Bald neue VH???

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
der Pate
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 118
Registriert: 22.07.11 21:01
Wohnort: Im Steuerparadies

War die letzten beiden Tage in Stuttgart zu BWL04. Musste kurz was mit der Betreuung klären und warten, da andere vor mir an der Reihe waren. Dabei habe ich mal das schwarze Brett angeschaut und da hingen verschiedene Ausdrucke der neuen VH. Zumindest war das mein Eindruck. Wirkte auf mich sehr gut (es waren aber nur 7-8 Ausdrucke), also sehr übersichtlich und von der Gestaltung her ansprechender. Habe dann mal gefragt ob das die neue VH wird und es wurde bejaht. Sie steht wohl auch schon im Hintergrund, aber wann sie aufgeschaltet wird konnte (oder wollte man (was ich verstehen würde)) mir nicht mitteilen.

Ob diese dann schnell etc weiss ich natürlich nicht, aber ich wollte es euch nicht vorenthalten da die VH ja ein grosser Kritikpunkt Vieler von uns ist
Benutzeravatar
JanHus
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 303
Registriert: 19.02.11 18:33

...ich weiß gar nicht, wie viele Jahre sich die Mär von der neuen VH schon hält, allein hier im Forum gibt es bestimmt schon aus 2004 entsprechende Threads dazu :D
Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt und ich bin gespannt, ob ich die neue VH bis zu meinem Studienende noch erleben werde :wink:
Zuletzt geändert von JanHus am 26.08.12 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Start: 15.02.2010

Grundstudium: over and done
Hauptstudium: over and done

noch 0 von 50 bis zum Diplom...Yeah!!! Es ist vorbei :D

Ende: 14.06.2013 Diplom-Kaufmann (FH)
der Pate
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 118
Registriert: 22.07.11 21:01
Wohnort: Im Steuerparadies

Werter Jan,

Darum gings mir ja. Die Mär gibts schon ewig, nur habe ich ausgedruckte Entwürfe gesehen und die Aussage das sie im Hintergrund schon steht ist für mich schon mehr als "ja, wir wollen was Neues machen". Aber aus dem gleichen Grund wie du "ob ich die noch erlebe" habe ich den Threadtitel mit Fragezeichen versetzt
Benutzeravatar
JanHus
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 303
Registriert: 19.02.11 18:33

Hallo Pate,

natürlich hoffe ich auch, dass sich da bald etwas tut.
Ich habe vor ca einem Jahr von der Studienbetreuung
das Gleiche wie du gehört - die neue VH kommt, sie läuft schon im Hintergrund etc., allerdings
habe ich keine Ausdrucke gesehen, dass muss ich zugeben.
Aber warten wir es ab - vielleicht geht es ja tatsächlich nun voran.
Start: 15.02.2010

Grundstudium: over and done
Hauptstudium: over and done

noch 0 von 50 bis zum Diplom...Yeah!!! Es ist vorbei :D

Ende: 14.06.2013 Diplom-Kaufmann (FH)
danu
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 266
Registriert: 08.06.11 19:14

Ich habe gestern den Rektor von Stuttgart in München getroffen. Die Fragen zur VH und fehlenden PDF Dokumenten der Module hat er mir beantworten können.

Die neue VH, online Campus soll schon im Hintergrund laufen und wird im Herbst 2012 freigegeben. Die Module werden dann auch zusätzlich als Pdf zur Verfügung gestellt und Seminare können in Zukunft auch Online gehalten werden.
Benutzeravatar
JanHus
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 303
Registriert: 19.02.11 18:33

danu hat geschrieben: Die neue VH, online Campus soll schon im Hintergrund laufen und wird im Herbst 2012 freigegeben. Die Module werden dann auch zusätzlich als Pdf zur Verfügung gestellt und Seminare können in Zukunft auch Online gehalten werden.
Da bin ich ja echt mal sehr gespannt....Herbst 2012....in dem befinden wir uns ja schon...
Start: 15.02.2010

Grundstudium: over and done
Hauptstudium: over and done

noch 0 von 50 bis zum Diplom...Yeah!!! Es ist vorbei :D

Ende: 14.06.2013 Diplom-Kaufmann (FH)
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 1353
Registriert: 07.11.05 13:51
Wohnort: Krefeld

Hallo zusammen,

wir befinden uns schon im Herbst? Aber nur meteorologisch. Kalendarisch erst ab 22. September 2012 um 16:49 Uhr (erstaunlicherweise wird sogar die Uhrzeit genau angegeben...). Und erst am 21. Dezember endet der Herbst ... wenn die "neue VH" also im Herbst kommen soll..... :wink:

Viele Grüße
Thomas
stefanott
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 184
Registriert: 22.11.08 20:50

Ich kann mich noch erinnern, wo die akad das neue hochschul-informations-system in betrieb genommern hat. die vh ging danach eigentlich über wochen gar nicht mehr, ganz zu schweigen von neuen noten, die man vergeblich suchte. die alten noten waren dann auch noch weg bzw. teilweise bei manchen nicht mehr richtig...

das kann ja heiter werden, aber vielleicht bekommen sie es diesmal doch besser hin ??!!??

gruß
stefan
Benutzeravatar
stwaidele
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 247
Registriert: 27.02.12 08:57
Kontaktdaten:

Die Terminanzeige läuft ja seit einiger Zeit deutlich schneller. Das hatte ich schon als gutes Zeichen gewertet und gehofft, dass das nicht schon die "neue VH" ist.

Es lässt jedenfalls vermuten, dass die momentane Oberfläche schon mit dem neuen Backend arbeitet und es nur wenige Reibungsverluste geben wird. Aber das sind alles Spekulationen.

Nur der Herbstanfang steht fest: Der astronomische Herbst beginnt, wenn die scheinbare geozentrische Länge der Sonne 180° beträgt. Dies ist der Zeitpunkt der Herbst-Tag-und-Nacht-Gleiche (Sekundaräquinoktium). Er fällt bis auf wenige Sekunden mit dem Zeitpunkt zusammen, in dem die Sonne den Himmelsäquator von Norden nach Süden durchschreitet. (Sehr interessanter Abschnitt, in dem auch erklärt wird, wir eine so exakte Wissenschaft wie die Astronomie diesen Zeitpunkt auch nur "bis auf wenige Sekunden genau" trifft.)
Done: B.Sc. Wirtschaftsinformatik (AKAD)
Todo: M.Sc. Wirtschaftsinformatik (FU Hagen)
Alle Beiträge sind sofern nicht anders vermerkt meine persönliche Meinung
eneb
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 15.12.11 00:04

Ich habe auch etwas gehört:

In der EFS11 vor etwa 4 Wochen wurde auch von der neuen VH berichtet.
Allerdings hieß es da, man wolle keinen Termin bekannt geben, da sie schon zu oft Termine genannt und dann nicht eingehalten haben.

Angeblich laufe die neue VH aber schon im Backend.
Bestätigt wurde das von einem Kommilitonen der bei dem Unternehmen arbeitet, dass die VH programmiert.

Also, ich bin gespannt und voller Zuversicht.

Gruß
eneb
der Pate
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 118
Registriert: 22.07.11 21:01
Wohnort: Im Steuerparadies

so...es geht voran ;)

Laut VH wird eine Teilnehmergruppe von 30 Leuten gesucht die bereit ist die neue VH zu testen und zu beurteilen. Bewerbungslink siehe bei den Ankündigungen in der VH
Schwaen
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 93
Registriert: 08.02.12 08:38
Wohnort: Bremen

Kaum zu glauben... ;)

Da Testen mit zu meinem Beruf gehört hab ich mich auch gleich mal beworben.
Benutzeravatar
JanHus
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 303
Registriert: 19.02.11 18:33

Tatsächlich...habe mich auch mal angemeldet und bin sehr gespannt, ob ich zu den glorreichen 30 gehöre, denen die Ehre des BETA-VH-Tests zuteil wird :wink:
Allerdings darf man, rein formal gesehen, im Forum darüber leider nichts berichten...
Start: 15.02.2010

Grundstudium: over and done
Hauptstudium: over and done

noch 0 von 50 bis zum Diplom...Yeah!!! Es ist vorbei :D

Ende: 14.06.2013 Diplom-Kaufmann (FH)
Translatorfun
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 173
Registriert: 05.08.12 09:12

Ach ja, da ist man fast fertig mit dem Studium und alles verbessert sich plötzlich bzw. Verändert sich rasant 8O
DONE:ANS01,BWL01,BWL02,BWL03,BWL04,BWL05,DGL01,DGL03,EVW01,EUE01,
ELK01,EWK01,EWS01,FGI01,FGI02,IBW01,IBW03,ICC01,IKM01,INT01,ITM01,KOM01,PER01,PER02,PER03,PER04,PER05,SQL03,SQL03,EDS01,EIT01,EKO01,UFU03,UFU05,UFU06,VWL03,WIN02,WIR04
ENC21,EUE02,EUE03.
Michelle1984
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 24.01.12 23:06

Translatorfun hat geschrieben:Ach ja, da ist man fast fertig mit dem Studium und alles verbessert sich plötzlich bzw. Verändert sich rasant 8O
Dann setz doch noch den Master drauf, so kannst Du alle Neuheiten und Veränderungen in Ruhe genießen.... :lol: :lol: :lol:
Antworten