen, auch nicht eingehen.
In der Internet-Szene-Sprache heisst das dann immer so schoen: "Don't feed the trolls".
Also kein Futter liefern. Das ist manchmal hart, aber wir muessen auch solche Leute wie Denkender
oder peace-in-the-east und wie sie noch so alle heissen, ertragen. Zumindest, bis die Moderatoren
scharf schiessen koennen:-)
Meine Einschaetzung ist uebrigens, dass da jemand mehrere Accounts benutzt. Die Artikel besagter
Personen strotzen nur so vor manischer Schizophrenie. Einen Tag poebeln, wass das Zeug haelt und
dann ein "Vielen Dank, liebe Mitstudenten".
Olaf
Zuletzt geändert von olfried am 30.01.12 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
modeman99
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 302
Registriert: 02.11.08 14:16

Ich befürchte, dass bei den 3 Moderatoren kein "harter Hund" dabei ist, eher wird wohl die Verständnisschiene gefahren werden. Es ist doch offensichtlich, dass es sich um keine Fernstudenten handelt. Besonders schlimm finde ich zusätzlich, dass sich immer mehr von den "neuen" Fernstudenten hier bedienen lassen wollen, ohne dass ein Input kommt, aber viele von den "alten" Studenten unterstützen dies. Das Thema Steuererklärung ist ein gutes Beispiel, anstatt mal zu stöbern und ne alte Diskussion zu lesen, stellt man die Frage einfach neu. Wenn man diese Faulheit dann anspricht, wird das als "voll krasse" Beleidigung aufgefasst, man fühlt sich "gedisst", aber vermutlich wird die soziale Kompetenz dieser nachfolgenden Generation eben "so" sein. (siehe aktuelle Volkswirtschaftslehre Touristensteuer).
Stefania
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 246
Registriert: 15.07.07 19:44
Wohnort: Ruhrgebiet

Hallo modeman,

ich fühle mich jetzt nicht von Dir angegriffen!!! (Muss man ja wohl langsam extra bescheinigen) :D . Ja, ich war diejenige, die bei der Touristensteuer geholfen hatte.

Ganz ehrlich, ich war über Deinen Kommentar im dem VWL-Link etwas verwundert und habe es dann einfach selbst ausprobiert. Hatte auch prompt die Datei gefunden, in der zu diesen Fragen lediglich stand "Eigene Interpretation". Erst etwas später hatte ich die richtige Datei mit der Antwort gefunden. Wollte nur nett sein und helfen und habe den Link eingestellt. Konnte ja nicht ahnen, dass es sogar noch einen Lerneffekt gab. Die Mitstudentin hat die Antwort noch einmal abgeschrieben und ins Netz gestellt. :D

Nicht böse sein :cry:

LG Stefania

PS: wir habe wohl ein neues Mitglied: peace_in_the_east ist jetzt wohl peace_in_the_west
olfried
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 342
Registriert: 29.08.10 22:06

Schaut doch mal genau hin. Das ist gar nicht peace_in_the_east!
peace_in_the_west stellt den IBC-thread wieder her!
Das muss so eine Art Superheld sein!
Benutzeravatar
mcneuhaus
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 377
Registriert: 26.10.09 13:12
Wohnort: bei Mainz

olfried hat geschrieben:peace_in_the_west stellt den IBC-thread wieder her!
Das muss so eine Art Superheld sein!
Wie war nochmal der alte Spruch: Das Internet vergisst nichts :lol: :lol: :lol: :lol:
Denkender
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 18.07.11 22:34

Was muss ich da vernehmen, man müsse mich "ertragen". Seid doch nicht so herzlos und nehmt mich in eure Gemeinschaft auf. Ich weiß doch sonst nicht wohin...

Aber mal ernsthaft, da äußere ich mich schon ironisch bissig zu solchen Modefragen und ähnlichem und werde dafür sogar mit Personen wie peace-in-the-east gleichgesetzt. Ich bitte mich nicht in diese Verdächtigenkreise mit einzubeziehen. Ich habe keinen zweiten Account und mit ein ganz normaler Akad-Student, eigentlich schon fast ein musterhafter.

Also, bedenkt dies. Nicht jeder ist schuldig (doch eigentlich sind wir alle schuldig, aber ihr wisst schon).

Mit Grüßen
D.
Benutzeravatar
Nonoo
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 154
Registriert: 31.07.11 14:37

Also ich persönlich rate dir, die Finger von solchen Anzügen zu lassen.
Erstmals muss ein Anzug wirklich zu dir passen und das nicht nur von der Größe.
Geb lieber ein bisschen mehr Geld aus und hol dir was gescheites, das sieht man dann
auch sofort am Stoff, am Schnitt und der Qualität überhaupt.

Ich habe mir einen Anzug nach Maß schneiden lassen. Hatte aber auch einen Groupon Gutschein
dafür. Die Anzüge aus dem Kaufhaus kommen nicht Ansatzweise an diesen ran.

Evtl auch ratsam währe ein Outlet, wie z. B. Hugo Boss etc. Wie gesagt lieber bissle mehr Geld
ausgeben aber dafür was richtiges haben :)

PS: Auch wenn das wie oben beschrieben wieder so nen kack Link ist, meine Meinung habt ihr nun trotzdem :D
Studiengang: Dipl-Kaufm.
Credit Points: 219,5 von 244,5

I-VI: Complete
VII: BIL03
VIII: FDL01
firolla
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 22.11.11 14:32

mcneuhaus hat geschrieben:
olfried hat geschrieben:peace_in_the_west stellt den IBC-thread wieder her!
Das muss so eine Art Superheld sein!
Wie war nochmal der alte Spruch: Das Internet vergisst nichts :lol: :lol: :lol: :lol:
So ist es.....hab ich auch vor kurzem erlebt!
Benutzeravatar
Felic8
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.19 10:27

Also ich finde, dass es auch vom Job abhängt, wie man sich anzieht, aber man soll schon darauf achten, dass die Kleiderwahl etwas eleganter ist und man nicht im Jogginganzug dort aufkreuzt.
Ich trage gerne moderne Klamotte und habe mich schon über die Modetrends 2019 informiert. Zum Bewerbungsgespräch würde ich halt ein aktuell modernes Kleidungsstück wählen, denn der erste Eindruck ist schon sehr wichtig.
Man sollte natürlich einen Menschen nicht nach seinem Äußeren einstellen, sonder nach seinem Qualifikationen, aber es wird einfach auch darauf geschaut, dass man wenigstens ordentlich aussieht. :) :)
irma
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.19 16:35

Ach wenn ich die Modetrends jedes Jahres verfolgen würde dann wäre das Kleingeld schnell weg :) was nicht heißen soll dass man rumlaufen soll wie ein Penner
Antworten